Zuerst unterschätzte man das kleine Streifenhörnchen, doch anschließend war es dann doch ein kaltblütiger Mörder. Schon drei Mörder in Beule? Eine unglaubliche Situation, mag jetzt einer denken, doch es kann auch noch härter kommen.
Nun sind wir in Rom angelangt, die Experiment-Gruppe hat einen kleinen Ausflug unternommen, doch in dem alten "Forum Romanum" bleibt man stehen, voller Sorge.
Sie wissen es.
Ein weiterer Mörder weilt unter ihnen.
Sie wissen es.
Die Rollen! :
Das MörderduoEr darf die Mitspieler töten, einen nach dem anderen. In diesem Falle sendet er mir eine PM, dessen Inhalt ich dann hier poste, außerdem muss er sein/e Opfer farbig markieren. In dieser Nachricht müssen auch Hinweise sein, sowie Falschhinweise, welche dem Spielleiter alle in der PM erklärt werden. Hierbei gilt: Mehr richtige Hinweise als Falschhinweise! Diese Regeln dürfen nicht gebrochen werden, ansonsten gibt's 7.62mm in den Kopf. Von hinten.
Das Mörderduo kann sich nun über PMs beraten wen sie töten und wie. Sollte einer der Mörder sterben macht der andere ganz normal weiter.
RichterWenn er eine Stimme abgibt zählt diese doppelt. Judgement is powerful.
DetektivEr bekommt nach jedem Mord einen falschen Hinweis zugeschoben.
PapstDer Papst hat mit seinem Segen die Möglichkeit einen Gefallenen aus den eigenen Reihen wiederzuerwecken, allerdings nicht sich selbst.
BürgerEinfache Bürger von Beule, versuchen den Mörder zu ermitteln. Und zu lynchen.
Nocebo - Hauptkomissar
Baustelle
- Admins haften für ihre User -
Der Rest wird einfach mal zitiert~.
Tř▲ll hat geschrieben:
Jede Sonderrolle nimmt gleichzeitig die Rolle eines Bürgers ein, jeder kann also voten. Bürger haben nach der Veröffentlichung eines Mordes 24 Stunden Zeit, jemanden zu lynchen. Wird keine einzige Stimme abgegeben, darf der Mörder in der nächsten Runde zwei Leute gleichzeitig töten.
Sonderrollen werden zufällig ausgelost, wenn jemand zweimal hintereinander Richter, dann Priester und anschließend Mörder wird soll's eben so sein. Eine Ausnahme bildet der Mörder; er ist verpflichtet die nächste Spielrunde zu organisieren und kann dementsprechend nicht zweimal in Folge diese Rolle übernehmen. Danach kann er jedoch wieder als Mörder ausgelost werden.
Jeder Mitspieler kann maximal eine Sonderrolle belegen. Prinzipiell sind alle Rollen geheim. Es steht dem Papst und dem Richter jedoch frei, sich zu offenbaren; dem Mörder ist es eher minder empfehlenswert.
Anmeldungen hier rein. Wenn wir genug Spieler haben geht's los. Der Spielleiter ist von der Teilnahme ausgeschlossen.
Soweit war's das. Fröhliches sterben.
Ich ermittle die Sonderrollen per
http://www.random.org - Wen's interessiert.
Belohnung: 2 GS für den Mörder, falls er durchhält
Ansonsten jeweils 1-99 GS für die am meisten Mitwirkenden
~ !!! IN DIESER SPIELRUNDE WIRD ES ZWEI MÖRDER GEBEN !!! ~
F.A.Q.
F: Warum wird es in dieser Spielrunde zwei Mörder geben!?
A: Da der Mörder es meistens nicht bis Runde 3-4 ausgehalten hat und es ~16 Mitspieler gibt entschließe ich mich einfach mal 2 Mörder zu ernennen, ihr werdet dieser Gefahr doch gewachsen sein...
F: Der Detektiv ist ja mal kacke!
A: Nein, ist er nicht. Ihm wird nur erzählt welche der Beweise des letzten Mordes falsch sind.
Wer ist alles dabei!?:
The Marsmensch
pikachu92Brother of Metal
Nero
Caligula <-- Heldenhaft abgebrannt
Nocebo
Toastbrot
Tř▲ll <-- Schuss in den Hinterkopf. Von hinten.
Gruuu <-- Erstickt / Wurde wiederbelebt! / Wurde aufgeschlitzt ;____;
Brando Cat
Leopold Ratzinski
TheExperiment
Der Neue Judas <-- Den haben wir erschossen ;D -
WAR EINER DER MÖRDERRRRRR!!!1Black_Sun
Quatsch mit Soße
diabolus