Ich möchte auf die Rechtschreibefehler hinweisen: "skurile", "Frass", "Fellkneul", "gespeißt", "Brotkrümmel".
Kann natürlich Absicht sein, könnte aber auch den Kreis der möglichen Mörder einengen (Brother of Metal? Der macht zumindest ähnliche s/ß-Fehler, und auch das mit dem "Brotkrümmel", glaube ich).
Der letzte Absatz:
Zitat:
Alle wussten: Wer immer gestern mit Gruuu gespeißt hatte, hatte auch Schuld an seinem Tod.
deutet klar auf den neuen Judas hin. Wie auch der andere Hinweis anscheinend. So wie die Hinweise aber im vorigen Mord gelegt wurden, scheint mir das eine Falle zu sein. Behalten wir den Judas trotzdem im Auge, aber ich würde ihn noch nicht nominieren.
Im Übrigen, wenn ich nach "Kariot" google, kommt der folgende Eintrag aus dem Urban Dictionary:
"noshech kariot - in hebrew:the one that bites the pillows,an homosexual." (xD)
Was ich aus dem Hebräischen noch weiß, ist dass afair "-ot" so ne Partizipendung ist, "kariot" könnte also "der beißende" heißen (womit aber "aus Kariot" nicht mehr viel Sinn ergibt). Was uns das weiterbringt? kA, außer dass der Mörder (einer davon zumindest) ein Faible für alte Sprachen hat. Das könnte natürlich auf Caleydoscope hindeuten, wenn da nicht die äußerst unpassenden Rechtschreibefehler machen. Die allerdings dem zweiten Mörder zugeschrieben werden könnten...
Ich find's irgendwie relativ schwierig, wenn man zwei Mörder hat, weil man nie weiß, wer was geschrieben hat und es so auch schwierig fällt, Leute auszuschließen oder so :/
Eine weitere komische Sache betrifft die (mir ansonsten relativ rätselhafte) Rechnung: "abzüglich Trinkgeld" deutet doch irgendwie darauf hin, dass der Mörder dem Opfer das Trinkgeld bezahlen musste? Frage mich auch, ob bei "Trinkgeld" irgendwas anderes dahintersteckt als wir meinen - also ob wir nach einer wörtlicheren Bedeutung von "Trinkeld" (= "Geld fürs Trinken") suchen sollten...
Keine Ahnung, sehe mich noch nicht in der Lage, ein Urteil zu fällen.