EDIT: Ninja-Kain verwechselte mich mit seinem Bruder, schlug mich hinterrücks bewusstlos und postete schnell seinen Text.Da wäre jetzt tatsächlich zu klären, ob und inwieweit Beiträge (geistiger?)
Eigentum der jeweiligen User sind. (Puh, das kann ja wieder 'ne komplizierte Debatte werden...)
Meine Meinung dazu ist ja: Es ist ganz klar unglaublich schade um die Posts und den "Gesprächsfaden" in Unterhaltungen und Diskussionen, aber wenn ein User sämtliche seiner (persönlich hinterlassenen) Spuren aus einem Bereich des Internets entfernen lassen will (und es auch ohne Weiteres
möglich ist, sie aus diesem zu entfernen), sollte dieser User die Löschung verlangen können.
Ein Ausnahmefall wär's für mich natürlich, wenn beim Löschen der Posts eines Users Posts anderer User ebenfalls gelöscht/beschädigt würden, indem einige Threads nach dem Löschen nicht mehr zu öffnen wären. Aber das kann eigentlich nicht passieren, oder? Bei Bots verschwindet ja auch einfach der erste Post eines Threads und der Thread selbst kann nach wie vor gelesen werden.
Über die Rechtslage bin ich mir allerdings nicht im Klaren... - Zeit für etwas Lektüre!

Zum Seitenladeproblem: Ne, die Seiten laden, wenn sie erstmal
aufgerufen wurden, nicht normal schnell, sondern etwas langsamer als früher (womit die Zeit gemeint ist, in der ich das Problem noch nicht hatte). Das eigentliche Problem ist aber, dass ich ja, um eine Seite laden zu können, erstmal
auf diese wechseln muss. Und
das dauert ewig.
Eine weitere Eigenart des Problems ist, dass ich, wenn ich das Quartier in mehreren Registerkarten und/oder Fenstern gleichzeitig geöffnet habe und in einer/einem dieser Registerkarten/Fenster irgendwann endlich die nächste Quartier-Seite aufgerufen wurde (und dann geladen wird), im selben Moment (und auch ca. noch eine Sekunde danach) in den restlichen Fenstern/Registerkarten ebenfalls auf andere Seiten wechseln kann, indem ich schnell auf die jeweiligen Links klicke. Meistens reicht die Zeit aber nur dazu, lediglich zwei weitere Seiten aufzurufen.
Danach dauert's dann sicher immer
zwei Minuten, bis die Seite aufgerufen wird, deren Link ich zuvor nicht schnell genug anklicken konnte.
Ein gar trolliges Problem!