RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 22:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
Citizen Nerd
Citizen Nerd
 Betreff des Beitrags: Re: Quartier 2.0 - Version 2.0
BeitragVerfasst: Di Okt 04, 2016 13:08 
Ein wenig verspätet zwar, aber ich habe die 0.0.0-pre-alpha1 Online gestellt.
Link: http://rmarchiv.de

Ihr könnt ja gerne schon mal ein wenig herumprobieren.
Nur solltet ihr euch nicht wundern, wenn das Script von zeit zu Zeit mal nicht funktioniert. Das passiert in der Regel dann, wenn ich mal wieder etwas geändert hab.

Fehler könnt ihr gerne hier melden.
Es ist natürlich noch einiges nicht vorhanden oder funktioniert nur rudimentär. Ich kann halt auch nicht immer an alles denken =P

Heute hinzugekommen ist das Newssystem, die Top 10 Obeys, das Shoutbox Archiv, die Entwicklerliste und das Entwickler"profil".

Profil ICQ  
Kleiner Prinz
Kleiner Prinz
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 04, 2016 18:02 
Es wirkt ein wenig albern, dass du das Logo UND die Seite gemacht hast.
Ich denke, ich würde die Logonotiz filtern, wenn der Autor du bist.

- a Farmer Fran post -

Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: Di Okt 04, 2016 19:40 
Du könntest theoretisch auch ein Logo einsenden. Dann steht auch dein Name an entsprechender Stelle.
So lange es aber nicht genug Einsendungen gibt, steht da halt doppelt meiner.
Gibt schlimmeres, oder?

Übrigens funktioniert die Suche nach Games nun. Heute oder morgen werde ich noch die Suche um Kommentare, Threads Posts und Usern erweitern.

Profil ICQ  
Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: Di Okt 04, 2016 19:47 
Ich finde es ganz geil. Sauber sauber!

Edit:

Zitat:
Fuer viele Aktionen auf rmarchiv.de bekommt man sogenannte Obeys.
Dies sind Punkte, die man als digitalen Schwanzvergleich bezeichnen koennte

Sauber sauber!

Uca purgilator
Uca purgilator
BeitragVerfasst: Di Okt 04, 2016 20:28 
Warum Obeys? Wie werden die Nutzerdaten gespeichert?

Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: Di Okt 04, 2016 20:43 
Zitat:
Warum Obeys? Wie werden die Nutzerdaten gespeichert?

Nur die Schwanzlänge... Wenn überhaupt.

Warum Obeys? Ich brauchte irgendeinen Begriff, hab sogar danach gefragt. Aber da kam nur Quartierblau.
Und laut einem alten Eintrag im Quartierpedia gab es wohl eine Quartiereigene Religion. Obey.

Übersetzt man den Begriff, macht er auch Sinn. Imaginär hat sich registriert: Er hat gehorcht und 20 Obeys kassiert. Quasi als beweis Befehle zu befolgen. Mach mehr Sinn als "Er hat 20 Quartierblaus oder 20 #00001a's bekommen". Oder so in der Art.

Natürlich hätte ich es auch Popel oder Pixel nennen können. Aber beides passt irgendwie nicht. =)

Edit: Du könntest natürlich auch in das Repo schauen. So wie ich das gesehen habe, bist du in der Gruppe.

Profil ICQ  
Alex
Alex
BeitragVerfasst: Mi Okt 05, 2016 9:54 
Zitat:
Quartiereigene Religion. Obey.

Du meinst Obyx. Tss ... Ketzer.

Uca purgilator
Uca purgilator
BeitragVerfasst: Mi Okt 05, 2016 11:22 
ryg hat geschrieben:
Edit: Du könntest natürlich auch in das Repo schauen. So wie ich das gesehen habe, bist du in der Gruppe.

Nicht dass ich wüsste. Ich weiß zumindest nicht, von welcher Gruppe du redest. Ich habe nie eine Rückmeldung erhalten.

Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: Mi Okt 05, 2016 12:40 
@askr:
Njoa.. :D
Da steht halt sowas wie:

Askr askr
Joined about a year ago

Ist ja auch schon was länger hin. Ich selbst habe den Link auch verbaselt =)

Aber um dich zu beruhigen: Es werden keine Userdaten gesammelt. Abgesehen natürlich von den Posts die du schreibst. Es wird nur das Datum des letzten Logins gespeichert.
Ich habe auch nicht vor Goolge+, Facebook oder Twitter in irgendeiner Form zu integrieren. Also Like Buttons oder so. Auch von Werbung werde ich die Finger lassen, so lange sich der benötigte Speicher in grenzen hält. Sagen wir mal 1Tbyte. So als grenze. Danach muss ich schauen wie es weiter geht.

@xho:
Okay. Dann habe ich da etwas verwechselt. Kann ja mal passieren. Ist Obyx nicht ne Programmiersprache auf XML Basis?

@topic:
Ich habe die Suche nun Systemweit ausgebaut. Also werden nicht mehr nur Spiele angezeigt, auch Kommentare, Threads, Forenposts, Entwickler und so weiter werden ermittelt.
Ich habe die Benutzerprofilseite ein wenig ausgebaut, so das nun auch angezeigt wird, wie viele Obeys der User für welche Aktionen bekommen hat. Natürlich nur sehr grob, aber das reicht denke ich auch erstmal aus.
Dann habe ich auch angefangen Felder in denen es Sinn macht per Autocomplete Feature zu vereinfachen.

Als nächstes steht auf dem Programm:
-Dateiupload für die Spieledownloads (vorzugsweise mit Fortschrittsbalken... xD)
-Freigabe von neu eingesendeten Spielen über die GUI. Aktuell geht das nur hart über die Datenbank.
-Das Tagging System habe ich erstmal zurückgezogen (vielmehr noch nicht commited) weil ich mir noch nicht so ganz sicher bin wie ich das aufbauen werde. Könnte ich bei Interesse nochmal gesondert drauf eingehen.
-Benutzer mit einem Spiel verknüpfen. Rein von der Logik würde das theoretisch gehen, allerdings fehlen im moment noch die angemeldeten Nutzer, die ein Spiel erstellt haben... xD Daher hat dieser Punkt aktuell noch keine Priorität.
-Sortierung der Auflistungen. Im moment kann man nur die Userliste sortieren wenn man auf die spaltenköpfe klickt. das will noch angepasst werden. Wahrscheinlich werde ich das mit (https://datatables.net/) realisieren. Wäre am einfachsten.
-die "coup de cour"-historie fehlt auch noch. Schließlich sollen Spiele die man dort gestanden haben auch später noch entsprechend gekennzeichnet sein.
-last but not least: Der Ressourcenbereich. Dieser kommt zuletzt, da nicht nur User mit einzelnen Ressourcen sondern auch Spiele verknüpft werden sollen. So kann man einfacher herausfinden in welchen Spielen jehweilige Ressourcen genutzt wurden und sich vieleicht schon mal anschauen, wie die nutzung umgesetzt wurde. Alles wird gut =)

Es ist noch extrem viel zu tun, und es sind mit Sicherheit auch jede menge Fehler drin, aber es ist auch schon viel geschafft =)

Profil ICQ  
Kleiner Prinz
Kleiner Prinz
 Betreff des Beitrags: ryq.png
BeitragVerfasst: Mi Okt 05, 2016 17:29 
Bild

Uca purgilator
Uca purgilator
BeitragVerfasst: Mi Okt 05, 2016 17:49 
Zitat:
Es werden keine Userdaten gesammelt.

Das heißt mein Passwort wird nicht gespeichert? Merkwürdig. Ich hätte vielleicht fragen sollen, ob du die Passwörter gleich bei der Registrierung aus dem Formular klaust, oder sie erst im Klartext aus der Datenbank holst. :cool:

Und ja, vermutlich hat Xardas mir einen Account angelegt, aber nichts davon erzählt. Geschweige denn einen Link mitgeteilt.

Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: Mi Okt 05, 2016 19:23 
Die Passwörter werden nicht gesammelt. Sie verden freiwillig gegeben. Und sie werden verarbeitet. Zu Hashwurst. Und dann verglichen. Wenn der gesalzene Wurstwert deines Passwortes mit dem Wurstwert der Hashwurst, dann funktioniert der Login.

Aber im ernst. Wenn du es so genau nimmst, dann folgende Information dazu:
Es wird dein Benutzername und der Hashwert deines Passworts in der Datenbank gespeichert. Hat bis hier ja schon mal Stasiqualität. (Das ist denen von drüben bestimmt ein Begriff.)

Des Weiteren wird gespeichert, wann du wo einen Beitrag/Inhalt verfasst hast.
Gründe:
Wann - für die Sortierung.
Wo - Für eine Sinnvolle Zuordnung. Mach ja auch keinen Sinn, wenn nen Kommentar für ein Spiel im Forum landet.
Warum die Info das du das verfasst hast? - Weil das kein 4chan wird. Anonym ist von gestern.

Was nicht gespeichert wird:
Browser-Metadaten: Also nix mit Piwik oder Google Analytics
Bewegungsprofile auf der Seite: Es wird nur gespeichert, wenn du was verfasst, nicht, das du etwas besucht hast oder wann.

Joa... Und wie gesagt. Keine Werbung, keine Social Integration. Vielleicht bau ich noch ein PN-System... Aber damit hat es sich dann auch schon.

Profil ICQ  
Kleiner Prinz
Kleiner Prinz
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 06, 2016 18:55 
ryg hat geschrieben:
keine Social Integration

Ffrraanns RL Simulator 2016

Uca purgilator
Uca purgilator
BeitragVerfasst: Do Okt 06, 2016 19:02 
Läuft nix mit deiner Frau?

Kleiner Prinz
Kleiner Prinz
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 06, 2016 19:04 
Ich überlegte kurz, wen ich anfeinden will, aber Selbstironie war dann der einfachste Weg, da ohne Folgediskussion rauszukommen - dachte ich.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde