Die Waffenkammer ist bereit, ausstaffiert und eröffnet.
Hier lassen sich Objekte finden, mit denen sich die Soldaten für den Kampf ausstatten können, und hier sind deren Effekte beschrieben. Jeder kann sich eine Rüstung, eine Waffe und ein Verpflegungobjekt aussuchen. Die Objekte sind für die Nutzer kostenlos, die Hersteller erhalten Belohnung aus der Bastionskasse.
Wer seine eigenen Objekte auswählt, erhält keine Kommata Bezahlung dafür.
RüstungenWodkahs Rüstungen.
Alle Rüstungen sorgen für +10 DEF. Bis auf die dritte. Die hat keinen Effekt.
grems Helme.
Jeder Helm steigert die DEF und die AGI um 5, da man keine störende Körperkleidung tragen muss.
grems Soldatenausrüstung.
Steigert die AGI und den ANGR um 5, da man schon ziemlich wendig und gefährlich in solchen Klamotten ist.
Waffenblack phönixs Gurkengläser.
Erhöhen den Angriff um 8.
grems Molotowcocktail.
ATK+5 und der Gegner erleidet für drei Runden 2 Schaden, unabhängig von DEF.
grems Bogen.
ATK+5. Man kann sich eine Pfeilsorte auswählen.
Der Saugnapf senkt die FeindAGI eine Runde um 5, weil da was Störendes hängt.
Der brennende Marshmallow fügt drei Runden lang 2 Schaden zu, unabhängig von DEF.
Der Nachrichtenpfeil zwingt den Feind für eine Runde zum Aussetzen, da er die PM beantworten muss.
grems Kettensägenschwert.
Erhöht den Angriff um 18, Trefferwahrscheinlichkeit ist aber nur noch 2/3.
Marstons Stechdings.
Erhöht den Angriff um 12, senkt die AGI aber wegen Schwere um 5.
Reapers Beer.
Erhöht den Angriff um 5 und die Verteidigung wegen Barrel Roll um 5.
rayns Diskwerfer.
Erhöht den Angriff um 5 und die DEF wegen Feindentfernung um 5.
Ixzibits Rebellenkanone.
Des Anwenders Angriff und DEF steigen um 8, die AGI sinkt jedoch aus Scham um 5.
Die Bowlingkugel.
Angriff steigt um 8, DEF wegen Feindentfernung um 6, AGI sinkt jedoch wegen Schwere um 5.
Elektroschocker.
Angriff steigt um 2, DEF wegen passiver Haltungsmöglichkeit und Feindfurcht um 6.
Spraydose.
Angriff steigt um 4, AGI, weil Sprayer nun mal schnell sind, um 10.
Die linke Hand des Rechts.
Angriff steigt um 12, DEF um 5, AGI sinkt jedoch um 10, weil die Gesetzesmühlen langsam mahlen.
Revolver.
Benutzt man den Revolver als Schlagwaffe, steigert er den Angriff um 5. Feuern mit Verpflegung "Munition".
Muskete.
Nutzt man die Muskete als Schlagwaffe, steigert sie den Angriff um 5. Feuern mit Verpflegung "Munition".
Messermagnet.
Senkt die AGI auf 10, da es viel Vorbereitung erfordert, tötet einen Feind jedoch sofort.
Peitsche oder Morgenstern.
Angriff plus acht.
VerpflegungPhnos Spezialitäten.
Regeneriert 10 Trefferpunkte einer beliebigen Einheit auf dem Feld.
black phönixs Spanferkel.
Regeneriert 15 Trefferpunkte einer beliebigen Einheit auf dem Feld, nimmt ihr jedoch eine Runde alle AGI, weil schwere Verdauung.
black phönixs Wodkasprüher.
Nicht wirklich eine Waffe; lässt aber schmerzunemdpfindlich werden. Eine beliebige Einheit auf dem Feld verliert für zwei Angriffe keine Trefferpunkte.
Paint Nahrung.
Regeneriert drei Einheiten um jeweils 5 Trefferpunkte.
Fryies Erdnussbutter.
Macht fett; erhöht die Verteidigung um 10, senkt die AGI jedoch um 5. Passive Eigenschaft.
Munition.
Verfügt man über den Gegenstand Revolver oder Muskete, kann man sechs Mal mit Munition feuern. Dies steigert den Angriff um 15; der Angriff dauert jedoch zwei Runden, da es eine Ladezeit gibt, in der keine Aktionspunkte gesammelt werden. Verfügt man über keine Schusswaffe, kann man die Munition essen und erhält dauerhaft 2 DEF.