RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Di Nov 24, 2009 18:26 
Vielleicht steh ich gerade aufgrund von Schlafkompensation durch Koffein auf dem Schlauch, aber ich verstehe den Kram mit der 92 nicht. Der Rest klingt aber besser als das was sonst so spekuliert wird. Stimme ebenfalls für Pikachu, allein damit er wenigstens hier stirbt, wenn schon nicht in der Arena.

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Di Nov 24, 2009 18:27 
Hm, das war sehr übezeugend, Troll. Gekauft. Einmal ein totes Pikachu92, bitte.

I think I won't.

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 24, 2009 18:39 
Nachdem die Arena für heute geschlossen und das Pikachu entlassen ist, schlendere ich gemütlich zur Post, um zu schauen, ob mein Paket mit Zündschnüren schon angekommen ist. Unterwegs jedoch, als ich den Marktplatz passiere, stelle ich schockiert fest, dass ... dass hier eine Hexenjagd stattfindet!
So weit ist es gekommen, dass sie sich morden? Unmöglich!
Ich steige auf den Brunnen, breite meine Arme aus.
"Bürger Roms!", rufe ich hinaus. "Ich bin enttäuscht! Ein Mordfall sollte der Polizei übertragen werden und nicht in grober Selbstjustiz und durch Lynchen geklärt werden! Des Weiteren habe ich Tř▲ll nie in irgendeiner Weise befugt, in irgendeiner Form judikative Entscheidungen zu treffen!"
Ich spüre die Blicke. Zeit für Ordnung.
"Ich erkläre hiermit Nocebo zum Hauptkommissar. Er möge die weitere Polizeiarbeit leisten! Sollte ihm widersprochen werden, werde ich das Heer einschalten müssen. Und jetzt verhaltet euch nicht weiter wie Barbaren und zeigt etwas Kultur!"
Kopfschüttelnd steige ich vom Brunnen und gehe weiter zur Post.
Ich sollte wohl auch gleich meine neue Adresse mitteilen, damit sie mir die Waren demnächst zum Palast liefern.

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Di Nov 24, 2009 18:40 
Ich verbeuge mich vor Tř▲ll für seine plausiblen Gedankengänge und möchte mich für meine Anschuldigung ihm gegenüber entschuldigen. Hängt Pikachu92!

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Di Nov 24, 2009 19:02 
In meine Paradeuniform gekleidet und die Prothese napoleonesque vor der Uniform getragen, salutiere ich mit Links. "Ave, Caligula!"

Ich erkläre Pikachu92 nun ganz offiziell zum Hauptverdächtigen.

Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: Di Nov 24, 2009 20:31 
"Welch meisterliche Auflösung von Tř▲ll, ich bin begeistert!
Er hat es geschafft, aus dem undurchsichtigen Farbklecks ein zauberhaftes Gemälde zu malen - Applaus!
Oder eher verstecke ich meine eigene Unwissenheit hinter dem Beifall... Thi-Hi!

Um meinen Applaus zu hemmen, pikachu92, ich werde mein buntes Händchen gegen Sie erheben!
All diese bunten Hinweise sprechen wohl für sich - eher gegen dich!"

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Di Nov 24, 2009 20:47 
pikachu92 an den Strick!

Wenn wir damit falsch liegen, ohje xD

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Di Nov 24, 2009 20:53 
hmja, ich könnte ja jetzt behaupten, dass Tř▲ll nur wenige der Hinweise gedeutet hat und nicht in genug schlüssiger Art und Weise (finde ich jedenfalls), weiterhin, dass "92" auch für den neuen Judas stehen könnte (sie ist auch 17), und n paar Hinweise (die ihr alle aber nich mal wahrgenommen habt, olol) auf sie waren da ja auch versteckt. Aber das ist mir zu doof, und ich hab keinen Bock mehr zu morden, also überführt.

Ihr seid aber echt verdammt schlechte Spieler. Ich meine, in den Texten gab es echt einige Hinweise und ihr habt eigentlich fast keine gefunden. Ich meine, "um 0:25 hat niemand gepostet, also kann die Zahl nichts bedeuten", srsly, wtf!

Ich meine beginnen wir beim ersten Mord:
Zitat:
Alles ging an diesem Morgen in Beule seinen gewohnten Gang. Tř▲ll tř▲llte, The Marsmensch onanierte und Toastbrot wurde gegessen - doch sollte heute für immer die Nacht auf Black_Sun herniedersinken.
Als er um 0:25 Gurcos Bar verließ und sich auf den Weg nach Hause machte, glaubte er zuerst nur kurz einen Passanten gestreift zu haben. Ein teuflischer Plan - denn nie sah er das rostige Messer, das der Mörder ihm in den Bauch rammte. Er war auf der Stelle tot.

Black_Sun. black+sun. gelb+schwarz. Pikachu.
#025 ist Pikachus Pokédex-Nr. - ich weiß, dass man da erst drauf kommen muss, das da nachzuschauen, aber die Zahl einfach so ganz zu verwerfen?
Die beiden anderen waren natürlich etwas gar versteckt: Pikachu ist gestreift (gelb+schwarz) und besitzt die Attacke Slam.

Zitat:
Ein weiterer Morgen im malerischen Beule. Doch nichts ist mehr wie zuvor. Nicht nur sind zwei Tote zu beklagen - jeder weiß, dass noch diesen Tag jemand neues dran glauben wird.
Nur Caleydoscope ging, entgegen dem Rat seiner Mutter, an diesem Tag unbekümmert alleine durch den Wald. Er bemerkte, dass sein Schnürsenkel offen war... und bückte sich danach. Doch als er aufschaute, sah er in ein vertrautes Gesicht.
"Was für ein Zufall, dass ich dich hier treffe!", sagte er.
Doch der Mörder schüttelte den Kopf. "Es gibt keine Zufälle!"
Nie hätte Caleydoscope dies erwartet - doch der Vertraute packte ein ebenso vertrautes Messer hervor und kurz darauf war sein Opfer tot.

durch den Wald: typischer Fundort eines Pikachus. Hätte auch auf Gruuu deuten können, aber nich mal darauf seid ihr gekommen.
bücken - aufschauen: das war echt ein 1a Hinweis, der Mörder muss ja in dem Fall, wenn das Opfer ihm in dieser Situation ins Gesicht sehen kann, echt klein sein.
nie erwartet: wer traut schon nem Pikachu nen Mord zu?
vertrautes Messer: na, Caleydoscope musste das Messer ja kennen, er hatte es Pikachu ja auf der Bootstour gegeben. Das war ECHT ein starker Hinweis.

Zitat:
Sie trafen sich an einem kleinen Bach, unterhalb einer Eiche.
"Und du sagst, du wüsstest vielleicht etwas über den Mörder?", fragte diabolus.
"Allerdings", raunte sein Gegenüber.
"Wieso hast du mich hier treffen wollen? Wieso nicht in der Bürgerversammlung?"
"Du musst verstehen... über all die Jahre meiner Kindheit, in denen ich so viel erdulden musste... ich kann niemandem mehr vertrauen! Nur dir... vielleicht."
"Ok", meinte diabolus etwas ungeduldig. "Was gibt's denn?"
Der andere lächelte nur traurig. Dann ging es ruck-zuck: ein Hieb in die Magengegend, diabolus taumelte ins Wasser, und bevor er noch einen letzten Gedanken an die Schönheit Beules verschwenden konnte, erreichte das Messer sein Herz.
"Und wieder vertraute einer dem Falschen", meinte der Mörder. Dann schüttelte es ihn, und er dachte, ich hoffe sie finden mich, ich hoffe, das hat alles bald ein Ende. Er brachte eine Notiz an den Stamm der Eiche an.

- Eiche: Prof. Eich, olol (naja. okeeeeeh)
- viel erdulden (+ Schizophrenie gegen Ende): siehe hier
- ruck-zuck: ein Hieb: Ruckzuckhieb, eine weitere Attacke von Pikachu
- Tod im Wasser: naja, wirf mal n Elektrogerät in ne Badewanne!

- und naja, die Notiz wurde eigentlich fast richtig entschlüsselt - die beiden Zahlen sind die Hexadezimaldarstellung der ASCII-(vergesst Enterbrain!)-Keys 9 und 2, also 92. pikachu92 OLOL

Na dann, mach mal jemand ein neues Spiel auf!

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Di Nov 24, 2009 20:55 
Code:
Pikachu: ||||||||||+
Rest: |

Das hier können wir abhaken.

Zitat:
Somit schleppt sich das kleine, gewitzte Monster zum Altar. Die Opferungszeremonie, welche Caligula nicht sonderlich gefiel, endete mit dem Tod des kleinen Monsters. Aus der vor sich quetschenden Masse kommen Jubel und Freundesprünge. Der Mörder wure überführt.

Soviel zu dieser Spielrunde.

Ich wäre bereit auch wieder die nächste zu schmeißen, dann langweile ich mich nicht vor dem PC.

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 24, 2009 21:51 
Im Nachhinein informierte ich mich über die hiesigen Ereignisse.
Tř▲ll hat mich beeindruckt. Ich gewähre ihm ein GS für seinen Scharfsinn.

Das Finanzministerium wird diese edle Münze überweisen, sobald es kann.

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde