RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 3:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Autor Nachricht
Alex
Alex
 Betreff des Beitrags: Die Legenden von Numina
BeitragVerfasst: Sa Nov 05, 2011 12:09 
Bild
Bild
Sei willkommen, fremde Seele. Du bist meinem Hilferuf über die Grenzen der Dimensionen gefolgt und hast mich gefunden. Ich bitte dich: Lass alles zurück, befreie dich von deinem körperlichen Dasein und folge mir in diese neue Welt. Eine Welt voller Geheimnisse und Abenteuer, die Zwischenwelt.
Erinnerst du dich nicht? Weisst du nicht, wer ich bin? Du musst dich erinnern, ohne dich kann ich das nicht schaffen! Erinnere dich, wer du wirklich bist…
Bild

Willkommen! Die 2. Demo meines RPG-Maker Projektes "Die Legenden von Numina" ist zwar schon seit längerer Zeit veröffentlicht worden. Doch ich arbeite immer noch sehr aktiv an dem Projekt weiter und wollte euch neben der Spielvorstellung und der Demo auch die Möglichkeit geben, den Fortschritt etwas mitzuverfolgen :)
Bild
Die Legende beginnt in einer mittelalterlichen Welt: der Zwischenwelt. Alles Leben hier entstand aus einer geheimnisvollen, allgegenwärtigen Kraft, die von den Bewohnern dieser Welt Mana genannt wird. Jene, die der Magie mächtig sind, verstehen es diese Kraft zu ihrem Nutzen einzusetzen und mächtige Zauber zu wirken.
Trotz der scheinbar unendlichen Menge dieser geheimnisvollen Lebenskraft ist diese Welt alles andere als eine Idylle. Dunkle Abgründe reissen die Erde auseinander und verschlingen Unmengen an Mana. Die so genannten Abysse erscheinen überall auf der Welt und nicht einmal die mächtigsten Magier der Akademie können sie versiegeln.
Bild
Bleiben die Abysse offen saugen sie das Mana aus der umliegenden Umgebung, worauf sich jeder gedeihende Wald, jede blühende Wiese in graues, lebloses Geäst verwandelt. Doch was steckt wirklich hinter diesen bedrohlichen Abgründen? Wohin führen sie?

Unbekümmert von diesen Ereignissen macht sich eine kleine Gruppe auf eine Mission. Ihr Ziel: Ein alter, beinahe vergessener Tempel, hoch oben in den Wolken schwebend. Beauftragt wurden die Drei von einer Geheimorganisation, dem dunklen Dienst.
Bild
In dem Tempel soll ein mysteriöses Relikt versteckt sein. Doch der Auftrag der drei Freunde verläuft anders, als sie es anfänglich vorgesehen hatten. Shawn, der Protagonist des Spieles begegnet im Tempel einem Geist aus einer anderen Welt. Nur Shawn ist in der Lage die Stimme des Geistes zu hören. Natürlich halten Shawns Freunde: Myra und Leon ihn zuerst für verrückt, als er ihnen von der geheimnisvollen Geisterstimme erzählt, die zu ihm spricht. Viel Zeit bleibt den Drei allerdings nicht, denn plötzlich werden sie von einer Gruppe Erzmagier überrascht. Die Gesandten der obersten Instanz, des hohen Rates, halten Shawn und seine Freunde für Diebe und greifen sie an. Ein erbitterter Kampf entbrennt, den Shawn nur knapp übersteht. Mit letzter Kraft startet er einen Fluchtversuch und entgeht nur knapp dem Tod.

In tiefe Verzweiflung gestürzt schafft es Shawn mithilfe des fremden Geist sich wieder aufzurappeln und schwört sich Antworten zu finden. Antworten für den rätselhaften Angriff der Erzmagier im Wolkentempel, Antworten für den fremden Geist an seiner Seite.

Auf seinem Weg gerät er in ein Geflecht aus Verrat, Rache, Lügen und Geheimnissen. Shawn findet Hinweise darauf, dass der dunkle Dienst, dem er einst gedient hat, für den Angriff im Wolkentempel verantwortlich sein könnte. Nach und nach enthüllt sich ein im Verborgenen geschmiedeter Plan, der nicht nur sein, sondern das Schicksal der ganzen Welt bestimmen wird…
Bild

Bild
Bild
Der Spieler selbst übernimmt eine aktive Rolle im Spiel. Als Schutzgeist aus einer anderen Dimension interagierst du direkt mit Shawn, der deine Stimme hören kann (sozusagen durch die vierte Wand). Und obwohl du fremd in dieser Welt scheinst, verbindet auch dich selbst ein dunkles Geheimnis hier. Ist dies wirklich deine erste Reise in die Zwischenwelt? Oder erinnerst du dich vielmehr nicht mehr daran?

Bild
Shawn ist der Hauptprotagonist des Spiels. Gleich zu Beginn muss er mit mehreren schweren Schicksalsschlägen fertig werden und dann ist da auch noch der geheimnisvolle Schutzgeist (der Spieler). Um den wahren Grund für eure Verbindung herauszufinden müsst ihr zusammenhalten und euch allen Gefahren stellen.
Bild
Sarah begegnet Shawn kurz nach seiner Flucht aus dem Wolkentempel. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg in die nächstgelegene Stadt. Schon auf dem Weg dahin müssen sie sich mehreren Gefahren entgegenstellen. Obwohl sie auf den ersten Blick unscheinbar und schüchtern erscheint, scheint sie doch mehr über Shawn und das Geheimnis um seinen Auftraggeber zu wissen, als sie zugibt…
Bild
Arc ist ein wortkarger, geheimnisvoller Heiler der arkanen Akademie. Verfolgt von seiner Vergangenheit ist auch er auf der Suche nach Antworten, wodurch sich seine Wege mit Shawn kreuzen. Es gibt Gerüchte, dass er für den Tod eines engen Freundes von ihm verantwortlich ist.
Bild
Cassandra, eine äussert extrovertierte, aufbrausende aber ehrliche Persönlichkeit. Shawn und seine Freunde begegnen ihr mehrmals auf ihrer Reise und bekommen ihr Temperament zu spüren. So stark sie sich nach Aussen auch gibt, verbirgt auch sie ein Geheimnis um ihre Herkunft.

Bild
Zuneigungs-System: Da der Spieler direkt mit Shawn kommunizieren kann, bindet sich mit der Zeit auch eine mehr oder weniger starke Verbindung zwischen euch auf. Shawn ist dann in der Lage im Kampf mächtige Zauber gegen die Gegner einzusetzen.
Doch auch die Beziehung zu anderen Gruppenmitgliedern kann durch den Spieler beeinflusst werden. Nicht selten beeinflussen diese Beziehungen auch direkt den weiteren Spielverlauf.

Sprache der Elfen: Iruya
Für das Spiel habe ich eine eigene Sprache „entwickelt“, die von den Elfen der Zwischenwelt gesprochen wird. Die Elfen, die man im Spiel antrifft sprechen also vermehrt in ihrer eigenen Sprache, die man anfänglich nicht versteht. Ab dem zweiten Spieldurchlauf (oder vorher, wenn man sich die Sprache selbst beigebracht hat ;D) besteht die Option deutsche Untertitel einzublenden. So hat man unter anderem die Möglichkeit von den Elfen einige Geheimnisse zu erfahren, über Charaktere, versteckte Orte und noch viel Mehr!
Bild

Aktionsgegenstände: Eine spezielle Art von Gegenständen, die direkt auf der Map eingesetzt werden können. Sie werden unter anderem benötigt um Rätsel zu lösen.

Das Kampfsytem mit animierten Grafiken der Helden und Monstern. Zudem gibt es einige Kampfmechanismen, wie z.B. die Manaregeneration beim Abwehren, oder versteckte Spezialattacken die für Abwechslung sorgen.
Bild

Verschiedene Schwierigkeitsgrade: Das Spiel bietet insgesamt vier verschiedene Schwierigkeitsgrade: Leicht, Normal, Schwer und Ultra Wobei. der Ultra-Modus erst ab dem zweiten Spieldurchlauf verfügbar ist. Der Modus beeinflusst besonders die Stärke der Gegner im Kampf und sorgt so auch für erfahrene Spieler für neue Herausforderungen!

Und noch viel mehr!

Bild
BildBildBildBildBildBildBildBild

Bild
Genre: RPG, Abenteuer
Status: 2. Demo
Erschienen am: Januar 2011
Spielzeit: ca. 8 Stunden

Bild
Die 2. Demo steht nun zum Download bereit!
Download Demo 0.27

An dieser Stelle wünsche ich euch viel Spass beim Spielen und warte gespannt auf eure Rückmeldungen!

Bild

Zuletzt geändert von starDust am Sa Nov 05, 2011 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

Attention-whore
Attention-whore
 Betreff des Beitrags: Re: Die Legenden von Numina
BeitragVerfasst: Sa Nov 05, 2011 17:07 
Sieht verdammt gut aus für einen n00b :eek: Und das trotz XP-RTP und Facemaker-Facesets.

Ich hätts geladen, aber aufgrund der 80 MB warte ich dann halt noch bis "Januar 2011" auf die VV ;)

Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.

Alex
Alex
 Betreff des Beitrags: Re: Die Legenden von Numina
BeitragVerfasst: Sa Nov 05, 2011 17:32 
Uhm...Danke, schätze ich ;D

Das Datum war der Erscheinungstermin der 2. Demo, hab's jetzt etwas unmissverständlicher mit "Erschienen am" betitelt. Wann die VV rauskommen wird steht noch in den Sternen ;)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde