RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Kleiner Prinz
Kleiner Prinz
BeitragVerfasst: Di Okt 18, 2011 22:31 
ChaosMage hat geschrieben:
Ich wohne in nem Kaff mit ca. 750 Einwohnern. Bei uns gibts kein Internet durchs Fernsehkabel und es ist immernoch eine Qual 124 mb zu downloaden.
Wir haben hier grad mal DSL 1000. Schneller gehts nicht und wird sich in den nächsten zwei Jahren nicht ändern.
Evtl geht es Batista ja genauso? Mal drüber nachgedacht des nicht jeder son Glück hat? ;)

Tatsächlich. In Berlin gibt es einige Bezirke deren Leitungen dermaßen veraltet sind, dass lediglich 1.000er DSL hindurchläuft. Mein Bezirk gehört dazu. Ich weiß also wie es ist mit 125 KB/s zu saugen. Da heutzutage viele Downloads größer als 100 MB sind, hat man sich ja auch irgendwie engagiert. Schmeiss' ich halt den Download rein, während ich einkaufe. (Jaja, PC läuft, kostet Strom, ist bekannt. - tote Internetleitung ist auch ungenutztes Kapital bei Flatrates.)

Profil ICQ  
Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Di Okt 18, 2011 22:47 
Drake hat geschrieben:
ChaosMage hat geschrieben:
Ich wohne in nem Kaff mit ca. 750 Einwohnern. Bei uns gibts kein Internet durchs Fernsehkabel und es ist immernoch eine Qual 124 mb zu downloaden.
Wir haben hier grad mal DSL 1000. Schneller gehts nicht und wird sich in den nächsten zwei Jahren nicht ändern.
Evtl geht es Batista ja genauso? Mal drüber nachgedacht des nicht jeder son Glück hat? ;)

Tatsächlich. In Berlin gibt es einige Bezirke deren Leitungen dermaßen veraltet sind, dass lediglich 1.000er DSL hindurchläuft. Mein Bezirk gehört dazu. Ich weiß also wie es ist mit 125 KB/s zu saugen. Da heutzutage viele Downloads größer als 100 MB sind, hat man sich ja auch irgendwie engagiert. Schmeiss' ich halt den Download rein, während ich einkaufe. (Jaja, PC läuft, kostet Strom, ist bekannt. - tote Internetleitung ist auch ungenutztes Kapital bei Flatrates.)

Da hast du mit 125KB/s ja noch richtig viel o.o
Ich lad hier immer mit - 90 KB/s..immer..

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Di Okt 18, 2011 23:26 
Wen interessierts, was für Verbindungen ihr habt und es gibt? Der Punkt ist: warum MP3s nehmen, wenn es dieselben Stücke als Midis gibt?
In der 1. Demo waren's doch Midis und klang erste Sahne.

Und bei MP3s in Makergames (wenns schon nicht anders geht) sollte man zumindest die Qualität etwas runterschrauben. Ne Bitrate von über 300 ist jedenfalls vollkommen überflüssig.

Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.

Alex
Alex
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 19, 2011 11:18 
.

Zuletzt geändert von Tropical Bird am Di Jan 27, 2015 0:52, insgesamt 1-mal geändert.

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mi Okt 19, 2011 15:24 
Tja, wenn ich das Muster auf der rechten Seite mal hinbekommen würde... das genau ist ja der Knackpunkt an der ganzen Sache... :-/

Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.

Alex
Alex
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 20, 2011 15:08 
.

Zuletzt geändert von Tropical Bird am Di Jan 27, 2015 0:52, insgesamt 1-mal geändert.

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Do Okt 20, 2011 18:09 
Nee ich habs nicht geschafft. Ne Schritt ffür Schritt Anleitung für NACHDEM die linke Seite rot ist, wär nicht schlecht.

Alex
Alex
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Okt 21, 2011 12:44 
.

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Fr Okt 21, 2011 17:15 
Zitat:
1 - 1 - 4 - 6 - 6 - 7 - 7 - 10 - 10 - 11 - 13 - 13 - 14 - 15 - 15 - 16

fixed! ;-)

Ich soll jetzt das Dorf der Dekus suchen... ich kanns nirgends finden. Wie kommt man da hin? :(

Alex
Alex
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Okt 21, 2011 19:25 
.

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Fr Okt 21, 2011 19:54 
Oben links in den Sümpfen? Da gehts nicht weiter. Da ist ne Höhle, in der ein grünes Bodenfeld ist, aber nix zum Draufschieben.... und ne geschlossene Tür. Und über den Abgrund kommt man ja auch nicht geschweige denn zu der grünen Truhe.

Alex
Alex
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Okt 21, 2011 20:03 
.

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Fr Okt 21, 2011 23:15 
Ja, ja, ja, das hab ich doch alles schon. Hab den Sumpf abgegrast (trotz des massiven Laggs) und war beim Dekubaum und der Fee. Letzter Auftrag den ich bekam, war "Finde Navy und das Deku-Dorf". Hab auch einige der silbernen Kristalle gefunden aber nicht alle und mehr find ich auch nicht.

Also ich komme immer noch nicht weiter. Kein Deku-Dorf in Sicht, keine Navy in Sicht.

Alex
Alex
BeitragVerfasst: So Okt 23, 2011 1:06 
Ich hatte damals die erste Demo gespielt und war am Ende sogar etwas enttäuscht das die Demo zu Ende war, hätte zu der Zeit gerne noch etwas weiter gespielt. o;

In der zweiten Demo bin ich nun zwar nicht weiter als damals in der ersten, aber mich reizt es gerade ein wenig, so einiges loszuwerden. Zum Einen wurde ich beim ersten mal Spielen böse überrascht, als ich das Spiel weiter spielen wollte. Ich hatte im ersten Dungeon abgespeichert und beim Laden kam erst ein "Link ist getroffen"-Effekt und anschließend ein Error, dass ein Event fehle (oder so). Zum Anderen stört das Kampfsystem ein wenig, denn bei jedem Schlag hängt alles kurz und das Monster ist schon längst ganz woanders oder hat mich gar schon getroffen. Weiterhin wäre es ziemlich nützlich gewesen, wenn die Trefferabfrage nicht über die Event Positionen, sondern über die Picture Position realisiert worden wäre. Das hätte einfach den Vorteil, dass wenn ein Monster gerade vom einen Feld ins andere läuft, man nicht ins leere schlägt obwohl man ihn augenscheinlich genau getroffen hätte, eben nur weil die Engine die Event Position bereits umgesiedelt hat.

Ansonsten natürlich ein wirklich nettes Spielchen. Einer der wohl ersten Zelda-Klone, die wirklich was hermachen. o;

Zuletzt geändert von Kitadashi am So Okt 23, 2011 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

Alex
Alex
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 23, 2011 12:01 
.

Zuletzt geändert von Tropical Bird am Di Jan 27, 2015 0:53, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde