RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
Dieb
Dieb
 Betreff des Beitrags: Re: [F-RAY]
BeitragVerfasst: Mi Jan 11, 2012 9:09 
Alter. Saugut! Ernsthaft!

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mi Jan 18, 2012 3:25 
Danke auch dir!
Mehr Animationen sollten spätestens Ende nächster Woche fertig sein. Ansonsten wird's mit meinem Abgabetermin langsam sehr eng...

Bild
Die Rüstung ist vielleicht etwas zu bleich. Allzu bunt soll sie zwar auch nicht sein, aber ein Tick mehr Sättigung wäre vermutlich nicht verkehrt. Mache ich eventuell einfach in der Post-Production, wenn der Kopf dadurch nicht zu viel Farbe abbekommt.

Bild
Hier sieht man ganz gut, dass die Textur eigentlich noch reichlich Arbeit benötigt. Aber mir reicht es vorerst so; optimieren kann ich auch später noch. War übrigens kein Spaß, die ganzen Nähte hinzubiegen. Ohne das Puppet Warp Tool wäre es quasi unmöglich gewesen...

Bild
Die Ohren bekommen noch etwas Farbe, Haare müssen aber für's Erste so bleiben. Zu viel Arbeit, das!

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: So Feb 12, 2012 14:03 
Efrye hat geschrieben:
Mehr Animationen sollten spätestens Ende nächster Woche fertig sein. Ansonsten wird's mit meinem Abgabetermin langsam sehr eng...

Und eng wurde es. Abgabetermin um einen Monat verlängert, woohoo!

Und obwohl ich mehr Zeit hatte, ist bislang nichts wirklich cooles bei rausgekommen. Die Animationen wurden für eine Umfrage erstellt um Lip-Synching zu untersuchen, deswegen musste ich darauf achten, dass im Monolog vom Charakter die richtigen Phonemes vorkommen. Ich wollte dennoch ein paar lustige und unterhaltsame Szenen auf die Beine stellen, aber irgendwie ist das Resultat bislang... unbeholfen und langweilig. Und die Magic Referenz versteht wohl ohnehin kaum jemand. Oh well ~

http://www.youtube.com/watch?v=Ldal0lmUEow&hd=1

Klassisch.
Klassisch.
BeitragVerfasst: So Feb 12, 2012 14:42 
Sehr gut. Schön synchronisiert, mir ist jedenfalls kein Fehler aufgefallen. Und ich habe das Video zweimal gesehen! Auch generell gut in Szene gesetzt, allein ich finde den zweiten Zoom-In etwas aufgesetzt. Beim ersten Mal kommt das ja noch schön dramatisch, aber dann setzt Du Kamera einfach zurück und läßt wieder reinzoomen. Ich hab' zwar keine grandiosen Verbesserungsvorschläge, aber ich wollte Dich dennoch damit behelligen. :D Aber vielleicht war das ja auch pure Absicht.

every so often we like to steal
to the land of what-might-have-been.
but that doesn't soften the ache wie feel
when reality sets back in.

Valion | deviantART

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: So Feb 12, 2012 15:48 
Definitiv keine Absicht, sondern ein Resultat von fehlender Erfahrung mit Kameraführung. Man hat es fraglos mit einer hochwertigen Ausbildung zu tun, wenn einem für ein Animation Degree alles Mögliche von Filmgeschichte bis Marketing beigebracht wird, aber die wirklich wichtigen Dinge dann ausgelassen werden. Time and money well spent.

Das Problem war, dass ich einen Schnitt nach "in the blink of an eye" haben wollte, und dafür natürlich die Kamera auch in eine neue Position bringen musste. Gleichzeitig sollte aber möglichst viel vom Gesicht gezeigt werden, deswegen musste ich wieder näher ran. Wenn das aber nicht nur mir komisch vorkommt, ist es vermutlich besser, nach dem Schnitt einfach beim Medium Shot zu bleiben. Das Close-Up im ersten Teil ist ohnehin lang genug.

Also wie immer danke für's Feedback und so ~

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Di Mär 06, 2012 18:55 
[youtube]NoTS443bbhE[/youtube]

Uca purgilator
Uca purgilator
BeitragVerfasst: Di Mär 06, 2012 19:36 
Ich find diesen Gesichtsausdruck bei 0:11/12, dieses "see your pretty wives again" unpassend. Das wirkt so ... Nachrichtensprecherisch.

Zitat:
:( :( :( ZEHNTAUSEND TOTE BEI VERKEHRSUNGLÜCK :( :( :(
:) :) :) ZOO-ATTRAKTION PANDA BÄR KNOT HAT EIN JUNGES :) :) :)

Wirkt nicht ganz glaubwürdig. Sie erzählt uns gerade in abfälliger Weise, wie wir aus dem Kampf lebendig wieder raus kommen und setzt plötzlich 'ne Clownsmaske auf. So als wär es ihr völlig schnuppe. Klar, kann natürlich sein, dass sie so ein Charakter ist, aber ich find's halt zu random.

Ansonsten erstaunlich. Cool shit!

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Di Mär 06, 2012 19:53 
Hm, es sollte mehr sarkastisch wirken als nachrichtensprecherisch, aber das kommt scheinbar nicht allzu gut rüber. Ich war ohnehin von dem abrupten Übergang vom einen Gesichtsausdruck zum anderen noch nicht so ganz überzeugt - Ist dann wohl Anlass genug, das noch mal zu ändern.

Uca purgilator
Uca purgilator
BeitragVerfasst: Di Mär 06, 2012 20:01 
Lass sie vielleicht hauptsächlich nur die Mundwinkel verziehen, so wie bei "unechtem" Lächeln. :D

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Do Mär 08, 2012 2:13 
Das sieht dann eher gelangweilt aus. Augen(brauen) und Kopfhaltung sind auch wesentlich wichtiger für sowas als der Mund, nur lässt das Voice Acting an der Stelle nicht ausreichend Zeit um den Umschwung glaubhaft darzustellen. Ich hab' den Ausdruck nun einfach abgeschwächt; Das macht es zwar schwerer lesbar, wirkt jedoch hoffentlich nicht mehr ungewollt komisch.

[youtube]fuwg7O1eCvw[/youtube]

[youtube]LW7730Dhbp8[/youtube]

HD und Fullscreen sind empfehlenswert - in SD wirkt sowas immer anders, als im Original!
(Und mir fällt gerade auf, dass ihr Körper im Black Lotus Video furchtbar aussieht. Der Kopf und die Arme wackeln hin und her, der Rest bewegt sich keinen Millimeter. Fällt aber vermutlich den wenigsten auf, wenn sie nicht darauf hingewiesen werden. Hm. Noch mal lade ich jetzt auf jeden Fall keine 1.5 GB hoch. Tut einfach so, als hättet ihr das nicht gelesen.)

edit: Nach einem erbitterten Kampf mit MediaCoder konnte ich die Videos nun encoded hochladen, ohne dass durch die erneute Kodierung von YouTube ein extremer Qualitätsverlust stattfindet. Sprich, nur 15 MB anstatt 1.5 GB Upload. Sprich, Videos sind geupdated!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde