RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: Mi Mär 04, 2009 11:48 
Dyluck hat geschrieben:
Man kann sich zudem auch mit Bier Tot saufen.
Dauert natürlich etwas länger aber es ist ja so das man das schaffen kann.

Mann Dyluck, ich vermisse dich. "Messer und Gabeln erst ab 18 - Kinder könnten sich sonst beim Abendbrot totstechen. Dauert natürlich etwas länger, aber es ist ja so, dass man das schaffen kann." Komm bitte wieder...

Topic? Hab ich mich dazu mal geäußert? Dürfte schon etwas her sein, wer buddelt diesen alten Kram auch immer wieder aus! Jedenfalls bin ich auch hier der Meinung, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist und Verbote daher absolut sinnlos sind. Alkohol gehört zur Jugend, und wer es übertreibt, hat später eben den Salat, so einfach ist das, man kann auch einen vernünftigen Umgang mit erlernen. Ich komm ja selber aus 'ner Gegend, wo der Griff zur Flasche an Freitagabenden für viele Jugendliche mangels Freizeitangeboten und vernünftigen Lokalitäten zum Spaß haben bzw. Party machen zur Normalität gehört und viele meiner ehemaligen Schulkameraden sind mit ihren 16 Jahren schon "abgestürzt", aber das ist ihr Ding. Aber dennoch ist es ja wohl normal, sich mal an einem Anlass ein bisschen anzutrinken, wenn es nicht zur Regel wird, da spricht auch nichts dagegen, vom "saufen" an sich halte ich wenig. Und es ist ja nicht so, dass es nur ein Problem der Jugend wäre... Die "Gesetze" sollen ruhig so bleiben wie sie sind. Bier ab 16 ist ja wohl völlig in Ordnung und an den härteren Stuff kommt man so oder so über Umwege ran. Wie immer.
Aber Zigaretten bzw. Nikotin finde ich weitaus schlimmer als Alkohol. Auch hier bin ich gegen Verbote und diese Rauchverbote überall halte ich auch für lächerlich, aber Zigaretten sind weitaus süchtigmachender und vor allem teurer als Alkohol, außerdem belästigt man damit auch eher seine Mitmenschen. Wenn ich im Bus vor irgendeinem Kettenraucher sitzen darf und dem sein Dunst dann die ganze Zeit zu mir nach hinten kommt ist mir das doch ziemlich unangenehm. Aber verkraftbar.

Wurde schon alles gesagt? Ja? Gut.

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Mi Mär 04, 2009 14:35 
Also aus meiner Sicht sollte das egal sein.

Wenn Alkohol ab 18 sein wird,kommen die ganzen Jugendlichen trotzdem an hochprozentiges Wodka etc.

Wenns auf 16 bleibt ist auch okay.

Es ist immerhin denen ihre Entscheidung,wie peinlich sie sterben wollen (falls das geplant sein sollte )

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Mi Mär 04, 2009 19:50 
Ich mach das Ganze jetzt zu, das Thema ist tot, diskussionswürdiges scheint es hier nicht mehr zu geben.

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde