RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 22:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Soll jeder User selbst seinen Rang bestimmen können?
Umfrage endete am So Dez 09, 2012 13:36
Ja 78%  78%  [ 14 ]
Nein 22%  22%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 18
Autor Nachricht
Dieb
Dieb
 Betreff des Beitrags: Re: Sonderränge
BeitragVerfasst: Do Feb 07, 2013 0:42 
Frandrej?

Uca purgilator
Uca purgilator
BeitragVerfasst: Do Feb 07, 2013 7:53 
@Kain: Das war auch nur eine Art auszudrücken dass das was du geschrieben hast ... Ach, ich will dir das nicht erklären müssen

Uca purgilator
Uca purgilator
BeitragVerfasst: Do Feb 07, 2013 11:56 
Du kannst dich auch nicht entscheiden was du willst, oder? :D

Archmaester of the Citadel
BeitragVerfasst: Fr Feb 08, 2013 18:17 
Unheilige Fran-Kain-Allianz.
what the fuck is happening

ich bin gegen eine beitragslöschung, stattdessen will ich daß alle beiträge von kain editiert und mit riesigen penisbildern ersetzt werden.
na gut, frans kram kann auch ganz weg.

Uca purgilator
Uca purgilator
BeitragVerfasst: Sa Feb 09, 2013 8:59 
Ich bin für die Wiederholung des Wettstreits, Kain.

Fahrender Händler
Fahrender Händler
BeitragVerfasst: Sa Feb 09, 2013 15:19 
Das Unbekannte hat geschrieben:
Die wichtigste Frage bleibt jedoch: Wo bleibt mein Sonderrang?

¤ Hier könnte deine Werbung stehen.
¤

N/A
BeitragVerfasst: So Feb 10, 2013 18:24 
Auch, wenn es unglaublich klingt: Das Quartier "laggt" bei mir seit einiger Zeit schlimmer als jedes hochmoderne Programm. (Hab' Braino bereits von dem Problem erzählt, aber 'ne Ahnung, woran das liegen könnte, hatte er leider auch nicht.)
Daher hab' ich mich an den letzten Tagen fast nur um das Allerwichtigste gekümmert. Jetzt sind aber tatsächlich die Ränge dran und danach dann die Löschungen (wenn ihr es euch wirklich nicht nochmal anders überlegen wollt).

BeitragVerfasst: So Feb 10, 2013 19:08 
Donbask hat geschrieben:
Auch, wenn es unglaublich klingt: Das Quartier "laggt" bei mir seit einiger Zeit schlimmer als jedes hochmoderne Programm. (Hab' Braino bereits von dem Problem erzählt, aber 'ne Ahnung, woran das liegen könnte, hatte er leider auch nicht.)

Unwahrscheinlich daß es am Server liegt, wenn du der einzige mit dem Problem bist. Oder betrifft das noch andere? Probier mal nen anderen Browser.

N/A
BeitragVerfasst: So Feb 10, 2013 21:24 
@ Fran und Kain: Okay, wenn ihr es wirklich so wollt, dann soll's wohl so sein. :(

(In Kains Fall gehen da ja sogar etwas mehr als 11 Jahre quartanischer Meinungsaustausch verloren... Könnte mir zwar egal sein, da ich das meiste davon gar nicht mitbekommen habe, aber irgendwie find' ich's trotzdem schade, so ein großes Stück Quartiergeschichte löschen zu müssen... Huargh. :heul: )

@ alle: Wer irgendwelche schriftlichen Andenken, geflügelte Worte und Anekdoten aufheben will, sollte das schleunigst tun. Denn spätestens am Aschermittwoch ist alles vorbei, wie ihr wisst. Vielleicht aber auch schon heute um Mitternacht. - Also plant eure Schweigeminute rechtzeitig ein!

Und wer einen Sonderrang bestellt hat, der hat ihn nun bekommen! :feier:

@ Fryie: Das Seltsame daran ist ja, dass sich sämtliche anderen Seiten (auch phpBB3-Foren) ganz normal laden lassen. Nur beim Quartier dauert es ewig, bis ich überhaupt erstmal die Seite wechseln kann. Die Seite an sich wird dann eigentlich recht schnell geladen, wenn auch etwas langsamer als normalerweise. (Hab' auch das Gefühl, dass lediglich "quartier-interne" Grafiken wie Schaltflächen und Smileys länger zum Laden brauchen. Das werd' ich aber gleich nochmal überprüfen.)

Das Problem müsste aber irgendwie mit einem MySQL-Fehler zusammenhängen, durch den das Quartier neulich mal nicht erreichbar war (was zumindest auch black phönix aufgefallen ist). Denn direkt, nachdem dieser Fehler behoben war, konnte ich wieder schneller auf andere Seiten wechseln. - Inzwischen "laggt" das Quartier bei mir allerdings wieder so sehr wie vorher. X[

Würd' mich riesig freuen, wenn Du mir, falls Du 'ne Ahnung hast, wie man das Problem beheben könnte und wodurch es überhaupt entstanden sein könnte, per PN antworten würdest. Ich verzweifele nämlich so langsam daran. ^^

BeitragVerfasst: So Feb 10, 2013 21:57 
Da es jetzt wohl offiziell bin, bin ich absolut dagegen, daß Beiträge einfach gelöscht werden, gerade im Falle Kains zerbombt das mal einfach 50% des Diskuss-Forums (und auch Fran ist nun nicht gerade selten Threaderöffner); in dem Moment wo die Beiträge mit der Welt geteilt wurden und andere Leute darauf reagiert haben, finde ich, daß die beiden kein alleiniges Recht darauf haben, zu entscheiden, was mit ihren Beiträgen geschieht.

