Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
ich habe ein kleines Problem mit MySQL und dessen Foreign Key Behandlungen bei 1 zu N Beziehungen. Ich habe eine Parent Tabelle (hier `Aktion`) und eine Child Tabelle (hier `AuswertungAktion`).
Die Child Tabelle enthält einen Foreign Key auf die Parent Tabelle und erzeugt somit eine 1 zu N Beziehung. Der Foreign Key ist wie folgt definiert: Code:
Code:
CONSTRAINT `fk_AuswertungAktion_Aktion1` FOREIGN KEY (`Aktion_Id` ) REFERENCES `Aktion` (`aktionId` ) ON DELETE NO ACTION ON UPDATE NO ACTION
Grafische Darstellung:
Nun sollte also MySQL dann meckern, wenn ich in der Parent-Tabelle einen PK Wert verändern oder löschen möchte, der bereits von einem Child Objekt angefasst wird. Leider ist es eben nicht nur sorum der Fall.
MySQL gestattet es mir auch nicht, Child-Objekte zu löschen mit der Begründung, dass die Foreign-Key Clause das verweigert. Ich verstehe nicht warum, was kann ich tun?
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.