@Hauke: In deinem Log sind Einträge, die auf Viren schließen lassen.
[mono]R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = prosearching.com
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,SearchURL = prosearching.com
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = prosearching.com
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = prosearching.com
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = prosearching.com
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,SearchURL = prosearching.com
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = prosearching.com
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page_bak = prosearching.com
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = prosearching.com
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page_bak = prosearching.com[/mono]
Überbleibsel von prosearching.com. Wenn alles sauber entfernt ist, dürfen diese Einträge nach dem nächsten Neustart nicht mehr auftauchen.
[mono]
O4 - Global Startup: CAPIControl.lnk = ?[/mono]
Kaputte Verknüpfung. Ich gehe ab jetzt davon aus, daß du dich via ISDN einwählst, da CAPI-Treiber (wenn nein, kannst du den Eintrag gleich löschen).
Da du von Abstürzen sprichst, scheint wohl die Software nicht in Ordnung. Ich empfehle zuerst alles Andere hier auszuführen und das Log zu bereinigen. Bricht die Verbindung immer noch ab und es liegt nicht am Anbieter, solltest du deine ISDN-Karte oder/und das Programm CAPIControl neuinstallieren.
[mono]O16 - DPF: {0D62A517-E7C6-4E1F-A577-07D4AC549A48} (Progetto1.int_ver32) -
http://advnt01.com/dialer/int_ver32b.CAB
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing)
[/mono]
Dialer und eine fehlende Datei. Muss weg, als ISDN-Nutzer bist du gefährdet. Die fehlende Datei in MSN wird bei Neuinstallation ersetzt.
[mono]O20 - Winlogon Notify: awtsq - C:\WINDOWS\
O20 - Winlogon Notify: pmkji - pmkji.dll (file missing)
O20 - Winlogon Notify: winwil32 - winwil32.dll (file missing)
[/mono]
Sieht mir ebenso nach Schädlingen aus. Auch hier ein "Fix checked" durchführen
Anschließend aktualisiere deinen Virenscanner, wenn nicht schon getan, lade dir Spybot Search & Destroy herunter und starte im abgesicherten Modus neu. Nun alles komplett überprüfen lassen (jede Datei prüfen lassen, auch wenn's lange dauern sollte). Zum Schluß starte nochmals neu und stelle bitte nochmals eine Log-Datei hier herein. Das kann durchaus auch etwas später erfolgen (wenn möglich aber sofort nach den Tipps hier), da ich im Moment nur wenig Zeit habe.