RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Vollstrecker
Vollstrecker
 Betreff des Beitrags: Re: [Donkey] bzw. [Ceal]
BeitragVerfasst: Di Sep 07, 2010 17:28 
http://ceal.deviantart.com/art/Selfportrait-XY-178417780
Selbstportrait, dass mir ganz gut gefällt, obwohl manche Sache n wenige schief sind.

Moderator
Moderator
BeitragVerfasst: Fr Sep 10, 2010 14:12 
Dass manche Sachen ein wenig schief sind stört mich überhaupt nicht, aber ich finde die Augen irgendwie zu groß und kindlich. Nichtsdestotrotz ist dein Style extrem geil, schon allein, weil ich sehr auf skizzenhafte Zeichnungen stehe und da wir beide schon etliche Jahre in diesem Forum angemeldet sind, muss ich auch einfach feststellen, wie krass du dich entwickelt hast. Zum Positiven hin natürlich.

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Mo Sep 13, 2010 1:38 
Ich bedanke mich für die netten Kommentare.

Heute war wieder ein wenig zeichenaktiv. Zunächst wiedermal ein Selbstporträt. Das hat übrigens nich viel mit Selbstverliebtheit zu tun, ich find nur sonst niemanden, der mir gern spontan Modell steht.
Bild

Und hier ein Charakterdesign. Ich nähere mich langsam einer Technik, die mir für einen Comic gefällt. Ich hab vorallem mit Hintergrundfiguren experimentiert. Muss noch ein paar Sachen für mich vereinfachen, damit ich schneller zeichnen kann. Und dann natürlich noch schauen, wie ich das in eine druckbare Fassung bringen könnte. Mit Tusche wirds wohl schwierig, weil ich damit auch nicht umgehen kann. Mal schauen. Demnächst vielleicht mal eine kleine Kurzgeschichte :D
http://www.cealing.de/privat/sketch.jpg

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Sa Okt 23, 2010 19:51 
Ganz mieses Foto.
Bild

N/A
BeitragVerfasst: Sa Okt 23, 2010 20:22 
Oha, das ist GANZ GROßE KLASSE! :eek:

Die Schildkröte ist wirklich gelungen! Da sitzt einfach jeder Strich an der richtigen Stelle.
Und nur in Schwarz und Weiß... Das sieht echt klasse aus. :D

Die Strukturen und Texturen hast Du auch perfekt abstrahiert, finde ich. Nicht zu viel übrig und nicht zu wenig. Das Wesentliche ist in genau der richtigen Menge immernoch da. ^^
Und hinzu kommt noch, dass das derart sauber und deckend gezeichnet ist, dass man denken könnte, es wär' ein Foliendruck. (Ist es aber sicher nicht, oder?)

Ist das eine Studienarbeit oder eine hobbymäßig entstandene Zeichnung?

(Seltsam übrigens, dass Du beim Fotografieren nicht so eine ruhige Hand hast, wie Du sie beim Zeichnen der Schildkröte scheinbar hattest... :D)

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Sa Okt 23, 2010 20:37 
Das is auf Papier mit Edding. Ein dicker neuer Edding malt dabei von ganz allein sehr deckend. Hab zwei verwendet. Neben dem dicken noch nen kleineren. Grade für die ganz dünnen Linienenden hätte ich aber eigentlich noch nen dritten, ganz dünnen gebraucht. Das ganze hab ich auf Pappe geklebt und mit nem Cutter ausgeschnitten.
Die Anatomie stimmt übrigens bei weitem nicht. Die Abstraktion kam also nicht aufgrund von Kenntnis, sondern Erfahrung. Hab einfach wohl mehr Comic-Schildkröten als echte gesehen.
Aber ich bin ganz zufrieden. Wird demnächst mehr davon geben.

N/A
BeitragVerfasst: Sa Okt 23, 2010 21:07 
Jo, dachte mir schon, dass Du 'nen Edding genommen haben könntest. Der deckt auch wirklich am besten. -Hätte ja aber auch sein können, das Du's irgendwie anders hinbekommen hast. Daher hab' ich gefragt. :D

Zitat:
Grade für die ganz dünnen Linienenden hätte ich aber eigentlich noch nen dritten, ganz dünnen gebraucht.

Entweder fällt's auf dem verwackelten Foto nicht auf oder es fällt tatsächlich nicht so sehr ins Gewicht. Mir gefallen die dünneren Linien jedenfalls auch.

Zitat:
Die Anatomie stimmt übrigens bei weitem nicht. Die Abstraktion kam also nicht aufgrund von Kenntnis, sondern Erfahrung. Hab einfach wohl mehr Comic-Schildkröten als echte gesehen.

Ne, ich meinte jetzt auch nicht die Anatomie mit "da sitzt jeder Strich an der richtigen Stelle" sondern den Gesamt-Eindruck. Natürlich wirkt es cartoon-mäßig, aber es fehlt (meiner Meinung nach) einfach kein Strich, der nicht letztendlich überflüssig wäre. ^^

Zitat:
Aber ich bin ganz zufrieden. Wird demnächst mehr davon geben.

Dann freu' ich mich schonmal drauf. :D (Ist nicht so, dass mir Deine anderen Arbeiten nicht gefallen würden. Die sind auch top. Aber dieser "dicke, kontrastreiche Schwarz-Weiß-Stil" gefällt mir besonders. ^^)

Nur eine Frage mal noch:
Ist das links am Mund ein weiterer, schief-stehender Zahn, das Innere des Mundes oder ein Blatt, das die Schildkröte gerade frisst?

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Mo Okt 25, 2010 18:01 
Bild

Und sein Bruder.

N/A
BeitragVerfasst: Mo Okt 25, 2010 20:14 
Davon solltest Du wirklich mehr machen. :D

Gefällt mir jedenfalls wieder sehr gut, aber der neue Geselle scheint etwas aus seinem Panzer "herauszufallen", oder? Ansonsten gefallen mir nur die scheinbar etwas wackelige, gebogene Linie auf der untersten Panzerplatte und die extrem dünne Stelle am Mund bzw. Zahn nicht. Die passen irgendwie nicht zu den restlichen Linien. ^^

Moderator
Moderator
BeitragVerfasst: Fr Okt 29, 2010 23:23 
Wieder einmal überaus gelungen, Ceal. Besondes die zweite Schildkröte weiß zu gefallen. Liegt wohl auch hauptsächlich daran, dass Bilder in Nicht-Standard-Posen immer toller sind, denke ich.... Zu deinem Zeichenstil muss ich ya jetzt wahrscheinlich echt nichts mehr sagen. Hast dich jedenfalls sehr cool entwickelt, bzw. bist ya wahrscheinlich noch dabei.

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Sa Okt 15, 2011 2:47 
http://ceal.deviantart.com/art/Portrait-again-263442036
Ich hab mein Wacom Tablet mal wieder ausgepackt. Und nachdem ich's ungefähr 1 Jahr lang glaub ich nicht mehr angerührt hab, hätte ich schlimmeres erwaretet!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde