Mission #09 - Der Zug rollt Die Meldungen sind an den Senat gegangen - Erschießungen, Putsch, Rebellion, Missachtung jeglichen zivilisierten Verhaltens innerhalb der Kolonie. Kaum Urteile gegenüber den Taten, kaum etablierter Handel, kaum eine Verbindung der Kolonie nach Quartan. In den Augen des Senats haben die Siedler vollständig versagt.
Während die Agenten in der Bastion den Auftrag erhalten haben, Tosh und Fran abzusetzen sowie die Kolonie zu nehmen, bewegt sich aus Quartan mittlerweile ein Zug von schwerbewaffneten Soldaten mitsamt Vollstreckungskommando in Richtung der Kolonie - man will auf Nummer sicher gehen, wenn es um dieses Pack geht.
Der Staatsinspektor, neue Instruktionen erhaltend, tritt in der Bastion vor die versammelte Garnison. Zwanzig Soldaten stehen in Reih' und Glied, während er das Kommando an sich reißt - an sich zu reißen versucht. Als er das Kommando gibt die Kolonie zu stürmen, legen die Gardisten an und zielen auf den Inspektor, während Tosh und Fran im Hintergrund auftauchen.
"Das ... das ist Blasphemie! Das ist Wahnsinn!"
"Du? Nee."Die AufgabeEs gilt Kampfvorbereitungen zu treffen. Hierzu wird der Händler einige neue Jobs ausstellen, die es zu ergreifen gilt.
Weiterhin gilt es festzustellen, wie der Verteidigungskampf organisiert wird - oder ob die Kolonie gar kapituliert.
AusnahmeregelungenAb sofort kann nicht mehr rebelliert werden; Anarchie ist unmöglich.
Die Dauer eines Putsches vermindert sich auf zwölf Stunden. Sollten die Putschenden erschossen werden, der Putsch aber erfolgreich sein, behält schlicht der vorherige Regent das Kommando. Um einen Putsch erfolgreich durchzuführen, benötigt man ab sofort eine große Mehrheit (75%), da die Garnison der Bastion auf der Seite des Regenten steht.
Soldaten im Sinne einer Erschießung entsprechen nicht Soldaten im Sinne des Heeres.
Der HakenJeder militärische oder unterstützende Beruf, den Das Unbekannte ausschreibt, der aber nicht ergriffen wird, senkt die Chance in der Schlacht gegen das Heer Quartans zu bestehen.
Der Regent hat entweder zu kapitulieren oder das Heer zu organisieren. Inwiefern er Rücksprache mit der Bevölkerung hält, obliegt ihm. Infolge einer Kapitulation verliert er sein Amt und die Kolonie wird unter Militärregime Quartans gestellt.
Entscheidet er sich zum Kampf, hat er zwei Generäle zu bestimmen, denen jeweils zwei Offiziere unterstehen, auf die wiederum die Soldaten aufgeteilt sind.
Die Entscheidung muss donnerstagmorgens um zehn Uhr vorliegen. Wenn es bis dahin keine offizielle Kapitulation gibt, aber weder Generäle noch Offiziere benannt sind, die jeweils mindestens zwei Soldaten haben [insgesamt 15 aktive Spieler, mit Nyanko], gewinnt Quartan automatisch.
Eine offizielle Kapitulation, die vor donnerstagmorgens um zehn Uhr vorliegt, kann revidiert werden - entscheidend ist der Stand zu benannter Zeit.
Jeder, der ein militärisches Amt [General/Offizier/Soldat] übernimmt, muss bestätigend posten.
KapitulationInfolge einer Kapitulation wird die Bastion geschlossen und der Regent verliert sein Amt. Es gibt dann keinen Richter und keinen Händler mehr. Ein anderes Quest wird folgen.
EntlohnungSollte sich die Kolonie zum Kampf entscheiden und erfolgreich die geforderten Stellen [8 Soldaten auf 4 Offiziere auf 2 Generäle] besetzen, erhält der Regent zehn Kommata, die beiden Generäle erhalten acht Kommata, die vier Offiziere erhalten sechs Kommata, jeder Soldat erhält fünf Kommata.
Die vom Händler gestellten Aufgaben werden separat im Handelshof entlohnt und steigern die Chance in der Schlacht zu siegen / erhöhen eventuelle Statuswerte.