Wie der Name schon sagt, könnt ihr hier Links zu Freeware-Spielen (aber nur Freeware!) posten, die euch gut gefallen haben und die ihr weiterempfehlen möchtet.
PS: Dieser Thread ist
nicht das selbe wie der Game-Tipp-Thread. Darin geht es nämlich um kommerzielle Spiele.
SoldatBeschreibung:
In 2D-Kampfarenen kämpft man mit aus "Counterstrike" gut bekannten Waffen gegen seine Mitspieler. Dabei muss man manchmal auch besondere Ziele erfüllen, wie zum Beispiel in einer Variante des klassischen "Capture the Flag". Besonders toll an dem Spiel ist, dass man es nicht nur gegen Bots, sondern auch über Netzwerk oder Internet (es sind immer zahlreiche Server offen) spielen kann.
Counterstrike 2DWer das Original in 3D kennt, findet sich hier sofort zurecht: Steuerung, Waffen usw. sind nämlich alle wie im Original. Der einzige (große) Unterschied ist eben, dass man das Geschehen aus der Vogelperspektive betrachtet. Es wurden sogar einige Maps für CS 2D nachgebaut (allerdings stark vereinfacht). Für eine Runde zwischendurch ist das Spiel immer wieder gut, vor allem, weil man es, wie auch "Soldat" ohne jegliche Anmeldung und Registrierung Online spielen kann.
PaclandsAls ich neulich auf der "Computerbild Spiele"-Homepage war, war da ein Link zu diesem Spiel und da es ganz lustig ausgesehen hat, hab ich's mir einfach mal runtergeladen. Dieser Pacman-Klon in 3D ist auch ganz nett, mir gefällt das Spiel gut. Mal so zwischendurch macht es immer wieder Spaß, zu versuchen, seine Rekorde zu brechen. Übrigens wurden zum ursprünglichem Pacman-Konzept noch ein paar Features hinzugefügt, wie springen, schießen etc.
Rianq: Ich mag den thread! =D
*pin*
Außerdem könnt ihr nun auch Webbrowsergames empfehlen.