Hiho, leider ist das das falsche Forum Dx
Das Forum ist tod, und wird grade nur von untoten Trolls beherbergt.
Aber ich kann uch etwas helfen :3
Zitat:
...wo man - falls es so etwas gibt - ein oder mehrere Programm(e) für die Entwicklung und Bearbeitung der einzelnen Spielelemente wie Chipsets, Facesets und Co. finden kann?
Naja, du kannst regualäre bildbearbeitungsprogramme, und ein paar vorlagen nutzen. Von Gimp, über Paint (ich nutze ja am liebsten Paint xp, obwohl ich win 7 habe), usw und sofort. Templates für Chipsets/charsets/facesets usw. kannst du überall finden, einfach "maker xyz, template, chipsets/charsets/faceset/usw" googlen, dann findest du alles, in verschiedenen farben.
Zitat:
...ob es bedingt von Copyrights irgendwelche speziellen Einschränkungen gibt?
Siehst ja an VD2, die vorwiegend Sd2/3 grafiken nutzen.
Das ist so eine Grauzone. Aber merk dir eins, beim benutzen von Data, die in anderen Spielen verwendet wurden :
Solange du keinen kommerziellen Zweck mit deinen spiel und somit auch mit den daten von den anderen spielen, verfolgst,
bist du in einer art von Grauzone. Wenn du das Spiel nur für dich, und deine Familie, Freunde, bekannte, anbietest (solange du
es nit verkauft), dann bist auf der (fast) sicheren seite.
Stell dir vor, du gehörst jetzt zu einen spiel-entwicklerteam, und siehst, wie jmd. deine grafiken in seinen Spiel genutzt hat,
welches er nicht verkauft, wie soll man denn da den schaden errechnen? Eher währe es eine art von publicity, weil
sich die Leuts ja austauschen "alta, der hat die grafiken von xyz verwendet, von was?, von xyz, das ist n richtig gutes.."
denkst du, er würde dich dann verklagen? xD
Außerdem müsste er sich zeit nehmen, einen Anwalt zurate ziehen, und blah blah blah, so hätte er dann mehr geld verloren,
als er dadurch bekommen hätte
Zitat:
...ob sich jemand vielleicht mit mir in einem privaten Chataustausch über all die Dinge unterhalten kann, die so für eine Rollenspielplanung von Nöten sind? (Falls hier dieser Beitrag nicht allzu viel Anklang findet.)
Klar ich. Skype Username ist als Pn verschickt worden :3
#Plöde Trolls xd
Cya
đє √αιιαѕ