RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 3:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Autor Nachricht
Wolkenmaler
Wolkenmaler
BeitragVerfasst: Mi Nov 30, 2011 14:31 
Moin, da ich mit "7Days" aufgehört hab, wegen einem Pixelerproblem, fange ich mit einem neuem Spiel an und zwar "Vampire Days"
Ich will davon eine Triologie machen (1 = Uprising, 2 = The repeated evil, 3 = The Last Battle, die Titel sind noch nicht fest, also können die sich noch ändern ;))

Story
Grigorie, auf der suche nach den Mördern seiner Familie trettet er der Söldnergilde "Syca" bei.
Er erfüllt anfangs ganz harmlose Aufträge und sammel Informationen über den "Mörder".
Eines Tages findet er was Interessantes und will es überprüfen, bei seiner Reise trifft er Linara, eine Kommandantin der Armee des Königs
und somit eine Feinden. Ihr gegenüber hägt er kein groll nur leider hägt der König ein groll gegen die Gilde,
da die Gilde viel mit den Feinde des Königs zutun hat. Bei seiner begegnung ......

Charaktere
Es gibt 8 Heden, bei der echten Präsentation werde ich sie näher erklären.
Einmal der Hauptheld, Grigorie.
Dann kommt Linara (Mensch), Kru' Zhi Ha (Ork), Inubis (Untoter), Akikata, Clarissa und Verde (alles Vampire).
Und zu guter letzt Brutus ein Collos.

Gepante Feature
-Auf jeder Karte wird es Lichteffekte geben.
-

Schon durchgeführte Feature
-Menü und Hauptmenü
-Schloss knacken - system
-

So das ist mein derzeitiges Projekt und es wird aufjedenfall zuende gebracht.
Das spiel wird bei fertigstellung von der Spieleschmiede "Soulgames Production" präsentiert.

Meinungen und Kritik wären nett, MfG Soul

Profil ICQ  
Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mi Nov 30, 2011 16:12 
1. man sollte keine Präsentation ohne Bildmaterial machen
2. man sollte keine Präsentation mit derartig vielen Rechtschreibfehlern machen (du sagst doch selbst, du kannst es besser)
3. sag nicht "moin", nimm halt "привет" oder sowas :rolleyes:

Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.

Wolkenmaler
Wolkenmaler
BeitragVerfasst: Mi Nov 30, 2011 16:23 
@Batista
1. Bilder kommen noch
2. Sorry und hab ich nie gesagt :)
3. Das versteht dann eh keiner ;)

Profil ICQ  
Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mi Nov 30, 2011 17:00 
Wenn du schon weißt, dass du die Story bis zum dritten Teil durchdacht hast, ohne auch nur den Maker aufgemacht zu haben, warum ziehst du sie denn nicht in ein Spiel zusammen, vorallem da es ja eher kurzere Spiele zu werden scheinen. Man kann sie ja immer noch durch Kapitel trennen, aber nichts ist schlimmer als Spiele, die kein Ende haben oder gar in einem Höhepunkt enden^^

Und zur Story: Es scheint überhaupt kein Bezug zum Titel zu bestehen, vorallem weil es keine Vampire gibt und bei all dem, was wir in letzter Zeit mal vorgesetzt bekommen haben wäre es schon eine gute Idee, uns zumindest zu sagen, welche Art von Vampir du erstellen willst (insofern du es vorallem auch für die Community machen willst. Für dich selbst kannst du natürlich auch die Twilight-Vampire nehmen^^). die Story selbst ist jedenfalls auch nicht wirklich aussagekräftig, höchstens wenn man etwas für ein Intro-Wettbewerb macht.

Charaktere: Viele Charaktere müssen nicht schlecht sein, aber ich hoffe mal du weißt, auf was du dich da einlässt^^ verschiedene Rassen zu einen ist unter umständen sehr schwierig, je verschiedener sind. Also ich hoffe mal, du arbeitest hier die Story sowie die Charaktere auch entsprechend gut aus, damit es nicht zu logikfehlern oder Momenten kommt, in denen man nur denkt, dass es überhaupt nicht in die Welt passt.

Features: Lichteffekte müssen nicht unbedingt gut sein. Keine LEs sind oft sogar besser als solche, die einfach nur unnötig sind und nerven. Ich hoffe also auch mal hier, dass du weißt, was du tust^^

Und zum fertigstellen: Das denkt man bei jedem Projekt und wenn du schon bei einem kleinen Pixelproblem aufgibst, dann solltest du deine Anforderungen in diesem Projekt etwas zurückschrauben^^

Profil ICQ  
Wolkenmaler
Wolkenmaler
BeitragVerfasst: Mi Nov 30, 2011 17:47 
@Miu
Zuerst zum Pixlerproblem:
Bei 7Day wollte ich den Theodorestil oder was ähnliches nehmen.
leider konnte ich keinen Pixler finden der das machen würde und ich selber kann kein Theodore Pixeln^^
Also warte ich entweder bis einer sagt "Ich machs" oder ich selbst so gut im Pixeln bin. Dann mach ich am Spie weiter.
Und in diesem Projekt verwende ich M&B/Refmap und nicht Theodore.

Zu den 3 Teilen:
Ich habe ja gesagt das ich eine Triologie machen will aber nicht das ich es wirklich mache.
Es kann sein das ich es in einem Spiel fertig mache.

Story:
3 Der Haupthelden sind Vampire und im Spiel findet man noch mehr.
Das Spiel heißt ja "Uprising" und auf Deutsch "Aufstand"
Jetzt überlegt mal und man könnte sich was denken.
Sagen werde ich aber nichts da ich es nicht mag anderen bevor das Spiel fertig (min. Demo) ist.

Charaktere:
Ich habe alle Chars schon gepixelt und jemand macht mir auch die Kampfposen für die.
Und Logikfehler sollte es keine geben falls doch werde ich das ändern.
Und danke für das Vertrauen :)

Features:
Das sind nicht alle Features die ich aufgeistet hab, ich überlege mir noch was ich hinzufügen kann und was ich sonst noch so machen kann. 2 Sachen sind ja schon fertig (Sch.lösser knacken system und die Menüs).
Und die Lichteffekte sind nicht unnötig. Ich platziere nicht immer solche Lightmaps wo was bestimmtes
Leuchtet sondern auch Sonnenschein oder was noch so kommt.

MfG Soul

Profil ICQ  
Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mi Nov 30, 2011 19:38 
Naja, wenn ich an Vampire und Aufstand denke, dann kommen mir im ersten Moment immer langweilige Vampire in den Sinn, die gegen eine Vampirjagd ankämpfen müssen oder die Macht an sich reißen wollen^^ In beiden Fällen würde ich es mir aber 2x überlegen, ob ich es mir hole, denn wenn man schon Vampire, Orks und all das macht, dann sollte man sie auch interessant umsetzen und so, aber das schaffen auch nicht mehr viele junge Leute mehr. Man holt sich zwar immer die interessanten Sachen von irgendwo anders her, arbeitet dann aber nicht die wichtige eigene Note hinein.

Profil ICQ  
Wolkenmaler
Wolkenmaler
BeitragVerfasst: Mi Nov 30, 2011 22:13 
@Miu
Wieso? Ich hole mir nichts von anderen.
Ich mache alles selbst von den Skripts bis hin zu den Grafischen (Okay, die Kampfposen macht jemand anders und Musik macht Chillor aber der Rest ist selbst gemacht.)

Profil ICQ  
Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mi Nov 30, 2011 22:59 
Ich hab auch nicht von sowas geredet, sondern von der Art und den Fähigkeiten der Vampire (also das, was hauptsächlich nicht von der Grafik abhängt). Es ist eine Sache, einen Blutsauger einzubauen aber eine andere, diese neu zu erfinden oder zumindest in eine spannende Geschichte einzubauen, denn inzwischen werden Vampire immer langweiliger, weil einfach zu viele ein Stück vom Kuchen abhaben wollen und dann halt immer seltsamere Ideen bekommen oder einfach andere kopieren in der Hinsicht

Profil ICQ  
Wolkenmaler
Wolkenmaler
BeitragVerfasst: Mo Mär 05, 2012 19:00 
Bild

Bitte Closen :)

Profil ICQ  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde