RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 3:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 575
BeitragVerfasst: Do Jul 23, 2009 14:47 
Triplepost o.Ô

Aldaran

Seit er ein kleiner Junge war, lebte Alexius im Orden des Mazun, wo er über viele Jahre zu einem Paladin höchsten Ranges ausgebildet wurde. Aus dem einst schüchternen und stillen Kind ist dort über lange Zeit ein disziplinierter und streng orthodoxer Gotteskrieger geworden. Doch immer öfter plagen ihn furchtbare Albträume, die ihm furchtbare Bilder aus der Vergangenheit zeigen. Eines Morgens erwacht Alexius abermals aus solch einem Traum. Während eines vermeintlichen Routine-Auftrages läuft allerdings einiges ganz anders als erwartet, und so findet sich Alexius in einem vollkommen realen Albtraum wieder - dies ist die erste Demo zum RPG "Aldaran", die den 1. von 3 Prologen beinhaltet, bzw. das erste Kapitel "Ein Mann der Ehre". Dort schlüpft der Spieler in die Rolle des Alexius Milfórt, großer Wert wurde auf die Interaktion zwischen dem Protagonisten und seiner Umgebung gelegt, das CTB-Kampfsystem sorgt für optisch ansprechende und actiongeladene Kämpfe, die im Spiel verwendeten Grafiken stammen fast ausschließlich aus Suikoden 2, viele darunter sind vollkommene Eigenkreationen.

Bild Bild

Download~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
gesperrt
gesperrt
Benutzeravatar
Beiträge: 3946
BeitragVerfasst: Mi Okt 21, 2009 20:20 
So, ich werde auch mal eben kurz ein Spiel aus der Rpg maker Szene vorstellen, welches ich seit einiger Zeit schon zocke und gestern erst fertig stellen konte. Ich spreche hier von Everlong. Dieses Rpg maker 2003 Game wurde dafür erstellt um meiner Meinung nach den Spieler wirklich lange festzuhalten denn die Spielzeit ist wirklich sehr enorm, es waren bei mir über 50 Stunden, da ich auch massenweise die Charaktere hochlvln musste, da ich eigentlich immer gut vorbereitet werden wollte und die Gegner im späteren Spielverlauf unverschämt schwer werden. Also da ist wirklich sehr sehr viel Geduld angesagt. Das Skillsystem ist wirklich sehr zu empfehlen und die Weltkarte ist sehr gross. Wie gesagt ist natürlich die Spielzeit enorm aber die Story ist sehr schlüssig, auch wenn da Englischkentnisse von nöten sind. Also trotzdem sehr zu empfehlen.

Engine: Rpg maker 2003
Sprache: Englisch
Spielzeit: enorm
Schwierigkeitsgrad: schwer

Bild

_________________
Bild

Understanding is a three-edged sword. Your side, my side and the truth.


Zuletzt geändert von ! am Sa Okt 31, 2009 23:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
gesperrt
gesperrt
Benutzeravatar
Beiträge: 3946
BeitragVerfasst: Sa Okt 31, 2009 23:57 
Eternal Legends

Hab es wieder neu angefangen, weil ich vorallem die simple aber dennoch spannende Story liebe. Was auch toll ist, ist das dieses Menüsystem sehr ausgefallen ist und man in jeder Stadt einige Sidequests schaffen kann und nach dem Schaffen dieser Quests einem Rätsel ausgeliefert ist, welches nicht immer sehr leicht ist.

Die Charaktere haben alle einen sehr ausgeprägten Charakter, der im Storyverlauf sehr gut deutlich wird. Ausserdem gibt es insgesamt 3 Welten, welche über eine eigene WorldMap verfügen. So wie bei Final Fantasy, gibt es auch hier sogenannte G.F´s, welche sogar aufstufbar sind und die Charaktere ebenso.

Der Schwierigkeitsgrad ist sehr leicht und auch für Anfänger geeignet, da natürlich die verschiedenen Ausführungsmöglichkeiten des Spiels am Anfang erklärt werden (freiwillig). Also sehr gut gemacht.

Bild

_________________
Bild

Understanding is a three-edged sword. Your side, my side and the truth.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 575
BeitragVerfasst: Mo Nov 02, 2009 13:48 
Ich will ja nicht meckern, werter Dyluck, allerdings bringen uns diese Spieleempfehlungen kaum etwas, ohne Downloadlink..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Official Oldschool
Official Oldschool
Beiträge: 9034
BeitragVerfasst: Mo Nov 02, 2009 17:33 
Du wirst doch dazu in der Lage sein bei Google "Eternal Legends download" einzugeben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 575
BeitragVerfasst: Mo Nov 02, 2009 19:46 
Das ist nicht das Problem, allerdings ist ein Downloadlink bei solch einem Thread sicherlich nicht unangebracht oÔ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
gesperrt
gesperrt
Benutzeravatar
Beiträge: 3946
BeitragVerfasst: Mo Nov 02, 2009 20:39 
Watashii hat geschrieben:
Das ist nicht das Problem, allerdings ist ein Downloadlink bei solch einem Thread sicherlich nicht unangebracht oÔ


Aus welchem Grund? Klar wäre das ein nettes Feature aber es wurde beim Eröffnungspost nie erwähnt.

_________________
Bild

Understanding is a three-edged sword. Your side, my side and the truth.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 5248
Alter: 30
Wohnort: Eiskronenzitadelle Geschlecht: w
BeitragVerfasst: Mo Nov 02, 2009 21:03 
Dyluck hat da nen wahres Wort gesprochen. Und jetzt will ich hier wieder Spieleempfehlungen
sehen. ^^

_________________
I'M NOT TROLLING, I'm /IMPROVING/ THE INTERNET.
Bild
/ SuFu // rtfm // 79642 // Maker-DL? /


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
gesperrt
gesperrt
Benutzeravatar
Beiträge: 3946
BeitragVerfasst: Mo Nov 02, 2009 21:55 
Zitat:
Und jetzt will ich hier wieder Spieleempfehlungen
sehen. ^^


Chocobo Panic Space


Ist eine Art Jump an Run mit vielen Strategieelementen, denn das Ziel bei diesem Spiel ist es das der Spieler mit dem Chocobo versucht Elemente einzusammeln und das in einer bestimmten Zeit. Das schwierige daran ist das diese versteckt sind und in vielen Fällen durch tückische Hindernisse gekennzeichnet sind. Also oft reiner Nervenkitzel. Geiles Spiel mit lustiger Grafik für zwischendurch.


Bild

_________________
Bild

Understanding is a three-edged sword. Your side, my side and the truth.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Official Oldschool
Official Oldschool
Benutzeravatar
Beiträge: 10283
BeitragVerfasst: Di Nov 03, 2009 16:18 
Ist btw ein Pac-Man-Klon, allerdings der beste seiner Art auf dem Maker. Kanns ebenfalls weiterempfehlen, macht süchtig <3

Allerdings:
Zitat:
mit vielen Strategieelementen

Nein, mit Sicherheit nicht xD

Zitat:
das Ziel bei diesem Spiel ist es das der Spieler mit dem Chocobo versucht Elemente einzusammeln und das in einer bestimmten Zeit.

Elemente? Meinst du nun die Edelsteine oder die Spezialitems? Die Zeitbegrenzung stimmt aber auch nicht, das ist der Counter für die bereits eingesammelten Steinchen.

Zitat:
Das schwierige daran ist das diese versteckt sind

Also auf die Spezialitems bezogen. Sie zu sammeln ist allerdings nicht das Hauptziel im Game, sondern nur ein Boni. Den Bosskampf + Abspann kriegt man auch so zu sehen.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
gesperrt
gesperrt
Benutzeravatar
Beiträge: 3946
BeitragVerfasst: Di Nov 03, 2009 19:41 
Egal wie Du das sehen willst aber das ist meine persönliche Meinung und Strategie ist vorhanden, denn man muss in manchen Dungeons Schalter umstellen, damit der Weg vorran geht oder eben strategisch den Gegnern ausweichen. Zudem ist das ganze "Pacmanstyleelement" eine strategische Auffassung.

Und klar sind einige von den Juwelen versteckt. Alleine schon bei dem Gravity- Lv, wo die in allen Ecken des Abschnitts herumirren.

_________________
Bild

Understanding is a three-edged sword. Your side, my side and the truth.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Official Oldschool
Official Oldschool
Benutzeravatar
Beiträge: 10283
BeitragVerfasst: Di Nov 03, 2009 22:50 
Dreamfreak hat geschrieben:
Naja, die Antwort ist eigentlich recht einfach. Also Strategie ist langfristig. Bei einem Krieg umfasst die Strategie also mehrere Kämpfe / Schlachten). Die Strategie umfasst so also einen Plan, der sich über mehrere Etappen erstreckt. Taktik ist hingegen kurzfristig und meist reaktiv, d.h. sie ergibt sich aus der Situation. Also, wenn in einer Schlacht der Feind von rechts angreift, dann muss man ihn dort aufhalten. Die Taktik also kann man nicht planen, da man ja nicht von vornherein weiss, wo der Gegner angreifen wird.

Strategie: planen Taktik: agieren und reagieren

Strategie plant man von langer Hand im voraus, Taktik setzte ein wenn de direkt im Geschehen drinsteckst. Sonst wäre jedes Rollenspiel wohl auch ein Strategie-RPG, da es hier noch das KS, Menü, etc. zu handhaben gilt.

Soviel dazu. Kannste meinetwegen noch via PN weiterführen, sollte hier auch kein Diskuss-Thread werden.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
gesperrt
gesperrt
Benutzeravatar
Beiträge: 3946
BeitragVerfasst: Do Nov 05, 2009 18:12 
Chocobo Panic X- Mas

Ist die 2. Version von der Spielereihe, Chocobo Panic. Die Grafik hat sich hinsichtlich den 2. Teil gebessert und ihr könnt sogar in einem Lv Gastrollen von einem anderen Rpg Maker Projekt betrachten. Insider wissen dann was ich meine.

Die Levelauswahl ist leider in meinen Augen nicht so gut wie im 3. Teil aber trotzdem ist sie sehr weihnachtlich und winterlich. Das Gameplay ist wieder sehr simpel aber dennoch ist es nervig in einigen Lvln die Juwelen einzusammeln, wenn diese sehr schwer zu erreichen sind und dann diese Lv oft wiederholen muss. Also ist Geduld angesagt.

Bild

_________________
Bild

Understanding is a three-edged sword. Your side, my side and the truth.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Official Oldschool
Official Oldschool
Benutzeravatar
Beiträge: 10283
BeitragVerfasst: Di Nov 10, 2009 23:31 
Eines der wohl besten deutschen XP-Games, entwickelt von Kiwinuptuô:

Bug Defense

Vorwort
Dieses Projekt sollte anfangs eigentlich nur ein kleines Mini-Spiel für das abschließende Schulprojekt sein, aber mittlerweile ist daraus doch etwas Größeres herangewachsen, als zu Beginn geplant war.
Das Projekt sollte auch vor allem eine Eingewöhnung in die RGSS und allgemein der vernünftigen objektorientierten Programmierung für mich sein.
Ich habe mich mal zu dieser Vorstellung bewegen lassen, weil das Spiel fast fertig ist, bzw fehlt nicht mehr viel und mein Ansporn ist einfach, dass es fertig werden MUSS, da es für die Schule ist. : )
"Leider" ist dieses Projekt auch der Grund, wieso ich mein Hauptprojekt ein wenig zurückstellen muss.


Spielprinzip]

Ich gehe davon aus, jeder hat schon einmal ein Tower Defense gespielt und weiß in etwa wie das funktioniert, aber ich kanns ja nochmal genau erklären, wie es hier ablaufen wird.
Der Sinn ist es, alle Käfer, die aus ihrem Hort gekrochen kommen mit deinem Anlagen-Abwehrsystem taktisch aufzuhalten, kommen zu viele an deine Nahrungsvorräte ist das Spiel verloren.
Für die erste Spielversion wird erst einmal nur der Arcade Modus verfügbar sein, praktisch ein Endlosspiel, in welchem die Käfer nach jeder Runde stärker werden und zwar so stark, dass man irgendwann verliert, die Frage ist halt wann.
Jede neue Spielrunde bekommt man die Möglichkeit, sich auf die bevorstehende Runde vorzubereiten, es wird gezeigt, ob als nächstes ein Trupp von Flug- oder Bodeneinheiten kommt, oder gar ein Bossmonster.
Für jedes getötete Monster bekommt man Geld, wofür man sich neue Anlagen kaufen und bestehende Anlagen verkaufen kann.


Features

- Maussteuerung
- Upgradesystem für die Türme mit Baumstruktur
- platzierbare Fallen auf den Wegen
- viele Infofenster, Anzeigen und Balken zur Übersichtlichkeit
- verschiedene Schwierigkeitsgrade
- 2 Spielmodi

Version 1.x
- Zweiter Spielmodus - Missions/Storymode
- platzierbare Fallen auf den Wegen
- Einige neue Anzeigen für die Türme
- Mögliches Grafikupdate (falls es sich lohnt)
- Ein System, um eigene Käfer auf die anderen Käfer loszulassen
- Aufsammelbare Upgrades auf den Straßen
usw...


Open Source
Das Spiel wird nicht verschlüsselt werden.Die Grafiken dieses Spiels werden sehr einfach modbar sein, wenn mir also jemand beim Verbessern der Grafik helfen möchte, wäre ich ihm sehr verbunden. : )


Das Titelbild:
Bild


Der neueste Grafikstil:
Bild

Danke fürs Reinschauen und Euer Interesse, falls ihr es bis hier hin gelesen habt. : )

Demolink

http://www.dateihochladen.de/load.php?id=386058579a74222

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1968
Alter: 32
Wohnort: Hessen (Rhein-Main-Gebiet)
BeitragVerfasst: Fr Jan 29, 2010 20:44 
Ich hab' die letzten paar Tage mal ''Paradise Blue''(RM2k3) von Ocean's Dream durchgezockt. Die Grafik und Atmo war einfach awesome trotz NES-Style. Sehr schöne Monster-Artworks. Viele viele Nebenquests, selbstgemachte Midis only. Die Story war leider ein wenig lame, ebenso wie die Charaktere. Aber dafür waren die Kämpfe sehr dynamisch und hatten teilweise echt geile Animationen. Die Party konnte man selbst zusammenstellen und die Skills der Mitglieder nach Belieben verändern. Das Balancing ist ein wenig schwierig. Man kann das Spiel angeblich auf Level 1 durchzocken, ich bin jedoch andauernd draufgegangen... es ist sehr schwer die richtige Kampfstrategie rauszufinden, wobei allerdings der Walkthrough helfen kann. Spielzeit hängt von den Sidequests ab, die man macht. Aber wohl mindestens 5 Stunden. Schade, dass das Ende so enttäuschend ist und es für erledigte Sidequests in der Hinsicht auch keine wirkliche Belohnung gibt. :-(

BildBildBild



_________________
Ahure Mazda/Froschvampür hat geschrieben:
Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de