RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
gesperrt
gesperrt
 Betreff des Beitrags: Mission #09 - Der Zug rollt
BeitragVerfasst: Di Aug 19, 2008 19:06 
Bild

Mission #09 - Der Zug rollt

Die Meldungen sind an den Senat gegangen - Erschießungen, Putsch, Rebellion, Missachtung jeglichen zivilisierten Verhaltens innerhalb der Kolonie. Kaum Urteile gegenüber den Taten, kaum etablierter Handel, kaum eine Verbindung der Kolonie nach Quartan. In den Augen des Senats haben die Siedler vollständig versagt.

Während die Agenten in der Bastion den Auftrag erhalten haben, Tosh und Fran abzusetzen sowie die Kolonie zu nehmen, bewegt sich aus Quartan mittlerweile ein Zug von schwerbewaffneten Soldaten mitsamt Vollstreckungskommando in Richtung der Kolonie - man will auf Nummer sicher gehen, wenn es um dieses Pack geht.

Der Staatsinspektor, neue Instruktionen erhaltend, tritt in der Bastion vor die versammelte Garnison. Zwanzig Soldaten stehen in Reih' und Glied, während er das Kommando an sich reißt - an sich zu reißen versucht. Als er das Kommando gibt die Kolonie zu stürmen, legen die Gardisten an und zielen auf den Inspektor, während Tosh und Fran im Hintergrund auftauchen.

"Das ... das ist Blasphemie! Das ist Wahnsinn!"
"Du? Nee."

Die Aufgabe
Es gilt Kampfvorbereitungen zu treffen. Hierzu wird der Händler einige neue Jobs ausstellen, die es zu ergreifen gilt.
Weiterhin gilt es festzustellen, wie der Verteidigungskampf organisiert wird - oder ob die Kolonie gar kapituliert.

Ausnahmeregelungen
Ab sofort kann nicht mehr rebelliert werden; Anarchie ist unmöglich.
Die Dauer eines Putsches vermindert sich auf zwölf Stunden. Sollten die Putschenden erschossen werden, der Putsch aber erfolgreich sein, behält schlicht der vorherige Regent das Kommando. Um einen Putsch erfolgreich durchzuführen, benötigt man ab sofort eine große Mehrheit (75%), da die Garnison der Bastion auf der Seite des Regenten steht.
Soldaten im Sinne einer Erschießung entsprechen nicht Soldaten im Sinne des Heeres.

Der Haken
Jeder militärische oder unterstützende Beruf, den Das Unbekannte ausschreibt, der aber nicht ergriffen wird, senkt die Chance in der Schlacht gegen das Heer Quartans zu bestehen.
Der Regent hat entweder zu kapitulieren oder das Heer zu organisieren. Inwiefern er Rücksprache mit der Bevölkerung hält, obliegt ihm. Infolge einer Kapitulation verliert er sein Amt und die Kolonie wird unter Militärregime Quartans gestellt.
Entscheidet er sich zum Kampf, hat er zwei Generäle zu bestimmen, denen jeweils zwei Offiziere unterstehen, auf die wiederum die Soldaten aufgeteilt sind.
Die Entscheidung muss donnerstagmorgens um zehn Uhr vorliegen. Wenn es bis dahin keine offizielle Kapitulation gibt, aber weder Generäle noch Offiziere benannt sind, die jeweils mindestens zwei Soldaten haben [insgesamt 15 aktive Spieler, mit Nyanko], gewinnt Quartan automatisch.
Eine offizielle Kapitulation, die vor donnerstagmorgens um zehn Uhr vorliegt, kann revidiert werden - entscheidend ist der Stand zu benannter Zeit.
Jeder, der ein militärisches Amt [General/Offizier/Soldat] übernimmt, muss bestätigend posten.

Kapitulation
Infolge einer Kapitulation wird die Bastion geschlossen und der Regent verliert sein Amt. Es gibt dann keinen Richter und keinen Händler mehr. Ein anderes Quest wird folgen.

Entlohnung
Sollte sich die Kolonie zum Kampf entscheiden und erfolgreich die geforderten Stellen [8 Soldaten auf 4 Offiziere auf 2 Generäle] besetzen, erhält der Regent zehn Kommata, die beiden Generäle erhalten acht Kommata, die vier Offiziere erhalten sechs Kommata, jeder Soldat erhält fünf Kommata.

Die vom Händler gestellten Aufgaben werden separat im Handelshof entlohnt und steigern die Chance in der Schlacht zu siegen / erhöhen eventuelle Statuswerte.

Bild

gesperrt
gesperrt
 Betreff des Beitrags: A
BeitragVerfasst: Di Aug 19, 2008 19:19 
+1

Ach ja, die Jobs müssen nicht bis donnerstagmorgens um 10 Uhr erfüllt sein. Aber wenn dann kapituliert wurde, wird nicht bezahlt, was nicht fertig ist.

Bild
Ich verließ diesen Ort, um in mein persönliches MaisVerDrusssches Anwesen zurückzukehren.
(Relevante Bereiche nach Registrierung sichtbar, Googleschutz etc.)

gesperrt
gesperrt
BeitragVerfasst: Mi Aug 20, 2008 21:06 
Zeit gewinnen

Die Kolonie scheint kampfwillig zu sein, doch während der Regent noch aufgrund seines Geburtstages unauffindbar unter irgendeinem Tisch liegt, hat der Händler offenbar eine Freundin gefunden und kommt nicht zu Potte. Nachdem der Richter nach einem gemütlichen Brettspielabend zurückkommt, stellt er fest, dass nichts erledigt ist:
Weder gibt es in der Kolonie irgendeine Form von konkreter Heeresbildung, noch hat die Kriegsproduktion eingesetzt, das umliegende Gelände ist nicht kartographiert und das näherrückende Heer Quartans in keinster Weise am Aufmarsch gehindert.

Er übernimmt die Sache kurzerhand und sendet einen Großteil der Garnison nach Westen, um das aufrückende Heer zu hindern, so gut es geht.

Das Zeitlimit wurde von donnerstagmorgens um zehn Uhr auf freitagabends um achtzehn Uhr verlängert.

(Sollten wir bis Sonntag nicht fertig werden, wird das Experiment kurzerhand verlängert, bis das hier durch oder gescheitert ist.)

Bild
Ich verließ diesen Ort, um in mein persönliches MaisVerDrusssches Anwesen zurückzukehren.

gesperrt
gesperrt
BeitragVerfasst: Fr Aug 22, 2008 17:33 
Gescheitert

Regent Nyanko hat es nicht geschafft rechtzeitig alle Posten zu bemannen.
Es gab Kommataauszahlungen für Produltionen in der Kaserne - das Hauptquest jedoch ist gescheitert.

Der Feind steht unweit vor den der Kolonie und nähert sich. In der Kolonie ist Chaos ausgebrochen; Nyanko verliert seinen Regentschaftsposten effektiv und vermag nur noch seine Soldaten unter Kontrolle zu halten. Im Trubel können weder Fran noch Das Unbekannte ihre Posten als Händler und Richter weiterhin ausführen - es gibt keine bezahlten Berufe und keine Rechtssprechung mehr.

Es herrscht Kriegszustand.

Nyanko wird in Kürze als Heerführer eine Entscheidung zu treffen haben.

Bild

gesperrt
gesperrt
BeitragVerfasst: Fr Aug 22, 2008 18:32 
El Stupido

Ich hatte Gurkenscheiben auf den Augen, ich kann nichts dafür!
Aber jetzt, wo mein Schönheitsschlaf durch ist, kümmern wir uns um die Kommatavergabe.

Nyanko erhält zehn Kommata.
Sölf und Phno erhalten acht Kommata.
Lord Ixzibit, Tales of Death, Polymachaeroplagides und Johannes Fightestörk erhalten sechs Kommata.
black phönix, Wodkah, Reapers Chosen, Metalfreak, grem, Nemica, Shadowjumper, ThePancake und Ogor erhalten fünf Kommata.

Bild

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde