Sooo meine erste Bewertung.
Ich teile ma meine Bewertungen in Punkte auf zur besseren Nachvollziehbarkeit
jeweils 5 Punkte geben Übersichtlichkeit, Graphik, und Zug
Runde 1 - Vom Flugzeug fallen vs vom Flugzeug runterfallen.
Flausch:
Nun also zur Graphik sei soviel gesagt, die weißen krikelkrakellinien die wohl Luft darstellen sind noch verbesserungsfähig. und die Farbwahl ist auch noch etwas zu grell bei einigen Hintergründen. Aber sonst siehts eigl schick aus und man sieht, dass du dir Mühe gegeben hast.
Noch ein Tip aus einem der Farbtutorials die ich vor 2 jahren oder so gesehen habe (Keine lust das jetzt rauszusuchen) beim Hintergründe sollten immer eher die Kontrastärmeren Farben genommen werden, damit die Slimes besser zurGeltung kommen.
Kontrast-ärmer = grauere Stufen einer Farbe wählen.
Der Zug nunja das ganze in einem Flugzeug stattfinden zu lassen war schon ne gute Wahl für den Einstieg. Aber die Attacke will mir nicht so ganz gefallen, da hätte zumindens nen kleiner Schubser von flausch oder nen "Zigel" hinter her noch als aktive aktion gepasst. Ich hab auch schon passive Züge gemacht und Schande über mich aber dennoch geb ich da jedem Recht der da sagte da fehlt mir die Aktion deines Slimes. Außer rumstehen tut sie ja nix ^^ Auch wenns ironie widerspiegelt, dass Honey das widerfährt, was er andern antuen wollte.
So nun zur Übersichtlichkeit also man versteht auch ohne Lesen was passiert und es könnt kaum besser sein, aber das vorletzte Panel lässt fragen offen was das überhaupt sein soll, bis man das nächste Panel sieht. denn bei dem oben drauf Panel ist etwas grünes buschiges im Zentrum der Falllinien. Gelb für Honey oder Braun für nen erdaufprall hätten da imo besser gepasst.Graphik 3/5
Übersichtlichkeit 4/5
Zug 2/5Honey:
So ich muss es sagen ich liebe diesen sparsamen Einsatz von Borderlines das sieht super aus und auch die Farbwahl ist sehr vorbildlich, da bist du imo besser als ich. nichts dran auszusetzen. Und das Aufprallpanel sieht wirklich frisch und neu aus.
Zur übersicht an sich kein Meckern von mir, obwohl das eine Panel doch recht lang ist und man viel Scrollen muss, aber das gehört ja irgendwie zum Zug. Allerdings!!! gibts hier einen Genauigkeitsabzug ^^. Flausch hat im Zug davor und im Anmeldethread keine Hände. sondern nur einen Greifarmbommel sowas passiert mal aber irgendwo muss man ja solche Schnitzer abziehen und dafür nehm ich die Übersichtlichkeit.
so nun zum Zug also zur Umsetzung mit dem langen Streck und dem Flugzeug durchstoßen sieht schon lustig aus, und dann der Sturz von Flausch und genau da zieh ich mal Heftig ab! Genau dasselbe die dein Gegner zuvor? Also nee ich als Betrachter möchte doch abwechslungsreich unterhalten werden. Die gut gezeichneten Bilder und die Umsetzung retten das dann leider doch nicht.Graphik 5/5
Übersichtlichkeit 4/5
Zug 1/5Runde 2 - Flauschbällchen vs. PACMAN
Flausch:
Also das ist mal ein Zug der sich zeigen lassen kann! Nicht nur süß mit dem einem Flauschbällchen, nein sogar Gefährlich in der Masse xD Alles in allem ne Wunderbare Idee an dem Bedrohlichen blick solltest zwar noch Arbeiten aber das gehört nicht zur Zugbewertung ^^
Dieeee Übersichtlichkeit Nun mal wieder ein Zug der leicht verständlich ist, man braucht hier weder ne Erklärung lesen, noch das Gesprochene um das eigendliche zu Erfassen, an den Emotionen gibts nur wenig zu meckern aber ich mecker mal. also das erste Panel mit den weinenden Augen hielt ich erst für Sportschuhe
und der "bedrohliche Blick" da hättest den aus dem 2. Panel wieder verwenden sollen der sieht bedrohlich aus! ^^
So zum Zeichnerischen Also Formen passen wieder farben sind wieder Augenkrebserregend. Schatten und Perspektiven sind aber gut gewählt, und keine weißen krakellinien eine Verbesserung zum Vorherigen Zug. Mit richtigen Farben bin ich mir sicher, du hättest nen Punkt mehr bekommen.Graphik 3/5
Übersichtlichkeit 4/5
Zug 5/5Honey:
Immer noch perfekte Farbwahl und Formgebung volle Punktzahl
Übersichtlichkeit nunja alles ist Glasklar nichts zu meckern, aber auch hier hat Flausch keinen Bommel sondern hände bekommen.
Der Zug ist doch mal was PAC-MAN ein Klassiker. und dieses "Ich will mehr" von Honey ist geil xD mit der Zunge und dem Satz usw usf. Fazit gute Idee gut in Szene gesetzt.Graphik 5/5
Übersichtlichkeit 4/5
Zug 5/5Runde 3 - Giftig vs. klein mit Hut
Flausch:
Soo okay Flausch wurde gefressen was macht man da am besten. ganz klar den Gegner von Innen kaputt machen. Flausch hier und da ziehen zu lassen und anscheinend Giftig auf der Zunge sein zu lassen sind ganz gute Ideen. aber bei diesem Zug hat mir die Inzenierung nicht so gefallen. Besser hätte ichs gefunden, wenn man im Splitpanel Flausch bei ihren Aktionen in Honeys körper sehen könnte da ging leider etwas dynamik aus der Idee flöten.
Zu der Graphik das selbe wie in den Zügen davor. ich sehe grade, der Himmel ist nun etwas weniger grell. Naja eine Verbesserung die ich mal hier belohnen will.
Übersichtlichkeit. Naja man konnte nicht viel Falsch machen bei 4 Panels, man weiß was passiert, und wenn man Honey ansieht, weiß man hier auch wie er sich in dem moment fühlt. Graphik 4/5
Übersichtlichkeit 5/5
Zug 3/5Honey~:
Dein Bester Zug imo, denn alles stimmte. Gesichtsausdrücke, Graphik (die lieb ich ja eh) der Witz mit dem so klein mit Hut xD und einen episch in Szene gesetzten Faustschlag. und Flausch hat keine hände mehr und der Hut verdeckt alle möglichkeiten den Bommel vergessen zu haben gut gerettet xD
kurz und knappGraphik 5/5
Übersichtlichkeit 5/5
Zug 5/5Runde 4 - Schock vs. Fliegenklatsche
Flausch:
Soho die gute alte Kiste. Nun es ist ein schlichter einfacher Zug mit einem Elektroschocker, aber in diesem fall sinds wohl eher die schlechten Wortwitze die den Schaden bei Honey anrichten. leider ist das in szene setzen von elektroschocks nicht deine stärke. Naja der Zug will nicht so ganz bei mir "funken" ;D
Graphik wurde weiter verbessert, indem sogar die wiese nun eher einer augenweide ähnelt als zuvor. weiter so!
Übersichtlichkeit. Also das mit dem Zettel hätte ich ohne den Text nicht verstanden oder dass es Honeys hinterteil sein soll. Nunja ansonsten kann man von Panel zu Panel springen mit den Augen und den Kontext erkennen.Graphik 4/5
Übersichtlichkeit 4/5
Zug 2/5Honey:
hm kurz, effektiv und schön in szene gesetzt und den Bommel vergessen! :o
Graphik 5/5
Übersichtlichkeit 4/5 >:(
Zug 4/5Und nunja ich denke jeder weiß nun wer Gewonnen hat aber okay hier die Ergebnisse:
Flausch
43/60 PunktenHoney
52/60 PunktenSo Ich gratuliere Ren zum Sieg! Ideentechnisch war es ein Knappes Rennen, aber leider konnte Xin seine Ideen nicht so gut umsetzen/ in Szene setzen wie Ren. und wärend Ren durchgehend eine hohes Graphisches niveau hielt, verbesserte sich Xin zum Schluss hin. Und beiden kann man eine sehr gute Übersichtlichkeit bescheinigen, die an dieser stelle nicht durch detailfehler in den Schatten gestellt werden. So sollten Züge strukturiert sein, dass jede Aktion verstanden wird.