Jo, dachte mir schon, dass Du 'nen Edding genommen haben könntest. Der deckt auch wirklich am besten. -Hätte ja aber auch sein können, das Du's irgendwie anders hinbekommen hast. Daher hab' ich gefragt.

Zitat:
Grade für die ganz dünnen Linienenden hätte ich aber eigentlich noch nen dritten, ganz dünnen gebraucht.
Entweder fällt's auf dem verwackelten Foto nicht auf oder es fällt tatsächlich nicht so sehr ins Gewicht. Mir gefallen die dünneren Linien jedenfalls auch.
Zitat:
Die Anatomie stimmt übrigens bei weitem nicht. Die Abstraktion kam also nicht aufgrund von Kenntnis, sondern Erfahrung. Hab einfach wohl mehr Comic-Schildkröten als echte gesehen.
Ne, ich meinte jetzt auch nicht die Anatomie mit "da sitzt jeder Strich an der richtigen Stelle" sondern den Gesamt-Eindruck. Natürlich wirkt es cartoon-mäßig, aber es fehlt (meiner Meinung nach) einfach kein Strich, der nicht letztendlich überflüssig wäre. ^^
Zitat:
Aber ich bin ganz zufrieden. Wird demnächst mehr davon geben.
Dann freu' ich mich schonmal drauf.

(Ist nicht so, dass mir Deine anderen Arbeiten nicht gefallen würden. Die sind auch top. Aber dieser "dicke, kontrastreiche Schwarz-Weiß-Stil" gefällt mir besonders. ^^)
Nur eine Frage mal noch:
Ist das links am Mund ein weiterer, schief-stehender Zahn, das Innere des Mundes oder ein Blatt, das die Schildkröte gerade frisst?