RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 4:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Wurstbrot
Wurstbrot
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 24, 2006 13:19 
Zitat:
Nein er zieht am nächsten Tag auch weiter . ( Kleine Storyänderung , er zieht von alleine weiter )

du hast aber geschrieben das es ihm dort gefällt und er dort bleiben möchte Ôo

Zitat:
Auf ner Worldmap ? Ô.ö" Egal...

Wer redet denn von einer Wolrdmap? Ôo

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 24, 2006 14:24 
Erstmal, wirkt die Spielvorstellung gut und durchdacht. Ein gutes Beispiel dafür das eine Spielevorstellung auch ohne für jedes 2. Wort ein total stylisches Bild zu nehmen gut sein kann. <.<  
^^

So, die Story (ich meine den Plot) ist auch ganu nett. Nichts besonderes oder nie da gewesenes, aber etwas worauf sich eine schöne Fantasy Geschichte aufbauen kann.

Zu meiner Schande bin ich gerade zu faul mir den gesamten Storyausschnitt durchzulesen, weswegen ich da mal nichts zu sag.

Der eine Charakter den du vorstellst ist mir sympathisch und wird denke ich aussreichend beschrieben, obwohl ich warscheinlich einen noch besseren Eindruck bekähme, würde ich mir den Storyausschnitt durchlesen... ^^"

Die Features sind okeh, wenn sie gut umgesezt werden. AKS neigen oft dazu langweilig und innovationslos zu werden (siehe DL-KS in Fantasy RPSs <.<) deswegen hoffe ich das du dir da was hüpsches einfallen lässt damit das ganze nicht zu sehr in Hack n' Slay ausartet.

Die Screens gefallen mir alles in einem gaz gut, wobei ich auch auf den lezten Waldscreens den Lichteffekt nicht so schön finde. Die Weltkarte (die Gesammte, nicht der kleine Auschnitt) gefällt mir besonders gut, iwie. ^^
Aber ein Tipp: Geh in den Objektmodus und klick oben links auf die Lupe neben dem Stift. Dann sieht alles wie im Eventmodus aus (also keine Transparens und blah) nur das du diese doofen Schwarzenkästchen nicht hast. Das ganze würde den Screen dann noch ein bisschen aufbessern.  ;)

Der Menüscreen gefällt mir auch ganz gut nur würde ich schauen ob es nicht einen besseren Hintergrund gibt als des blaue geblubber da ^^ Des sieht ganz nett aus aber ich denke da würde es auch noch iwas besseres geben... kA... ^^"

So, evtl. les ich mir ja noch iwann den Ausschnit aus der Story durch, aber bis dahin wars das erstmal. ^_^

D4m4rK

Profil ICQ  
Attention-whore
Attention-whore
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 25, 2006 21:49 
@ Silber : du darfst ^^ . Ich schreib dir nochmal per PN .

@ Ares : Fuck ! Hab mich verlesen . ^^"

@ Damark : Joa , das mit dem AKS hab ich mir auch vorher lange überlegt aber ich will das so gut wie perfektionnieren das soll letzendlich ungefähr so wie das von Lachsen ausschauen nur vielleicht mit ein paar verständlicheren Codes ;)

Ansonsten danke fürs Lob !

Achja , les den den Rest der Story bitte noch durch ;)

@ Vamp.x2 : Weil darum halt . Warum kein AKS ? Ansonsten mach den Sabber weg und danke fürs Lob !

Shaldy.

Profil ICQ  
Attention-whore
Attention-whore
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 25, 2006 21:58 
jo thx ....

wann kann ich denn mit der Demo rechnen ...
und wann soll der Betatest abgeschlossen sein ?

CONTRA KRAUTLAND

Profil ICQ  
Attention-whore
Attention-whore
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 25, 2006 22:03 
Kann du Technikern ? Wenn ja kannst du mir ( wenn du Lust und Zeit hast ) bei dem AKS helfen . Falls die Demo ohne das KS geliefert wird wird das ganze sehr warscheinlich vor Ende der NRW Ferien da sein .

Schreib mir einfach per ICq , ich komm mal on .

Shaldy.

Profil ICQ  
Attention-whore
Attention-whore
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 26, 2006 7:15 
Irgnetwie bist du beim Aufräumen meiner ICQ-Liste abhanden gekommen ...
Adde mich mal wenn du wieder online bist.

Aber nein Technik kann ich nich ... sorry shaldy!

CONTRA KRAUTLAND

Profil ICQ  
Attention-whore
Attention-whore
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 26, 2006 9:14 
Hmm , hab dich gestern abend shcon angeschrieben ?!?
Jetzt grade auch nochmal . Das mit der Technik ist nicht so schlimm , werd das schon schaukeln oder irgentwer anders hilft mir ^^

Shaldy.