Ich finde, in der Angelegenheit müßte die Community gesamthaft entscheiden und deswegen sollten alle Aktionen vorerst vertagt werden; die Accounts können natürlich meinetwegen gebannt werden oder sowas, das ist mir dann auch latte und nicht meine Angelegenheit.

~

in der anderen Sache, nein, keine Ahnung; ein MySQL-Fehler ist zwar theoretisch denkbar, aber solange der Fehler nicht bei anderen auftritt kann ich mir grad nicht vorstellen, daß das zumindest der alleinige Grund ist. Verstehe aber das Problem gar nicht ganz, die Seiten laden normal schnell - was lädt denn nicht schnell?

N/A
BeitragVerfasst: So Feb 10, 2013 23:07 
EDIT: Ninja-Kain verwechselte mich mit seinem Bruder, schlug mich hinterrücks bewusstlos und postete schnell seinen Text.

Da wäre jetzt tatsächlich zu klären, ob und inwieweit Beiträge (geistiger?) Eigentum der jeweiligen User sind. (Puh, das kann ja wieder 'ne komplizierte Debatte werden...)

Meine Meinung dazu ist ja: Es ist ganz klar unglaublich schade um die Posts und den "Gesprächsfaden" in Unterhaltungen und Diskussionen, aber wenn ein User sämtliche seiner (persönlich hinterlassenen) Spuren aus einem Bereich des Internets entfernen lassen will (und es auch ohne Weiteres möglich ist, sie aus diesem zu entfernen), sollte dieser User die Löschung verlangen können.

Ein Ausnahmefall wär's für mich natürlich, wenn beim Löschen der Posts eines Users Posts anderer User ebenfalls gelöscht/beschädigt würden, indem einige Threads nach dem Löschen nicht mehr zu öffnen wären. Aber das kann eigentlich nicht passieren, oder? Bei Bots verschwindet ja auch einfach der erste Post eines Threads und der Thread selbst kann nach wie vor gelesen werden.

Über die Rechtslage bin ich mir allerdings nicht im Klaren... - Zeit für etwas Lektüre! :D

Zum Seitenladeproblem: Ne, die Seiten laden, wenn sie erstmal aufgerufen wurden, nicht normal schnell, sondern etwas langsamer als früher (womit die Zeit gemeint ist, in der ich das Problem noch nicht hatte). Das eigentliche Problem ist aber, dass ich ja, um eine Seite laden zu können, erstmal auf diese wechseln muss. Und das dauert ewig.
Eine weitere Eigenart des Problems ist, dass ich, wenn ich das Quartier in mehreren Registerkarten und/oder Fenstern gleichzeitig geöffnet habe und in einer/einem dieser Registerkarten/Fenster irgendwann endlich die nächste Quartier-Seite aufgerufen wurde (und dann geladen wird), im selben Moment (und auch ca. noch eine Sekunde danach) in den restlichen Fenstern/Registerkarten ebenfalls auf andere Seiten wechseln kann, indem ich schnell auf die jeweiligen Links klicke. Meistens reicht die Zeit aber nur dazu, lediglich zwei weitere Seiten aufzurufen.
Danach dauert's dann sicher immer zwei Minuten, bis die Seite aufgerufen wird, deren Link ich zuvor nicht schnell genug anklicken konnte.
Ein gar trolliges Problem! :lenny:

Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
BeitragVerfasst: So Feb 10, 2013 23:19 
Genaugenommen muss dem Wunsch eines Users seine Beiträge zu löschen, nicht nachgekommen werden. Es ist allein Brainos Entscheidung. Dem stimmt man nämlich bei der Registrierung zu.
Zitat:
2. Einräumung von Nutzungsrechten
a. Mit dem Erstellen eines Beitrags erteilst du dem Betreiber ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, deinen Beitrag im Rahmen des Boards zu nutzen.
b. Das Nutzungsrecht nach Punkt 2, Unterpunkt a bleibt auch nach Kündigung des Nutzungsvertrages bestehen.

Also, fragt ihn doch persönlich. Das erspart weitere Diskussionen und reduziert die Angelegenheit auf Brainos Laune. Oder Donbask kommt, wie seitens der betroffenen User angefragt, der Bitte einfach eigenständig nach. Was er jetzt natürlich nicht mehr tun wird.=P

Profil ICQ  
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
BeitragVerfasst: So Feb 10, 2013 23:45 
Kain hat geschrieben:
Selbst wenn das irgendwie relevant wäre: Da steht überhaupt nicht drin, dass nur Braino darüber entscheiden dürfe, ob Beiträge gelöscht werden.

Schreib das ein paar mal öfter. Vielleicht wird es dann wahr.

Profil ICQ  
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
BeitragVerfasst: So Feb 10, 2013 23:52 
Ich wollte ja gerade schon schreiben, dass dir die Argumente auszugehen scheinen. Gut, dass ich es mir für jetzt aufgespart habe.

Profil ICQ  
BeitragVerfasst: Mo Feb 11, 2013 0:00 
> Kain
> Argumente
:hehehe:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde