RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Sa Apr 07, 2012 23:05 
Von wem soll das bitte Ärger geben?

Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.

Alex
Alex
BeitragVerfasst: So Apr 08, 2012 12:18 
Batistaberg hat geschrieben:

Von Enterbrain selber, wenn die das heraus finden. Ich weiß nicht, ob es in Italien auch ein Abmahnsystem gibt, ansonsten könnte der Betreiber der Seite eine Aufforderung oder Klage an den Hals kriegen. :seek:

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: So Apr 08, 2012 12:58 
fireandfuel hat geschrieben:
Ich weiß nicht genau was ich von dieser Seite halten soll. Schlecht deutsch/englisch übersetzt und dann noch ein italienischer Server :seek: .
Außerdem ist das ein Windows-Server ... igitttt!

Übel. Da kann der Typ noch so Propaganda machen; solange seine Seite derart low-quality ist, wird er bei den richtigen Leuten damit garantiert nicht ankommen. Meinetwegen kann er 50 Sprachen anbieten, nur wenn die sich die "Sprache" nur auf das Menü oben und auf der Seite beschränkt und nicht mal das richtig hinbekommt, gute Nacht. Erinnert mich irgendwie an die Zeiten, als es angesagt war, eine Fake-Sprachwahl auf der Homepage zu installieren, die dann alles kurz durch den Altavista-Translator gejagt hat, was absolut niemandem was brachte. Aber gut, Italien. :D
[youtube]DvsAm0CQhIQ[/youtube]

Zitat:
Die Spiele-Einsendungen scheinen wohl auch nicht kontrolliert zu werden, also weder eine Mindestspiel-Zeit noch sonst irgendwas wird verlangt.
Nirgendwo ist ein Melden-Button zu sehen. Man kann theoretisch auch seine Erstes-Mal-den-Maker-Benutzt-Projekte hochladen und den Server so richtig schön zumüllen.

Na, wie hätte er sonst seine 250 Spiele zusammengebracht? :D
Zitat:
Lizenztext ist auf italienisch, super für eine "internationale" Webseite. Abschließend dann noch die Verlinkung auf illegale Downloads.
Meine Glaskugel sagt mir, das gibt Ärger.

Das hingegen interessiert doch echt kein Schwein mehr.

Zuletzt geändert von Froschvampir am So Apr 08, 2012 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: So Apr 08, 2012 13:40 
Na der Kerl hat aber auch Leute angeschrieben, die bekannte Games gemacht haben, und sie gebeten, dass er sie draufpacken hat oder sie sie draufpacken z.B. Rei- mit seinem Ascendence oder auch mich. Und ich weiß nicht, wie oft ich ihm dann gesagt habe, dass das mit den vielen Sprachen noobig ist, aber er will einfach nicht hören und meinte, Fran hilft ihm manchmal mit der deutschen Übersetzung... von daher redet ihr hier wohl eh alle gegen eine Wand, weil er es irgendwie nicht checkt oder nicht checken will.

Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: So Apr 08, 2012 15:14 
Das Problem ist halt einfach, dass jemand, der sowas hier verbricht --
Zitat:
We're spreading the website in french communityvery successfully !!

-- einfach kein bisschen seriös herüberkommt. Wenn man sich schon zum internationalen "Maker-Guru" hochspielen will, dann sollte man wenigstens mal seine Sätze durchlesen, bevor man auf "absenden" drückt ... Aber na ja, wenigstens die Biccolinis von Buitoni schmecken super.

Wobei die besten Fertigpizzas immer noch von Dr. Oetker sind!

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: So Apr 08, 2012 18:30 
fireandfuel hat geschrieben:

Von Enterbrain selber, wenn die das heraus finden. Ich weiß nicht, ob es in Italien auch ein Abmahnsystem gibt, ansonsten könnte der Betreiber der Seite eine Aufforderung oder Klage an den Hals kriegen. :seek:

Der RM2k(3) ist jetzt schon über 10 Jahre draußen und es hat sich bisher noch keiner beschwert, das wir hier unlizensierte und stark veränderte Versionen davon nutzen. Beim RTP gabs einmal Probleme beim Atelier, aber ansonsten passiert da quasi nichts. Das ausgerechnet diese Seite ne Abmahnungswelle auslösen wird geht entsprechend gegen 0. Außerdem wenn man schon über Lizenzbrüche spricht, dann sollte man auch nicht vergessen, dass ein großteil der Spiele auch SNES-Rips nutzen oder auch Musik aus vielen Spielen und da passiert auch nur bei sehr wenigen Spielen bzw Musik-/Grafikanbietern etwas.

Und solltest du irgendwie interesse daran haben, solche Sachen Enterbrain zu melden, dann bedenke wenigstens, dass es nicht von Vorteil ist, einer aussterbenden Szene noch das Messer an den Hals zu setzen. Immerhin sind schon genug Spiele aus den Datenbanken verschwunden, die teilweise niemand mehr ausgraben kann (auch wenn es meist nur die kleinen unbedeutenden sind, aber irgendwann kann es auch mal größere Spiele treffen).

Profil ICQ  
Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: So Apr 08, 2012 18:53 
Im Knast wegen RPG-Maker wär doch voll cool! Wenn der Megaupload-Typ schin länger einsitzen muss als Vergewaltiger, dann kriegt ein Makerpirat doch sicher die Todesstrafe!

Zitat:
Wobei die besten Fertigpizzas immer noch von Dr. Oetker sind!

Ja, die mit Champignons <3 Aber die bekomm ich irgendwie nirgends mehr... :-(

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: So Apr 08, 2012 19:47 
Ja, die mit Champignons <3 Aber die bekomm ich irgendwie nirgends mehr... :-(

Da gibt's immerhin noch die kleinen "Baguettes" von Dr. Oetker, auch ziemlich geil. Wobei ich dort Hawaii bevorzuge, und bei der Pizza Thunfisch. :D Aber ich glaub, bei Kaufland dürfte es da immer noch so ziemlich alles geben.
Zitat:
Im Knast wegen RPG-Maker wär doch voll cool! Wenn der Megaupload-Typ schin länger einsitzen muss als Vergewaltiger, dann kriegt ein Makerpirat doch sicher die Todesstrafe!

Nachdem er in eine japanische Todeszelle eingeliefert wurde jedenfalls! Schließlich brechen wir hier knallhart japanisches Copyright!

Weiß btw. noch wie ich in Japan mal in so einem Elektronikviertel unterwegs war und jeden Computer-Laden nach dem RM2k abgeklappert habe, aber den gibt's wohl bis auf Amazon echt nirgends mehr zu kriegen :(

Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: Di Apr 10, 2012 11:33 
Zitat:
Lizenztext ist auf italienisch, super für eine "internationale" Webseite.

I'm sorry. We started in italy and then on the other States.
You could say it in English. In this way i could translate it in the first time.
Now the license is in english.

Zitat:
Aber gut, Italien.

Yes. I'm italian. And what this means ?

Zitat:
Die Spiele-Einsendungen scheinen wohl auch nicht kontrolliert zu werden, also weder eine Mindestspiel-Zeit noch sonst irgendwas wird verlangt.
Nirgendwo ist ein Melden-Button zu sehen. Man kann theoretisch auch seine Erstes-Mal-den-Maker-Benutzt-Projekte hochladen und den Server so richtig schön zumüllen.

There are also the "first game" of many users.
And we are happy about it. Becouse same users , when see that their "easy-game" are downloaded, want to create another game. And another. And there are an upgrade of their "style".
But if you want a good game you can see the game-chart.
We don't want to limit anyone.
Everyone is free to upload their creations and to observe how they are considered by others

It's easy and fast !

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: Di Apr 10, 2012 18:24 
Freank hat geschrieben:
Yes. I'm italian. And what this means ?

Well, it was just a hint at Italian quality. I mean, I really like your food and all, and I think Alpha Romeo does some great cars, but that's about it. No, haha, I'm just fucking with you. I don't prejudice, but jokes about Italy are so much fun.

And I just believe your website's totally überflüssig, because there's already the RPG Maker network where you can download tons of games -- and it even looks better. The aussehen of your homepage is just totally abschreckend, and if there's a lot of low quality games (which is the case, I guess), nobody even wants to browse.

(Since I'm using French more frequently, my English's totally in the arsch, sorry)

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Mi Apr 11, 2012 7:27 
Stop hitting on Freank in that disrespectful manner. :seek:
At least he tries hard to keep the interest of the RPG Maker alive.
I don't say his site is perfekt, who's site is it?
Instead of that you could just start your own website for that kind of stuff... make game databases, open a forum (again) or whatever... do something productive instead of bitching around.

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: Mi Apr 11, 2012 14:01 
Er kann versuchen, was er will. Mit schlechter Qualität erreicht man -- vor allem bei den Leuten, auf die es ankommt -- nichts. Und irgendein "Interesse" wird er damit schon gar nicht "alive keepen", eher im Gegenteil. Effort alleine zu belohnen/loben, widerspricht mir eben.

Warum sollte ich? Wenn ich wenigstens weiß, dass ich es nicht kann? Ich muss "Produktives" leisten, um hier meine Meinung äußern zu dürfen, da bringst du irgendetwas durcheinander.

Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: Mo Jul 09, 2012 17:20 
Hi guys !
I want to show us a new version freankexpo.net : FreankExpo Mask III
Now you can :
- add sountracks
- add artworks
- add your youtube's video
- see ,on the right, your games and your downloads
- know sexy girls
- see, also on the right, the suggestions
- etc.etc.

Before the FreankExpo Mask III, we was in french community and they welcomed us with very enthusiasm; they uploaded on the website many interesting projects.
Do you know the the french have a forum about rpgmaker with many many pandas ?!
We're searching a german user to translate the tool's descriptions.

It's easy and fast !

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: Mo Jul 09, 2012 19:02 
What about the sexy girls?

Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: Di Jul 16, 2013 8:30 
Launched, after much work, the FreankExpo Mask IV.
The news:

- New HomePage
- New Game-Page
- FreankExpo-Arena : The ability to defy another game (with the same language and type of yours). And then to be rated for 10 days by other users. (To defy a game just click the button "Defy it"in the game-page of the game).
- Events : the admins of partner sites can create and / or promote events. And all users can participate and ask questions.
- New Grapichs
- More Social : you can share the games on Facebook and /or Twitter
- New Gallery
- Most visibility to the last games included

The next objectives:
-> To Reach 500 games.
-> More sexy girls on the site
-> New rankings to valorise the winner games of the Arena.
-> To Realize a playlist with the winners of rpgmaker Atelier Contest

And now , dear friends, a very cool video made by us :

[youtube]uY_ZxZexjHw[/youtube]

If also you want your games in a video promo or on this channel... add your games on the http://freankexpo.net . It's easy and fast ;)

p.s. i edited the first post ;) . Now is more cool and clear.

It's easy and fast !

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde