RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Rotfüchschen
Rotfüchschen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 09, 2004 10:44 
Arjuna ist eine klasse für sich

Yoji
Yoji
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 18, 2004 11:40 
So. Glücklicherweise war dieses Wochenende das Arjuna weekend und die ersten 12 Folgen (sind das alle? ich weis es ja nich ^^") sind geloffen. Und ich muss sagen: Ich bin hin und weg. Begeistert. (sicher kann auch daran liegen das ich nicht der totale Experte im Bereich Anime/Manga bin aber trotzdem war es einfach absolut genial... ^^). Die Zeichnungen sind traumhaft. Die Handlung ist genial. Die Gespräche zwischen den Personen sind spannender und intressanter als viele actionfilme (ok die sind auch selten spannend xD). Die Musik ist sowieso fantastisch. Einfach geniale musik. Es ist alles im allem einfach der beste Anime den ich je gesehen habe. Wirklich der allerbeste. Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Auserdem regt er ja auch noch sehr zum nachdenken an. Einfach toll...

Citizen Nerd
Citizen Nerd
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 19, 2004 21:04 
@MSG: Morgen ist die letzte Episode von Arjuna. Nicht verpassen ;)

Bild

Profil ICQ  
Attention Whore
Attention Whore
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 20, 2004 22:46 
Ich weiss nicht was ich sagen soll...... Pseudomodding liegt mir nicht wirklich, aber ich bin schwerst allergisch gegen Pusher:
WARUM MÜSSEN NOOBS IMMER THREADS PUCHEN?? WARUM IMMER NOOBS?? eS SIND KEINE DIE SCHON LANGE DABEI SIND, NEIN, ES SIND IMMER DIESE VERFLUCHTEN NEULINGE!!!!!!! eS GEHT MIR LANGSAM GEHÖRIG AUF DEN SACK DAS IHR IMMERZU PUSHEN MÜSST. FALLS IHR NICHT WISST WAS PUCHEN BEDEUTET: In 1 Monate alte Threads posten. Das ist gegen die Regeln. es reicht mir!! Warum muss ich mich an Forenregeln halten wenn andere Pusher/Noobs sich nicht an die halten und nicht mal bestraft werden!!! Es geht mir auf den Sack und ausserdem finde ich es unfair. Na und, dann haben sie die regeln nicht gelesen. Wenn ich jemanden kille, kann ich auch nicht sagen das ich nicht gewusst habe das ich nicht töten darf. Darum fordere ich AKTION: DURCHGRIFF BEI PUSHERN!!!
Ihr Mods und Admins könnt mich Verwarnen, aber dann Zeigt ihr, das sich Noobs alles erlauben dürfen!!

@Topic:
Arjuna ist IMO etwas zu viel Computerisiert. Passt net zur story.......Sinnlos eh?

Profil ICQ YIM  
Vollstrecker
Vollstrecker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 21, 2004 7:27 
Kudo Shinichi hat geschrieben:
Arjuna ist eine klasse für sich

Nekroposten mit so einem Beitrag = böse.

@kingchicken: Ich kann dich auch so wegen Pseudomoddings verwarnen und damit zeige ich nichts. BTW ist der Thread noch nicht drei Monate alt und damit kein Nekroposten. Trotzdem unschön.

Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 21, 2004 8:02 
So,ich hab jetzt schon so gut wie alle Folgen gesehen,und ich nehm alles zurück was ich ein paar Seiten zuvor gesagt hab,Arjuna is seh sehr toll(xD)!
Ich finde Anime so beruhigend und inspirierend,mir gefällts!O_o

Profil ICQ  
Moderator
Moderator
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 21, 2004 15:59 
ich glaube ich habe alle folgen jetzt gesehen! ich finde die serie aufjedenfall tollig (look at ava '^^), aber der zeichenstil lässt sich keineswegs mit hellsing oder ähnlichem vergleichen, denn arjuna ist irgendwie komplett anders (schon allein die vielen computer-animationen).
außerdem find ich den soundtrack ganz gut, aber nicht das opening oder das ending, sondern ab und zu wird so eine gitarren-musik zwischendrin eingespielt! die müsst ihr euch reinziehen!

OST track 05 laden, wenn ihrs hören wollt!

Wolkenmaler
Wolkenmaler
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 12, 2007 18:28 
Uraltes Thema! Darf man hier noch posten?

Ich habe gerade "Arjuna" gesehen und anschließend mal das Forum danach durchstöbert. Und muss sagen, dass es der erste Anime ist, der mir richtig gefällt! =)

Keine sinnlos leicht bekleideten Mädchen und übertrieben unlogische Abläufe. Auch wenn der Hauptcharakter Jūna etwas sehr naiv dargestellt ist und "Chris" etwas sehr verschlossen wirkt, ist es doch alles in allem ein einigermaßen nachvollziehbares Verhalten der Charaktere.
Mir gefällt die sehr realitätsbezogene Thematik unglaublich gut. Es kommt viel Symbolik vor, was das Ganze noch etwas weitläufiger macht, obwohl die Kernthematik immer gegeben ist - auch das finde ich toll. Nicht zuletzt ist auch die Lovestory zwischen Jūna und Tokio meiner Meinung nach wirklich schön.

Wirklich bezaubernder Anime mit einer Moral für den Zuschauer, kann ich nur weiterempfehlen.  :love:

Wenn jemand sucht, dann geschieht es leicht, daß sein Auge nur noch das Ding sieht, das er sucht, dass er nichts zu finden, nichts in sich einzulassen vermag, weil er nur an das Gesuchte denkt, weil er ein Ziel hat, weil er von Ziel besessen ist. Finden aber heißt: frei sein, offen stehen, kein Ziel haben.

Profil ICQ  
Alex
Alex
 Betreff des Beitrags: Re: Arjuna
BeitragVerfasst: So Sep 18, 2011 18:25 
Ich find es sehr schön, wie sie auf die Umweltprobleme eingehen.
Top ist auch das Intro.

http://www.bosl.info/Forum

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Di Sep 20, 2011 20:52 
Zwei Sachen anzumerken:

a) Interessant, wievor 7 Jahren anscheinend noch niemand Animes aus dem Netz gesaugt hat und geil auf den VOX und MTV Kram waren XD

b) Thread wurde doppelt genekropostet? Achievement unlocked!

Mr. RPG2000.de
Mr. RPG2000.de
BeitragVerfasst: Mi Sep 21, 2011 16:09 
Sofakrieger hat geschrieben:
Zwei Sachen anzumerken:

a) Interessant, wievor 7 Jahren anscheinend noch niemand Animes aus dem Netz gesaugt hat und geil auf den VOX und MTV Kram waren XD

b) Thread wurde doppelt genekropostet? Achievement unlocked!
This. :D

Nun lasse ich doch trotzdem nochmal was über Arjuna ab:
Mufft. Zumindest hat es das damals in der deutschen Synchro. Weiß nicht wie es mit der japanischen aussieht. Aber auf deutsch geht mir Arjuna mit ihrem Geschreie und Geflenne einfach nur auf die Nüsse. Die eingefügten Animationen waren schon damals mittelmäßig und die Story weist auch einige Lücken auf.

Diesen Anime muss man sich trotz NekroPost nicht antun.

Moderator
Moderator
BeitragVerfasst: Mi Sep 21, 2011 17:40 
1. Tatsächlich süß, wie der Thread hier in regelmäßigen Abständen mit Necroposts bereichert wird. Soll mir aber recht sein. Hier ist eh so wenig los, dass es kaum einen stören dürfte.

2. Haha, meine Beiträge von 2004 sind herzallerliebst.

3. Arjuna ist, entgegen meiner damaligen Meinung, ziemliches Mittelmaß. Die Thematik ist nett, wurde aber auch schon besser umgesetzt.... Die vielen Computeranimationen finde ich mittlerweile eher störend. Das einzige, was hier wirklich punkten kann ist der Soundtrack von Yoko Kanno.

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: So Mär 18, 2012 17:38 
Hab das damals auf Viva gesehen. Schon als 14-jähriger Bub, empfand ich es als gequirlte Esoterik-Ökoscheisse.
Esoterik-Ökoshice ist per Se eträglich, nicht jedoch wenn die Botschaft so plumb und offensichtlich kommt wie hier
(oder in Captain Planet).
Zu seiner Verteidigung hat dieser Anime ziemlich feine Optik und einen überdurchschnittlichen musikalischen Hintergrund.
Hilft ihm aber nicht weit(er).
Da: Die Chraktere waren leider ebenfalls zum Würgen.

gesperrt
gesperrt
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 18, 2012 21:22 
Ich fand's auch pappflach.
Necro-High-Five!

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Di Mai 01, 2012 14:59 
Bild

I do agree! I do!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde