Herzlich Willkommen, alle interessierten.
In diesem Thread möchte ich euch meine neueste Freizeitbeschäftigung präsentieren, die ich als Ablenkung von der Arbeit oder anderen Projekten erstellt habe.
EinleitungVor einiger Zeit hat einer der hier Registrierten User ein Downloadsystem für RPG Maker Spiele erstellt. Da das Projekt aber nach kurzer Zeit eingestellt wurde, ich allerdings die Idee ziemlich Genial fand, habe ich selbst angefangen ein solches Projekt zu realisieren.
Praktischerweise gibt es schon ein ähnliches System für kommerzielle Produkte. Steam. Daher kann man sich von den "Profis" doch noch einige Ideen abgucken^^
FeaturesNatürlich gibt es auch schon eine Features Liste. Wenn sie auch noch ein wenig kurz ist, so werde ich sie euch dennoch Präsentieren:
- Automatisiertes Downloaden und Installieren von Spielen
- Bewertung der Spiele
- Downloadcounter
- Liste mit installierbaren Spielen und eine mit Installierten
- Detail Seite für jedes Spiel mit Screenshots.
- Anzeige der Sprache des Spiels
- Prüfung für RTP
- Installation und Download der RTPs und Trails
- Spiele in Kategorien sortiert
ToDo-ListeJeder, der sich dieses Programm heruntergeladen hat, wird feststellen, das noch einiges fehlt und auch noch einiges zu machen ist.
Ihr solltet nie vergessen, das es sich hierbei definitiv um eine frühe Testversion handelt. Es sind also bei weitem noch nicht alle geplanten Funktionen innerhalb dieses Programms enthalten.
Welche funktionen noch fehlen stehen in der folgenden Liste:
- Eine wesentlich größere Spieleauswahl
- Integration anderer Plattformen für Gratis Spiele: GameMaker oder ähnliches
- Einsendungen von Spielen
- Queue-Liste der Spieledownloads
- Kommentare für Spiele
- Downloaden der Bilder in hintergrund Threads
- Persönliche Favoritenlisten
- Taggen der eingesendeten Spiele
- Vorschläge aufgrund der Favliste (Anhand der Tags)
- Einbetten der Spiele in Container-Dateien um Ressourcenräuberrei zu erschweren
Dies ist eine kleine Liste der geplanten Dinge. Es werden aber jeh nach anforderung noch weitere kommen... Mal schauen^^
BilderNatürlich gibt es für die Skeptiker noch ein paar Bilder, damit man sich schon mal ein kleines Bild von der ganzen Sache machen kann.
HistorieDownloadDownload der Alpha 0.2.2Alle weiteren Versionen werden Automatisch über das AutoUpdate bezogen. Das erspart mir ein wenig, dies immer Manuell machen zu müssen xDD
ACHTUNG!!! Für alle Skeptiker. (Sollte es welche geben ^^) Mit der neuen Version werden ein paar OCX Dateien und auch DLLs hinzugefügt. Diese sind notwendig um die Laufzeitfehler aus den vorhergehenden Publikationen zu entfernen. Diese werden auch beim Programmstart in der Registry eingetragen, da sonst eine Nutzng nicht möglich ist. Allerdings habe ich im Programm einen Deinstallations Button eingetragen, der dies wieder rückgängig macht. Sonstige neuerungen einfach der History entnehmen.
Der von manchen Virenscannern angezeigte Virus ist keiner. Ich werde, sobald ich eine Rückmeldung bekomme, eine Prüfung von Avira nachlegen!
SchlusswortWie das bei Testversionen nun mal so ist, hoffe ich, das ihr mir Feedback bezüglich Problemen oder Fehlern gebt. Zumindest so lange man die Fehler NICHT mit der ToDo-Liste erklären kann^^
Danke und viel Spass beim Testen =D