Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Ich bin nicht, was ich prange, erfange und verlange. Ich bin nur einer nicht: Dein Licht.
Doch auch bin ich kein Schaf, kein Adler, auch kein Schlaf, Bin weder gut noch traurig, und selten, bin ich schaurig.
Ich bin so vieles nicht! Und doch hab' ich Gesicht! Ich bin kein Ich, kein „Ist und war“, und doch bin ich schon lange da.
Ich bin nicht, was ich sage, ich sage, was ich wage, und lüge, was ich denke: Ich mache euch Geschenke.
Und ich leere meine Tische, und fülle euer Mahl, Doch meine bunte Frische, Ist für euch eine Wahl.
Dritter Teil einer Gedichtereihe. Die zwei Vorgänger hier:
Ich steh' an einem Punkt, bin völlig kerngesund, und doch verzieht mein Mund, sich kühl und kalt.
Ich bin eine Gestalt, Mit Sinn, verstand und Halt, und doch zerbrechend schallt, mein Fundament.
Ich bin der, der mich kennt, bin jener, der mich hemmt, und doch verheerend brennt, mein Glaub' an mich.
Ich bin, und ich bin nicht, bin jener, der mich bricht, und doch wünsch' ich mir Licht, und ich verzicht'.
Ich bin nicht immer herrlich, Bin alt, und dick, entbehrlich! Ich bin was ihr sonst meidet, Ein Tier, das sich verkleidet.
Ich war seit langer Zeit, Ein Stückchen Ewigkeit. Ich war schon immer schaurig, Und machte Kinder traurig.
Ich bin nun, was ich prange, Erfange, und verlange, Ich bin nun eure Pracht, Vermachet mir die Nacht!
Ihr werdet mich verklagen! Ertragen, meine Plagen! Ihr werdet euch verstecken, Bedecken und beflecken.
Ihr seht, ich bin nicht immer herrlich. Ihr seht, ich bin nur unerklärlich. Ihr seht, ihr fürchtet und ihr meidet. Das Tier in mir, das sich verkleidet.
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.