Profil ICQ  
Attention-whore
Attention-whore
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 27, 2006 16:02 
*push* noch wer zum Bewerten da ?

Profil ICQ  
Attention-whore
Attention-whore
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 11, 2006 18:27 
*push*

Profil ICQ  
Yoji
Yoji
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 11, 2006 21:29 
Bin jetzt zu müde/faul/.. (such dir was aus) die Story zu bewerten. Daher gehe ich jetzt nur auf die Screens ein.

Worldmap:
Schön, Chrono Trigger. Aber musste der FF-Wald unten rechts sein? Passt gar nicht, ebenso wie das RTP-Gras. Die dunkle Waldsorte unten rechts passt aber ganz gut, aus welchem Game ist die? Das Wasser will mir auch nicht gefallen, wird wohhl daran liegen, dass ich so ne World Map nur von Velsarbor kenn und die ganz anders aufgebaut ist. Passt schon.

Waldpfade:
Öh, da fehlt mir irgendwie.. der Wald xD Ist eigentlich nur ein Pfad, und der Baum aus SoM, der will mir nicht gefallen. Da gibts schönere. Außerdem hab ich 2 Mapfehler entdeckt: in Screen 2 links Mitte hört die Klippe plötzlich auf, ebenso in Screen 3 rechts oben. Aber sonst bin ich zufrieden, vllt mehr Baumsorten.

Gebirge:
Schau dir die Abhänge mal genau an, die stimmen ja überhaupt nicht. Da hast du die falschen Chips verwendet, überarbeite die mal. Aber sonst ganz ok.

Attention-whore
Attention-whore
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Sep 09, 2006 14:03 
Lebenszeichen !

Bild

Bild

Bild

Bild

Wird wohl noch länger dauern, da das Menü noch nicht weitergemacht wurde und ein neues KS hinzukomm ! *seufz*

Profil ICQ  
Wurstbrot
Wurstbrot
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Sep 09, 2006 23:04 
Super! Die neuen Screens gefallen mir auch sehr. Also Mappingtechnisch braucht man sich bei deinem Spiel also keine Sorgen zu machen ^^

Nur was mich an diesen und auch den anderen Screens ein bischen stört, sind die Lichteffekte. Klar sind Licheffekte toll und super und gut und schön usw. aber ich finde man kanns auch übertreiben. Bin halt nicht einer, dem bei jedem Lichteffekt gleich einer abgeht (was bei einigen Leuten hier im Forum der Fall zu sein scheint). Vorallem merkt man das wenn du bei mehreren Screens, denselben Lichteffekt nimmst.
Ich finde vor allem bei Außenmaps kann man auf Lichteffekte ganz verzichten, oder zumindest weniger davon einsetzen.
Just my 2 Cents!

Attention-whore
Attention-whore
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 10, 2006 8:19 
Hm, was du jetzt "übertreiben der LEs" meinst kann ich nicht recht nachvollziehen... Also ich finde, Lichteffeckte sind besonders auf Außenmaps wichtig !
Aber ist ja auch nur meine Meinung ;)
Trotzdem Danke fürs Lob =)

Profil ICQ  
Technik-Freak
Technik-Freak
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 10, 2006 11:41 
http://img83.imageshack.us/img83/2944/screen2ew5.png

Fehlt hier nicht nen Tile bei dem Baum am See?
Ansonsten recht solide, jedoch sind Sonnenlichtstrahlen auf Außenmaps das so unschönste was man machen kann. Sry, sie aber einfach nicht gut aus und verdeckt ne Menge, was sich im Blickfeld befinden sollte.

1,24€ die Minute

Rotfüchschen
Rotfüchschen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 10, 2006 12:02 
Moin,

ich will jetzt auch mal was dazu sagen^^.

Also ich find die Screen´s super, und auch die Lichteffekte find ich klasse( auch die auf den Wald wegen  ;)  ) Was Zeph meinte , das der Lichteffekt ne menge verdecken würde , das versteh ich aber nicht so ganz, weil ich finde das er nicht wirklich stark is, und man doch alles was drunter is sehen kann.

Naja aber hier gibts ja wie fast überall verschiedene Meinungen, und das ist nunmal meine ^^.

Und was ich auch noch sagen wollte is, das mich deine screen´s( Gebirge von denn alten screens und das Menü pic) ziemlich stark an Velsabor erinnern.Ich weiß nicht ob das schonmal einem aufgefallen ist, weil ich nicht jeden beitrag hier gelesen habe.Das soll nichts negative bedeuten, ist mir nur mal so aufgefallen. ;)

Naja ich bin aufjeden fall auf dein Game gespannt, mach weiter so.

Ciao
Benn

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde