RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 3:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Autor Nachricht
Alex
Alex
 Betreff des Beitrags: Dreamscape Forest
BeitragVerfasst: Sa Jan 31, 2009 18:27 
Hallo zusammen,

schonmal im voraus, ich bin mir nicht sicher ob das hier im Forum richtig ist, aber ich wusste einfach nicht wohin damit. Sorry, wenn ich´s im falschen Bereich gepostet hab...

Kennt ihr diese Dreamscape Forest Melodie aus VD (entweder in Isthar oder in Herlis) und VD 2 (in irgendeinem Wald, ja sehr genau, ich weiß^^)? Ich bin mir nicht sicher ob sie genau so heißt, aber das Midi heißt zumindest so. Ich hab per Google danach gesucht aber nichts gefunden. Was ich gerne wüsste wäre nämlich wo das Midi herkommt, wer es gemacht hat und ob es irgendeinen richtigen Song dazu gibt oder ob es einfach nur ein Midi ist. Ich könnte mir nämlich vorstellen einen Remix davon zu machen. Allerdings weiß ich nicht wie es da mit dem urheberrecht aussieht, daher frage ich. Midis haben ja die gleichen Rechte wie normale Stürcke auch, aber auch Songs von irgendwelchen Künstlern werden ja ab und an geremixt.

Ich wusste wirklich nicht, wen ich danach fragen sollte, also bin ich mal wieder hier ins Forum gekommen...

Grüße, Balthasar

Citizen Nerd
Citizen Nerd
 Betreff des Beitrags: Re: Dreamscape Forest
BeitragVerfasst: Sa Jan 31, 2009 18:29 
vllt wird hier dein wissensdurst gestillt

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Do Feb 05, 2009 19:20 
Danke, aber das ist es leider nicht. Hab bisher auch noch nichts wieder gefunden.
Naja, ich werde mich mal weiter umsehn, sollte ich was finden (oder auch nicht) melde ich mich nochmal ;-)

Wolkenmaler
Wolkenmaler
BeitragVerfasst: Fr Feb 06, 2009 0:47 
Hast du Marlex schon mal nach dem Lied gefragt vielleicht kann er dir da helfen

Official Oldschool
Official Oldschool
BeitragVerfasst: Fr Feb 06, 2009 22:51 
VD bedient sich ziemlich viel bei der Castlevania-Reihe, aber ich glaube eher dass die meisten Autoren höchstens noch grob die verschiedenen Spieleserien im Kopf haben, aus dem sie stibitzen. Nur die wenigsten kennen wirklich die Titel, darum ist es auch so schwer den Ursprung mancher Tracks auf den Grund zu gehen.

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Do Feb 19, 2009 4:39 
Der Song ist nicht aus Castlevania und einen Wikipedia-Artikel von "Dreamscape" hier reinzustellen ist... :rofl:

Tatsächlich dachte ich mal den Song gehört zu haben, jedoch befand er sich auf einer "Meditations-CD", die der Vater einer Freundin gehört hat, als ich bei ihr war. Doch das ist sehr lange her... der Song heißt allerdings wirklich "Dreamscape Forest".

Aber die Aktion mit dem Wiki-Artikel find ich immernoch amüsant. Da sucht er in Wiki nach einem Song... und stellt den Link auch noch hier rein! xD

Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: Sa Feb 21, 2009 11:12 
Clave hat geschrieben:
Aber die Aktion mit dem Wiki-Artikel find ich immernoch amüsant. Da sucht er in Wiki nach einem Song... und stellt den Link auch noch hier rein! xD

ich versteh echt nicht was du daran so amüsant findest? Es hätte ja was mit dem Film oder der band zu tuhen haben können.

Eintagsfliege
Eintagsfliege
BeitragVerfasst: So Dez 05, 2010 1:48 
Ich weiß zwar nicht obs noch wenn interissiert aber ich hatte gerade dreamscape forest gehört und da ist mir dieses eine Video eingefallen wo genau diese musik vorkamm dann hab ich mich umgeschaut und herrausgefunden wie das lied heist, nämlich Deep Forest - 'Sweet Lullaby' das lied ist eigentlich auch sehr bekannt weils in dem Video "Where the hell is matt?" der Typ der um die welt getanzt ist vorkommt.

Tia und deswegen hab ich mich kurzerhand entschlossen mich einfach mal hier anzumelden, und das hier reinzuschreiben falls es wieder mal wen gibt der sich fragt "wie zur hölle heisst dieses Lied?

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Mi Sep 07, 2011 0:59 
Wow, da sucht man fast drei Jahre später aus Jux bei Google nochmal nach dem Song und siehe da, mein alter Artikel taucht ganz oben auf. Also melde ich mich doch auch nochmal hier an, um DANKE zu sagen. Echt unglaublich :hehehe:

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mi Sep 07, 2011 15:50 
Tja, ich predige ja immer: Nehmt keine Songs aus anderen Makergames! Nicht nur, weil sie einem zum Hals raushängen, sondern auch wegen solchen Geschichten hier. :D

Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde