Mit Kommissar Alex 2 bin ich durch, jetzt wird es Zeit für die dritte Entwicklungsstufe:


Shocking, isn't it?
Ich denke mal dass einige nun wissen, was hinter dem Kommissar Alex-Experiment wirklich steckt:
1. Stufe: Hingeklatscht, willkürliches Mapping, aneinandergereihte Maps mit irgendwelchen Minispielen und grottigen Dialogen ohne Sinn und Verstand.
Schwerpunkt: Minigames.
2. Stufe:
Es gibt soetwas wie einen Spielverlauf mit Storyline, die Grammatik ist leicht besser und die Dialoge ergeben halbwegs Sinn.
Schwerpunkt: KS & Sidequests.
3. Stufe:
Fehlerlose Grammatik, erheblich besseres Mapping und eine vernünftige (wenn auch humorvolle) Story, welche sich so ziemlich jedem erschließt.
Schwerpunkt: Adventure-Einlagen á la Monkey Island.
Insgesamt wird es vier Teile mit unterschiedlichen Schwerpunkten geben, allesamt einer besser als der andere. Ich hab mir damals nämlich mal vorgestellt, wie es wäre die komplette Evolution einer Fungame-Reihe zu proggen, von miserabler Qualität angefangen bis letztendlich hin zu einem grandiosen Spiel.
Und das ist die ganze Motivation, die dahinter steckt.