RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
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Wolkenmaler
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 Betreff des Beitrags: Re: Der Bewertungsthread #2
BeitragVerfasst: So Jun 15, 2008 1:29 
Ich wollte nur gerade ein dickes Lob an bio aussprechen, sein Mapshot zeigt Originalität, Stil und Atmosphäre. Das ist wirklich ein sehr imposanter
Screen und wirkt ingame bestimmt noch viel besser, mit entsprechender Soundkulisse. Wahnsinn.

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 Betreff des Beitrags: Re: Der Bewertungsthread #2
BeitragVerfasst: Do Jun 19, 2008 11:54 
@bio.: Geiles Zeug, kann man nix dran meckern =)

@Canas: Ebenfalls überaus gelungen, da lässt sich nix dran rütteln/beanstanden =)

@The Don: Faceset hat ne schlechte Quali, außerdem ist sowas ein bisschen fantasielos, Standardpictures kann jeder komprimieren. Noch dazu, dass es halt eher ausgelutscht ist =P

Ansonsten schicker Screen, gefällt mir =)

@Krüger: Teppich ist falsch gemappt, allgemein eher bescheiden + überflüssige Screengröße von 640*480, PSP5 (Paint Shop Pro 5, Freeware, einfach SuFu benutzen) zum Beispiel komprimiert den Screen auf die richtige Größe von 320*240 ohne Qualitätsverlust. Mit den DQM-Chips kann man btw normalerweise mehr rausholen.

@Shaldy: Bei einigen Bäumen fehlt ein bisschen Kontrast zum Gras, irgendwie verfließt das alles ineinander, ist aber wohl auch Ansichtssache. Bis auf den eckigen Weg könnte ich sonst nix beanstanden, sieht superb aus <3

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Attention Whore
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 Betreff des Beitrags: Re: Der Bewertungsthread #2
BeitragVerfasst: Sa Jun 21, 2008 11:51 
@IO, sehr schöne screens. Bringen irgendwie voll die grusel-atmo rüber. Taut is imo echt eines der top-Gruselspiele schlechthin.
Supa, weiter so :D

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Kleiner Prinz
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 Betreff des Beitrags: Re: Der Bewertungsthread #2
BeitragVerfasst: Sa Jun 21, 2008 14:05 
@darkchrono

Sieht schön aus, fehlen nur noch ein paar Bäume und Büsche sowie etwas Moos und Farn auf den Felsen,
teilweise fehlen mir noch etwas die unterschiedlichen texturen auf der großen Fläche unten und links.

ist das ein RTP-edit?

MFG benzor


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Rotfüchschen
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 Betreff des Beitrags: Re: Der Bewertungsthread #2
BeitragVerfasst: Sa Jun 21, 2008 19:00 
@benzor
joah das is ein noch unfertiger rtp edit bäume sind schon vorhanden die sind natürlich auch verbessert^^
wenn das set iwan fertig werden sollte stelle ich das set on aber momentan muss ich noch fürn kumpel ein gothic aks machen^^
werde deine verbesserungen berücksichtigen danke

@colette meine abbadon pro. teamkollegin...schickes menü soll es vom style an das 2k menü angelehnt sein oder liegts daran das alle vom aufbau her gleich aussehen^^

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Der Don
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 Betreff des Beitrags: Re: Der Bewertungsthread #2
BeitragVerfasst: Mo Jun 23, 2008 9:20 
Leha:
ich kann diese Rundung rechts nicht ganz perspektivisch zuordnen, die Farbwahl ist aber schön geworden.
Blau + Orange = schnieke

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~ Maki ist geil Front ~
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 Betreff des Beitrags: Re: Der Bewertungsthread #2
BeitragVerfasst: Mo Jun 23, 2008 14:49 
Corti - Gottes Werk hat geschrieben:
Leha:
ich kann diese Rundung rechts nicht ganz perspektivisch zuordnen, die Farbwahl ist aber schön geworden.
Blau + Orange = schnieke


Jap, diese Rundung ist iwie strange.

Ingesamt ist die Athmo des Screens sehr schön, aber selbst für ein Krankenzimmer, finde ich den Screen zu leer. Wie wäre es nich mit einem Waschbecken, einem Schrank für die Kleidung, oder ähnliches? Musst den Screen jetz ja nicht bis zum Erbrechen füllen.

mfg

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 Betreff des Beitrags: Re: Der Bewertungsthread #2
BeitragVerfasst: Mo Jun 23, 2008 21:25 
Woah, Io, gibt's dazu 'n Projekt? =o
Schaut Klasse aus.


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 Betreff des Beitrags: Re: Der Bewertungsthread #2
BeitragVerfasst: Mo Jun 23, 2008 21:47 
@grem, das projekt heisst Taut und gibts auf der atelier seite zu downloaden.

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 Betreff des Beitrags: Re: Der Bewertungsthread #2
BeitragVerfasst: Mo Jun 23, 2008 21:51 
Luzzi hat geschrieben:
@grem, das projekt heisst Taut und gibts auf der atelier seite zu downloaden.


Sehr empfehlenswert übrigens. Selten so tolle Grafik gesehen.
Io, du hältst dein Niveau. Vor allem sehr schöne Edits, aber auch das Mapping ist
nicht zu verachten.

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 Betreff des Beitrags: Re: Der Bewertungsthread #2
BeitragVerfasst: Mi Jun 25, 2008 17:25 
Lol Luzzi du machst es tatsächlich xD Das wird endgeil, der editierte Mariochar rockt und das Faceset auch und die Pilze passen auch ganz gut zum M&B-Mapping. Ich freu mich drauf.
Ach ja, der Titel des Spiels ist by me, um mich ein bisschen zu profilieren.

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 Betreff des Beitrags: Re: Der Bewertungsthread #2
BeitragVerfasst: Fr Jun 27, 2008 10:25 
Io: jar, sieht verdammt toll aus... muss mir dieses TAUT wohl auch mal laden xD

Frosch: der zweite Screen sieht ganz gut aus, aber der erste will mir nicht so wirklich gefallen. Die Palmen passen absolut nicht zum RTP-Chipset und die Verbindung von RTP Gras und RTP Sand sieht hier irgendwie auch doof aus. Und irgendwie einfach random gesetzt xD

Luzzi: ich kann Forschvampir nicht zustimmen, die Pilze passen absolut nicht zum M&B Untergrund...
Und das Marioface sieht so richtig schön scheiße aus xD

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 Betreff des Beitrags: Re: Der Bewertungsthread #2
BeitragVerfasst: So Jun 29, 2008 7:47 
Io, deine Screens aus TAUT sehen echt gut aus. Hatte mal eine Demo von TAUT gespielt, war von Anfang bis Ende echt spannend und klasse gemacht. Deine Screens zeigen eine echt prima-düstere Athmosphere und wirken wie aus einer echten Stadt-Szene abgepaust. Weiter so und das Spiel wird bestimmt einfache Klasse~ ;3

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 Betreff des Beitrags: Re: Der Bewertungsthread #2
BeitragVerfasst: Mo Jun 30, 2008 9:09 
Hiro-soft, was für Drogen hast du beim Makern genommen? Die Screens sehen ja übelst verballert aus! Richtig geil, gefällt mir xD.

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 Betreff des Beitrags: Re: Der Bewertungsthread #2
BeitragVerfasst: Mi Jul 02, 2008 20:47 
ThePancake hat geschrieben:
Richtig geil, gefällt mir xD.

#2, ich mag solch knallbunte Screens, auch wenn vorher schon viele derselben Art gezeigt wurden.

@BlueGesyr: Mehr Details wären wirklich nicht schlecht. Btw ist die Perspektive teilweise etwas merkwürdig, vor allem diese Mauer mit dem Halbbogen ist im Originalgame Wild Arms eigentlich völlig anders verwendet worden, von daher siehts mir mehr nach Mappingfehler aus.

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