RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
 Betreff des Beitrags: Oppositionszentrale
BeitragVerfasst: Mi Nov 25, 2009 21:14 
Als absolutistischer Herrscher über das Volk erwarte ich einen gewissen Widerstand. Dieser jedoch versagt vehement - was mein Amt, in dem ich sonst Widerstände niederschlagen und Rebellenführer erschießen lassen könnte, um einige sehr interessante Aspekte schmälert. Es nahezu langweilig werden lässt.

Von daher eröffne ich, Caligula, die Oppositionszentrale.
Auf dass sich die Staatsfeinde mit staatlicher Unterstützung sammeln und ordnen können, um dann gemeinsam gegen mich vorzugehen. Und dabei erschossen zu werden.

Bereichert die politische Landschaft.
Ich warte.

Rotfüchschen
Rotfüchschen
 Betreff des Beitrags: Re: Oppositionszentrale
BeitragVerfasst: Do Nov 26, 2009 18:38 
*gähn

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Do Nov 26, 2009 21:59 
Immer noch thront die Oppositionszentrale meiner Vorgängers auf den Hügeln der Stadt, ein Schandfleck einer einst so glorreichen Zeit. Denn nichts benötigt das Kaiserreich weniger, als Unruhestifter, die das Volk spalten, statt es zu einigen!

Der Kaiser trägt die Krone inoffiziell, ist jedoch machtlos durch die Bürokratie des Staates. Weder Baureform, noch Gesetzgebung oder Aufschwung der Wirtschaft kann er in Ruhe und Ordnung umsetzen, lediglich die erste Volksversammlung war ihm möglich. Die Stadt beinhaltet eine Regierung, der die Hände gebunden sind!

So foderere ich, im Namen und als Stellvertreter des Volkes:

Gebt dem Kaiser die Krone, oh Bürokartie (oder Admin), denn sonst leitet ihr jene Anarchie ein, die eure Regeln eigentlich verbieten und tötet damit, was ihr einst selbst geschafft!

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: Fr Nov 27, 2009 14:44 
Oder gebt sie mir. Ich könnte sie ebenfalls gut gebrauchen, um das Volk zu einen.

Was die Opposition angeht, hast Du allerdings recht. Ein gespaltetes Volk bringt dem Herrscher und seinem Staat nichts. :)

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Fr Nov 27, 2009 14:53 
Es ist voll gebracht, der Kater trägt dir Krone!

Mit dröhnendem Donnern marschiert die Kaiserliche Praetorianergarde in die Oppositionszentrale ein. Unerbitterlich werfen sie Tische umd und nehmen in Beschlag, was wert. Der Präfekt der Garde hängt einen Zettel an die verschlossenen Türen.
Zitat:
Im Namen des Kaisers und zum Wohle der Einheit des Volkes bleibt dieses Gebäude geschlossen.

- Präfekt der Kaiserlichen Praetorianergarde-

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde