Hi allezusammen,
nachdem ich einige Tage kurz nicht am Maker war und heute mein Projekt weiter machen wollte ließ sich das Projekt zunächst nicht öffnen.
(Dazu muss ich erwähnen, dass ich den von Cherry erstellten "rpg2009.exe" benutze.)
Als ich versuchte das Projekt über den RM2k3 zu öffnen kam eine corrupt map tree Meldung.
Hab den map tree dann mit Hilfe des "mapcreate"-tool wiederhergestellt und hab dann versucht das Projekt wiedermals mit dem rpg2009 zu öffnen.
Was nicht funktionierte "Projekt konnte nicht geladen werden [Pfad:]".
Der RM2k3 gibt nun folgende Fehlermeldung:
Zitat:
Access violation in module 'RPG2003.EXE' at address 004B3DEC with offset 00000014 of type Read occured.
Nun hab ich keine Ahnung was das bedeuten soll.
Das Projekt ist auch nicht als RPG_RT.exe zu öffnen: "the event script references a map that does not exist".
Vielleicht ist es auch noch wichtig zu erwähnen, dass mein System auf japanisch gestellt ist. Der rpg2009 lässt mich keine Umlaute oder andere "deutsche Zeichen" schreiben und im Spiel sind sie auch durch andere Zeichen ersetzt. Nun hab ich die Umlaute beim letzten mal einfach über den RM2k3 in die databse eingefügt (der RM2k3 lässt mich Umlaute eingeben) und bin dann wieder zurück zum rpg2009, die Zeichen (Umlaute) in der database hatten sich geändert, aber ich hab es schlicht ignoriert und habe weiter an mein Projekt gearbeitet, und das war das letzte mal das es funktioniert hatte.
Kann mir irgendjemand helfen und auch mögliche Ursachen und auch zukünftige Vorbeugnungen nennen?
Danke, im Vorraus