Also erst einmal:
wie lange habe ich darauf gewartet! Endlich versucht mal jemand Technik unfähigen Leuten wie mir, die unbedingt einen shooter machen wollen, zu helfen ^^ Sehr geil!
Is-No-Good hat geschrieben:
Guten Abend liebe Gemeinde,
mir ist zu Ohren gekommen, dass es immer noch zu wenig rm2k-Shooter gibt.
Richtig! Eine Ausnahme bildet hier aber z.B. "Wartools" von Red-Cube ;D
- Ruckelt es?
Auf meinem ca. 2 Jahre alten Klapprechner zumindest nicht
- Was haltet ihr von der Technik? (Grundprinzip)
Die Steuerung finde ich doch arg verwirrend und ungewohnt. Ginge das vielleicht auch mit 1,2,3... durch die Waffen zu schalten und mit Leertaste, Enter ö.a. zu feuern? Eine Taste für Nachladen und eine Taste um die Blickrichtung zu fixieren (am besten die Taste gedrückt halten). So denke ich würde es geschmeidiger laufen.
- Ist das Script zu umfangreich, unübersichtlich, kompliziert für Drag-n-Copy?
Konnte ich jetzt leider noch nicht ausprobieren, werde ich bald mal nachholen und kann dir dann ziemlich exakte Auskünfte geben, da ich mehr als drag&drop in Sachen Technik nu wirklich nicht drauf habe ^^
- Sind die Gegner stark, intelligent genug?
Mich haben sie sehr oft über den Haufen geschossen und was die KI angeht ist es mit das Beste was ich je für den Maker gesehen habe für diese Art von Spielen
- Weitere Ideen und Anmerkungen?
Die Mündungsfeuer, Hülsen und Projektilgrafiken/Animationen find ich sehr gut, jedoch wenn man nach oben schießt, also mit "w" sieht es so aus als würden mit die Patronenhülsen ausm Hintern hüpfen.
Normalerweise ist der Hülsenauswurf bei Waffen auch auf der rechten Seite, dass heisst die Hülsen fliegen in der Regel nach rechts raus. Wenn man nach links schießt, also mit "a", dann dürfte man die Hülsen streng genommen nicht so sehen ^^.
Bei den Projektilgrafiken fände ich es hübscher, wenn nicht jeder, sondern nur jeder dritte Schuss auch eine sichtbare Spur nach sich zieht. Normalerweise sieht man die projektile auch nur fliegen, wenn man ein Leuchtgeschoss eingesetzt hat und diese benutzt man nur als jede dritte Patrone, die anderen sind dann die "normalen", welche man nicht sieht. Jede dritte reicht aus, um sehen zu können in welche Richtung man denn nun ballert.
Du merkst ich mecker hier auf extrem hohen Niveau, das sind nur ein paar Tipps quasi aus der Praxis

. Ich weiss nicht ob das technisch umsetzbar ist, es würde jedoch denk ich zur Ästhetik beitragen.
Cool wäre es auch, wenn es eine Sprintfunktion geben würde, während man quasi weder Schießen, noch Nachladen kann.
- Braucht die Welt ein weiteres rm2k-KS?
Scheiße ja, ich flehe dich an bitte bleib dran
Spezial:
Alle Schüsse durchschlagen bei direkter Nähe 2 Einheiten Mobilar, auf kurze Distanz eine Einheit. Dadurch kann jede noch so schnöde Kiste oder Fass optimal als Deckung genutzt werden.
Also das und die Granaten sind so derbe geil! Hab ich so noch nicht gesehen für rpgmaker, einsame Spitze! Respekt!