Zitat:
Donbask ist zur Teilnahme verpflichtet!!1
War ja deine Idee, dass ich das mache.

Damit hätt' ich null Problemo, solange das F-RPG interessant ist!

*Hand heb*
Deiner Einschätzung, die "Qual der Wahl" hätte zum Absterben der F-RPGs geführt, kann ich allerdings nicht zustimmen. Denke eher, dass einige Leute nach einer Weile einfach keine Zeit/Lust/Möglichkeit/Kreativität zum Spielen mehr hatten und damit das Schicksal des jeweiligen F-RPGs besiegelt haben. Schließlich kann schon allein das Ausfallen eines einzelnen Mitspielers das Ende eines F-RPGs bedeuten.
Und das kann uns genauso auch dann passieren, wenn nur in einem einzigen F-RPG mitgespielt werden kann.
Mein Vorschlag übrigens:
Wir sollten das F-RPG "RPG-Maker-Quartier" taufen und die Charaktere nach unseren Benutzernamen benennen. Das Setting wäre ein RPG-Maker-Forum im Jahre 2013, in welchem Kleinkriege zwischen einzelnen Usern stattfänden. Einige User hätten Moderationsrechte und noch ein paar weniger hätten Administrationsrechte. Auf Grund dieser Differenzen käme es zu Diskrepanzen (und umgekehrt). Einige User würden sich per PN zusammentun und eine unsichtbare Untergrundbewegung gegen die Tyrannei der machtsüchtigen Privilegierten anführen. - Ein Abenteuer sondergleichen!
Am Ende wäre der Preis für den User mit dem längsten
iPenis ((R) Donbapple) ein von Xhi handsignierter Fliegenpilz, so dieser zustimmt, einen solchen zu entbehren.
Was haltet ihr davon?

Ein F-RPG mit P&P-Elementen fänd' ich auch nicht schlecht. Hab' selbst noch nie ein Pen&Paper-RPG gespielt, kann mir aber vorstellen, dass die Spielweise manche F-RPGs bereichern könnte. ^^