Größer failen als "Wolfsmutter" kannst du wohl kaum. ^_^
Das Regelwerk ist mir bei den meisten Contests in Bezug auf das Game an sich egal. Genau darin liegt ja die Herausforderung.
Wenn du es schon machst, solltest du aber auch die Schwachpunkte aus Smokers Zeiten ausmerzen:
- Preise wurden oftmals nicht ausgegeben
- Smoker reagierte gar nicht oder viel zu spät auf diverse Sachen
- Die Jury-Bewertungen wurden nicht auf erforderliche Ausführlichkeit (sehr wichtig!), Begründungen und Neutralität überprüft (Stichwort: Mivey, Gendrek, Veyrne... -_-)
- Verbot von Patches, Lagg und anderem Zeug, was die Games für einige Jury-Mitglieder unspielbar machte
Was bei Smoker hart gesuckt hat, war, dass die es eher auf innovative Demos abgesehen hatten, aus denen dann nach dem Contest epische VVs entstehen sollten (was, oh Wunder, nie jemand fertig gebracht hat).
Man sollte eher dazu übergehen, dass man VVs als Resultate haben möchte, die nach dem Contest vllt nur noch härter entbuggt und veredelt werden müssen. Aber dass dann 15-Minuten-Games gewinnen, während 4-Stunden-Projekte hinten anstehen müssen, auf so nen Mist hätte ich keinen Bock mehr...
Zitat:
Das ist nichts Spontanes, sondern bereits seit Anfang des Jahres geplant und mit dem Staff abgesprochen.
Als wenn den Quartier-Staff soetwas jucken würde...