RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 3:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Autor Nachricht
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
 Betreff des Beitrags: Kami Magazin
BeitragVerfasst: Di Nov 30, 2010 8:11 
Den meisten dürfte das Kami ja ein Begriff sein? Ihr wisst schon, das Forum, das Das Unbekannte hasst! Die Hauptseite desselben ist seit einiger Zeit weitgehend verschlafen, aber wieder im Kommen. Klick. Wobei ich sagen muss, dass die Domain komisch gewählt ist. RPGA? Weiß nicht, na ja. Aber darum geht's nicht.

Um das Ding mal wieder in Schwung zu bringen, habe ich mich als Redakteur beworben. Wöchentliche Spieletests mit "offiziellen" Reviews - wenn also jemand was Neues produziert, spiele ich es und bewerte es. (Frans wöchentliche Reviews, yeah!) Aber die eigentliche Frage, die sich mir stellt - falls die mich denn als Redakteur nehmen - wäre, was die Leute eigentlich so lesen wollen. Und die Leute seid ihr.

Sachliche Bewertungen des Spiels? Oder lieber amüsanter subjektiver Angang?
Bericht über Spiel und Hintergründe (Macher)?
Interviews mit den Machern?
Bewertungsvideos?
Blah Blubb?

Sagt mal an, was den Quartierlern so gefallen würde. Also was euch interessiert. :)
Wenn ich dann Redakteur werden sollte, kann ich's dort umsetzen. Zwar auch nicht in exorbitantem Umfang, aber immerhin. Link zu neuen Sachen hätte ich dann in der Signatur, damit ihr auch ja nicht Rise of the Kami verpasst.

m y__w i l l__i s__g o o d

Profil ICQ  
Vollstrecker
Vollstrecker
 Betreff des Beitrags: Re: Kami Magazin
BeitragVerfasst: Di Nov 30, 2010 8:37 
Zu dir würde die amüsante, subjektive Variante besser passen denke ich, aber falls möglich... warum nicht beides? Kommt wohl auch drauf an ob das Ziel des ganzen eher Unterhaltung oder Information ist, eine gesunde Mischung ist imo aber nie verkehrt.
Was Zusatz-Infos wie Interviews oder so angeht... bei professionellen Spielemagazinen wie Gamestar oder so ist es meist so gelöst dass es einen Hauptartikel gibt und die Zusatzsachen dann meist in Kästen am Rand stehen. Kommt dann wohl auf Layout und Umfang der Artikel an ob du es so machen kannst, verkehrt ist es imo aber auf keinen Fall, sowas bringt immer etwas Abwechslung rein.

Ein Video Review wäre ja dann theoretisch wieder was ganz anderes xD

SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.

Profil ICQ  
Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: So Dez 05, 2010 10:46 
Ich denke, die amüsante Variante passt bei dir am besten. Wobei, Videos fände ich persönlich sehr cool, weil man eben auch bewegte Bilder hat und sich noch besser einen Einblick verschaffen kann.

Aber, wieso nicht einfach mal wild mixen oder so? Also, mal nen Video review, mal nen Interview, mal nen amüsanten Beitrag etc.

Profil ICQ  
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Mo Dez 06, 2010 8:37 
klingt für mich iwi nach diesem projekt, was hier schonmal vorgestellt wurde..
nannte sich RPG TV oder so... (!?)
naya also persönlich finde ich die idee ganz okay. ich guck mir sowas auch gerne an. bzw ich les gern

Profil ICQ  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde