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| Inhaltstypen (Technikblabla) http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=104&t=92067 |
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| Autor: | Issuall [ Mo Apr 19, 2010 17:04 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Inhaltstypen (Technikblabla) |
Wie wird es eigentlich mit Ressourcen aussehen, die aus kommerziellen Spielen stammt? Da gabs ja letztens erst viele Reibereien und ich habe ehrlich gesagt immer noch gar keine Ahnung, was dabei überhaupt rum kam... aber hat das irgendwelche Auswirkungen auf Quartier 2.0 oder bleibt es wie bisher: Jeder kann alles anbieten? |
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| Autor: | Stoneheart [ Mi Apr 21, 2010 16:58 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Inhaltstypen (Technikblabla) |
Was das Konvertieren durch ein PHP-Script angeht: das ist wohl kaum sauber zu machen. Ein Charset für den RPG-Maker 2000 auf 320x240 hat eine sehr viel geringere Größe (und dazu noch ein Größenlimit) gegenüber einem Charset für den RPG-Maker VX. Die Möglichkeit einen Converter zu schreiben, sehe ich da nicht, denn man kann die Grafiken ja doch nur unsauber skalieren. Was man aber machen kann, ist ein PHP-Script schreiben, dass (z.B.) aus den Charasets direkt die Laufanimation als Vorschaubild berechnet und ablegt. Auch möglich wäre eine Galerie an verschiedenen einzelnen Faces (für einen bestimmten Maker), aus denen man sich ein eigenes Faceset zusammenstellt und herunterlädt. Aber das sind alles nur Ideen... Was die Lizenzen angeht, macht es ruhig so wie Wikimedia - erstmal standardmäßig alles CC-BY-SA, und wehe wenn nicht, dann droht ein Löschantrag xD |
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| Autor: | Dark Mania [ So Apr 25, 2010 1:22 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Inhaltstypen (Technikblabla) |
Also ich finde die Idee, dass User selber Zeugs hochladen können (ob nun von ihnen selbst erstellt oder nicht), könnte das Portal sehr bereichern. Vielleicht erinnert sich jemand noch an rm-source.de, sowas ähnliches könnte man doch wunderbar integrieren. Ich hatte nicht allzu viel Arbeit mit der Seite (die erste Version, welche dann immer nur um ein paar Features erweitert ward kostete mich knappe 10 Stunden) und das Feedback war besser als ich es mir erhoffte. Durch die bestehende Community hier und die Bekanntheit des Quartiers dürfte das umso erfolgreicher werden. Das könnte man dann noch auf Tutorials, Skripte, Screens, Videos und Spiele/Demos ausweiten. Besonders das mit den Spielen sollte flüssiger von der Hand gehen für die Userschaft als jetzt. Das einzige Problem könnte Traffic/Webspace sein, da weiß ich ja nicht Bescheid was zur Verfügung steht. Nachtrag: Von wegen PHP-Skripten; man könnte ein Online-Tool entwickeln welches es zum Beispiel ermöglicht, on-the-fly Chipsets zusammenzustellen. Aus bereits hochgeladenen Sets und deren Attributen/Tags werden dann Tiles eines bestimmten Stils in einem Pool bereitgestellt die dann ganz einfach in ein custom chipset reinkopiert werden können. |
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| Autor: | Stoneheart [ So Apr 25, 2010 9:18 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Inhaltstypen (Technikblabla) |
Zitat: Von wegen PHP-Skripten; man könnte ein Online-Tool entwickeln welches es zum Beispiel ermöglicht, on-the-fly Chipsets zusammenzustellen. Aus bereits hochgeladenen Sets und deren Attributen/Tags werden dann Tiles eines bestimmten Stils in einem Pool bereitgestellt die dann ganz einfach in ein custom chipset reinkopiert werden können. So ein umfangreiches Tool, nur um sich was aus vorhandenen Chipsets (vorzugsweise Mack&Blue bei Usern) neue Chipsets zusammenzuschustern? Die Idee ist zwar aus der Sicht eines Anbieters von Resources sehr verführerisch, jedoch müsste vor allem verhindert werden, dass sich die Leute nur neue Sets zusammenkleben, um sie dann erneut hochzuladen - um sich z.B. einen Award als bester Uploader für Chipsets zu holen oder was auch immer. Dass es solche Awards bei User-Profilen geben wird, ist nach dem Relaunch mittelfristig absehbar. |
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| Autor: | Dark Mania [ So Aug 29, 2010 0:35 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Inhaltstypen (Technikblabla) |
Gebannter Stoneheart, das ist etwas Overkill. Für das Quartier 2.0 stelle ich mir einfach ein simples Remake von RM-Source vor. User können, mit oder ohne Anmeldung, Sets hochladen, bewerten, kommentieren, taggen. Das ist einfachste PHP-Arbeit. Erfolgsaussichten: RM-Source war recht erfolgreich für seine Umstände. Mit einer Community wie der des Quartiers könnte sich daraus eine bodenständige, umfangreichste Ressourcen-Quelle entwickeln die auch international genutzt und zumindest quartier-lokal aktiv betrieben wird. Das als nur teil von Quartier 2.0 könnte selbiges schon bereichern. Wie gesagt kann man über Killer-Tools immer noch nachdenken, wenn genügend Material und Interesse vorhanden ist. |
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