RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
 Betreff des Beitrags: Das provisorische Regierungszelt
BeitragVerfasst: So Nov 22, 2009 22:39 
Bild

Ich habe genug von dieser dahinsiechenden Stadt. Ab sofort werden hier Nägel mit Köpfen gemacht. Ragequit hat mir zwar noch nicht die Schlüssel zum Safe mit der Krone überreicht, doch ich gehe davon aus, dass diese Wahl im Sinne Beules auf mich ausfällt. Und die, die für GRU abstimmten, ihre Wahl auf mich ändern.

Genug des Präambels. Ja, es ist nur ein Zelt vor dem Regierungsgebäude, aber ich habe eine Schlafdecke, einen Gaskocher, Stift, Papier, Feuerzeug und zwanzig Kanister Benzin. Nichts kann mich davon abhalten meine Regierungszeit schon jetzt zu beginnen und die Besetzung meines Ministeriums schon jetzt vorzunehmen.

Mit einigen habe ich mich schon via PM unterhalten. Ich möchte diese Unterredungen nun öffentliche Umsetzung finden lassen - behaupten kann man schließlich viel.

Einwohnerministerium
Leopold Ratzinski, hiermit möchte ich eine offizielle Bejahung oder Verneinung dessen, ob du deine Stelle im Einwohnerministerium besetzt. Solltest du es tun, erhältst du ein GS im Voraus und ein bis drei GS nach Ablauf einer Woche, je nachdem, ob du mir Maßnahmen zur Reaktivierung der inaktiven Bevölkerung nachweisen kannst und diese von Erfolg gekrönt waren. Nimmst du dein Amt nicht an, mögen sich andere darum bewerben. Ich werde jedoch nicht jeden nehmen und es notfalls alleine ausfüllen.

Nimmst du dein Amt an?

Kriegsministerium
Frederic, nimmst du dein Amt als Heeresführer an? Tust du es, erhältst du pauschal zwei GS. Wenn es Arbeit gibt und du sie erledigst, erhältst du weitere. The Marsmensch bitte ich seine Stelle als Soldat zu bejahen. Pauschal ein GS, weitere Entlohnung ebengleich wie bei Frederic, von diesem sind Befehle entgegenzunehmen. Ich suche außerdem zwei weitere Soldaten. Jeder möge sich hier darum bewerben. Ich werde jedoch nicht jeden nehmen. Bei Befehlsverweigerung und/oder Fahnenflucht kann es zu Entlassung und Geldstrafen kommen.

Nennt mich meinethalben militant, doch ich werde diese Streitkräfte für und nicht gegen das Volk verwenden. Soldaten können nicht nur erschießen, sondern auch arbeiten - und sollte eine Erschießung anstehen, werde ich diese nicht blindlings und unbedacht stattfinden lassen. Bedenkt, dass ihr rebellieren könnt - es wäre dumm von mir diese Macht zu missbrauchen.

Spaßministerium
Gruuu wollte jede Menge Spiele veranstalten, nicht wahr? Wenn du deine Stelle annimmst, werde ich dir nach Absprache ein Kontingent an GS zur Verfügung stellen, das du verteilen kannst. Bei Annahme der Stelle ein GS für dich persönlich, falls deine Projekte fruchten weitere.

Wenn du nicht annimmst, mögen sich andere bewerben. Ich nehme jedoch nicht jeden und werde das Amt notfalls selbst besetzen. Die Arena und derartige Projekte allerdings werde ich automatisch mir selbst übertragen - die wahre römische Unterhaltung bleibt mein.

Kaiser
Caligula, nimmst du dein Amt als Kaiser an, willst die Herzen des Volkes entflammen und für rechte Finanzflüsse und großartige Freudenausbrüche sorgen? Ja, das will ich.

Und jetzt jubelt, Volk. Jubelt eurem Kaiser im Zelte zu. Und jetzt lasst euch veramten, Anwärter. Unterschreibt!
Auf dass mir morgen Ragequit die Schlüssel reicht.

Bild

Rotfüchschen
Rotfüchschen
 Betreff des Beitrags: Re: Das provisorische Regierungszelt
BeitragVerfasst: So Nov 22, 2009 23:25 
hi, fran.

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 22, 2009 23:35 
Sobald ich die Macht habe, werde ich den Applaus des Volkes bestimmen lassen, ob sich mein Daumen zu deinem Haupte nach oben oder eben unten reckt. Sollte letzteres geschehen, nun - es lassen sich gewiss hungrige Bestien importieren. (So ich auch zugeben muss, noch nicht über sie zu verfügen.)

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: So Nov 22, 2009 23:55 
Ein wenig verfrüht, bei einem Gleichstand, findest du nicht?

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 23, 2009 0:10 
Nicht im Geringsten.
Wenn ich siege, ist die Besetzung des Ministeriums schon geregelt.
Wenn ich verliere, sorge ich für einen Staat im Staat.

So oder so, ich brauche Besatzung ... auch, wenn die Bezahlung in letzterem Fall warten muss, bis ich die Macht ergriffen habe. Eine Frage der Zeit ... eine Frage der Zeit ...

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Mo Nov 23, 2009 1:18 
Alea iacta est, offensichtlich.

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 23, 2009 7:18 
Mir scheint, man könne noch in die Flugbahn pfuschen.
Benannte Personen mögen weiterhin mitteilen, ob sie ihr Amt annehmen oder nicht.
Diese Wahl wird ohne Weiteres gewonnen werden.

Trefft nun eure einzig richtige Entscheidung.

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Mo Nov 23, 2009 8:42 
Geld klingt zwar nicht schlecht, allerdings habe ich keine Lust auch etwas dafür zu tun. :D
Was müsste man denn als Soldat so machen, außer Leute töten? würde mich evtl dafür verpflichten.

Heil dir, Imperator!

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 23, 2009 15:21 
Diverseste Aufgaben können das sein. Was auch immer gebraucht wird. Und sei es ein Mangel an Gladiatoren ... dann werfe ich Soldaten in den Ring. So einfach ist das.

Ich würde dir allerdings nochmals antragen, das Amt im Einwohnerministerium zu übernehmen, bevor ich mir überlege dich als Soldat überhaupt zuzulassen.

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Mo Nov 23, 2009 15:49 
Mh, nein, Einwohnerministerium klingt unheimlich langweilig.
Ich habe überhaupt keine große Lust mich mit faulen Säcken herumzuschlagen und Leuten hinterherzulaufen, die hier nur von der Regierung bespaßt werden wollen. Ich habe sowieso keine Ahnung, wie man die inaktiven dazu bringen könnte, sich hier einzubringen. Vielleicht entführen und an die Löwen in der Arena verfüttern?
Wenn wir denn Löwen hätten.

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Mo Nov 23, 2009 16:35 
Ich nehme, wie besprochen, den Posten als zweitoberster Heerführer an! Zusammen werden wir das Reich in eine glorreiche Zukunft führen!

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 23, 2009 18:29 
Endlich klare Worte. Sehr gut, Frederic. Auf dass das Reich erblühe.

Des Weiteren ist der Anwärterposten für das Einwohnerministerium gerade freigeworden. Interessenten mögen sich nun hier bewerben. Gute Bezahlung wartet ...

Gruuu, wie steht es um dich? Ich biete dir GS und die Möglichkeit deine Ideen umzusetzen ...

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Mo Nov 23, 2009 20:12 
Caligula hat geschrieben:
Kriegsministerium
The Marsmensch bitte ich seine Stelle als Soldat zu bejahen.

Ich habe doch bereits zugestimmt..?

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 23, 2009 20:13 
Gewiss. Es ist nur schön, dies öffentlich zu haben.
Leopold wollte auch Soldat werden? So dies so ist, noch einmal bejahen.

Die Stelle im Einwohnerministerium entfällt übrigens. Ich werde selbst einige Maßnahmen ergreifen. Nach 24 abgegebenen Stimmen scheinen allerdings genug Personen im Experiment aktiv zu sein ...

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Mo Nov 23, 2009 20:20 
Ich beantrage die Stelle als badass Zwillingsbruder, der dir in den Arsch treten will, so oft es geht, dich aber trotzdem auf eine brüderliche Art und Weise liebt. <3

I think I won't.

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde