RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Autor Nachricht
Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Fr Mär 11, 2011 12:31 
*Spinnweben aus dem Weg Prügel*

Hallo allerseits - ist hier noch jemand? :D
Ich will mich nicht mit allzuvielen Worten aufhalten, der Titel ist Programm. Ich hätte schon mal Lust ein P&P RPG mit ein paar Leuten die ich kenne zu spielen, allerdings sind alle die ich kenne und die sich dafür interessieren überall verstreut. Aber hey, wir haben die Technik, also kein Problem ;)
Hatte auch mal mit Nemica und ein paar anderen eines über IRC gespielt, was recht gut funktionierte - leider verrannte sich das nach dem ersten mal ...
Es würde dann wohl so ablaufen dass wir uns einmal in der Woche "treffen" und 1,2 Stunden spielen, den genauen Termin kann man ja noch ausmachen. Würde hier denn jemand mitmachen wollen? Was genau gespielt wird würde ich dann in der Gruppe ausdiskutieren, da bin ich recht flexibel. Was ich allerdings definitiv bräuchte wäre ein GM der sich etwas auskennt xD
Ich hab da null Erfahrung, bisher habe ich ragdoll, raccoon und dr alzheim im Auge, falls ihr Zeit und Lust habt ;P

Die Details werden dann besprochen wenn sich ein GM und ein zwei weitere Spieler gefunden haben ^^

SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.

Profil ICQ  
Moderator
Moderator
BeitragVerfasst: Fr Mär 11, 2011 16:15 
Urgh. Sowas bedarf immer der Möglichkeit, dass alle Spieler zur selben Zeit verfügbar sind, was meines
Erachtens nach das größte Problem werden wird. Für sowas bin ich zwar generell zu haben allerdings nicht
mit zwei, drei Leuten. Das würde ein wenig öde werden mit der Zeit.

Profil ICQ  
Official Oldschool
Official Oldschool
BeitragVerfasst: Mi Mär 16, 2011 11:06 
Nunja... ICQ würd ich für sowas eher nicht nehmen.

Hab selbst mit ein paar Freunden vor... ähm... gut 6 Jahren oder so via IRC diverse PnP-Runden DSA gespielt. Auch wenns Gruppentechnisch mit ICQ ebenfalls möglich ist, so hats mit IRC doch die Möglichkeit, nen Bot mitlaufen zu lassen, der - falls wir uns an einem konkretem Regelwerk orientieren sollten - die ganze Probengeschichte übernimmt. Je nach dem, was wir denn konkret wollen.

Was meine Teilnahme angeht... das müsste man dann abstimmen, wenn und falls Interesse da ist. Ich kann Dienstplanbedingt nicht immer und auch nicht immer am gleichen Tag zur gleichen Uhrzeit, weil ich in Schichten arbeiten muss.

Interesse ist, wie gesagt, schon da, auch wenn ich da Bedenken dahingehend habe, dass auch unser IRC-Rollenspiel irgendwann mitten im Spiel stockt und mangels Teilnahme im Sand verläuft. Nehmts mir bitte nicht krumm, nur... das ist leider schon oft passiert.

Profil ICQ  
Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: Mi Mär 16, 2011 11:51 
Da fällt mir gerade auf, das ich hier noch gar nichts geschrieben habe.
Hab ich wohl vergessen weil ich mich mit Bp darüber in ICQ unterhalten habe.

Unter der Woche geht gar nicht, allein schon weil wir mindestens zwei Schichtarbeiter haben.
Alle Leute zur gleichen Zeit zusammen zu bringen ist im Grunde nur am Wochenende möglich.
Und erfahrungsgemäß nichtmal Regelmäßig.

Zwar könnte ich sowas Leiten, ich kenne ja genug P&P Systeme, aber ich glaube ebenfalls,
dass uns die Logistik bei solch einem Vorhaben, einen Strich durch die Rechnung machen würde.

Wobei ich natürlich für jede Schandtat bereit wäre, wenn man es doch mal versuchen will.

Profil ICQ  
Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Mi Mär 16, 2011 17:02 
Ich weiß zwar nicht so recht, ob ich in die Gruppe der Leute falle, die ihr kennt, aber wenn ihr noch Mitspieler braucht, wäre ich zumindest mal interessiert. Ich kenne selber 2 Pen&Paper Regelwerke (dsa und degenesis), könnte da also auch regeltechnisch Hilfestellung geben und da ich am Montag quasi mit der schule fertig bin, werd ich auch sicherlich einiges an Zeit mitbringen können.

Zum Problem mit der Logistik fällt mir jetzt leider auch keine Patentlösung ein. Es ist natürlich auch immer die Frage, wie viel Zeit man sich überhaupt für sowas nehmen will und kann, und ich sehe es natürlich ein, dass einige von euch keine Schüler mit mehr Freizeit als Dingen zu tun sind. ;)

Profil ICQ  
Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Do Mär 17, 2011 9:27 
Hrm ja, an die Schichtarbeiter hatte ich nicht gedacht. Doh! >.<
Das Problem dass es im Sande verläuft passiert hier nicht so einfach wie bei einem FRPG oder zumindest weiß dann jeder was Sache ist und wartet nicht ewig auf einen Post von irgendwem. Bei nem FRPG denk ich mir manchmal "Ach da kann ich auch noch morgen nen Post machen" und schiebe es auf, das würde mit den festen Terminen hier kein so großes Problem sein.

Ich wollte es gern z.B. montag abends machen, soll ja eh relativ entspannt sein das ganze wenn möglich - aber das geht natürlich mit der Schichtarbeit nicht. Bleibt nur am Wochenende ode irgendwie nen komplexeren Zeitplan ausarbeiten (das kommt imo nicht in Frage xD)
Am Wochenende ist halt das Problem dass da gerne mal was dazwischen kommt... wie siehts da aus?
Ansonsten scheiterts wohl doch an der Organisation =/

SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.

Profil ICQ  
Moderator
Moderator
BeitragVerfasst: Do Mär 17, 2011 14:01 
Wenn ich meine Prüfung im April bestehe bin ich ab dann auch offiziell Schichtarbeiter. Außerdem bin ich aufgrund von Fernbeziehung am Wochenende zeitlich recht begrenzt verfügbar. Das ist ja das eigentlich gute am FRPG. Du bist nicht an irgendwelche Zeiten gebunden. Denn wenn nur zu bestimmten Zeiten gespielt wird hast du eben Pech, wenn du da nicht kannst.

Profil ICQ  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde