RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
 Betreff des Beitrags: Re: Starcraft II
BeitragVerfasst: Sa Okt 30, 2010 23:14 
klar... adde mich einfach und schreib mich an ich hab das spiel fast immer an ;-) *ab jetz^^*

Der Don
Der Don
BeitragVerfasst: Sa Nov 20, 2010 12:15 
Bin auch nach wie vor in der Bronze-Liga und dümpele immer wieder zwischen dem 50 und 99ten Platz hin und her xD.
Im Vergleich zu meinen Anfängen habe ich mich aber deutlich gesteigert und gewinne etwa jedes zweite meiner Spiele. Spiele selbst Terraner und habe die größten Probleme, wenn ich auf eben jene treffe. Am besten klappt es momentan gegen Protoss, da habe ich mitlerweile einen ganz guten und schnellen Ablauf drauf. Sobald das Spiel aber etwas länger dauert und meine erste Angriffswelle (irgendwie bin ich idR der erste, der seine Truppen losschickt, kA warum) abgewehrt wird, verliere ich meistens Übersicht und Motivation und verliere meistens. Gestern gabs eine der wenigen epischen Schlachten mit 200 Supply, die ich gewonnen habe. Schön mit Thors und Vikings alles umgehauen. Da der Gegner, obwohl er Protoss gespielt hat, keine unsichtbaren Einheiten am Start hatte, war das durchaus machbar.

Mitlerweile bin ich echt ein bisschen süchtig.

Mithrandir
Mithrandir
BeitragVerfasst: Sa Nov 20, 2010 16:19 
Sobald du mehr als die Hälfte deiner Spiele gewinnst, dürftest du langsam stärkere Gegner bekommen. Bin 2-3 Spiele unter dieser Ratio und kämpfe, diesen Wert zu halten - hatte eben ein 45minütiges TvP verloren gegen einen Bunker-Toss mit nur einer Exe. Ich hatte den Rest bis auf zwei Positionen; dämlich da nicht zu gewinnen, indem man das falsche baut, statt einfach in dem Fall 150+ Supply zu sammeln, während man dennoch die ganze Karte einnimmt. A-Klick ins Verderben und auf dem Weg dorthin schön microen. Hatte zeitweise 2000-3000 Overmins, aber immer recht wenig Gas. Dem Protoss seine Expansionen plattgemacht, aber das der auch mit meinen am Ende gemacht, im Endeffekt konnte ich dann irgendwann nichts mehr bauen, und er hatte noch ca. 3-4 Carrier und einige Void Rays übrig.

Dabei weiß man ja gerade als T, wie wertvoll Ghosts mit EMP und Ravens dank PDD gegen Toss sein können.
Weiß zumindest, was man auf jeden Fall machen muss: Nicht zu lange warten, und vor allem von mehreren Seiten angreifen, statt sinnlos seine Marines und Vikings in die VRs und Carrier zu jagen (und weder Thors noch Ghosts), wenn dahinter Sentries mit Force Field und Stalker stehen.

Der Don
Der Don
BeitragVerfasst: Mo Nov 29, 2010 12:09 
Hat jemand einen Tipp wie man sich mit Terranern am besten gegen die Phasengleiter von Protoss verteidigt? Irgendwie scheint mir momentan jeder Protoss-Spieler ausschließlich auf Massen von den Dingern zu setzen. Egal wie viele Vikings ich denen entgegensetze, meine Armee wird immer in kürzester Zeit vernichtet. Mir kommen die Phasengleiter zur Zeit echt ziemlich overpowert vor.

Dieb
Dieb
BeitragVerfasst: Mo Nov 29, 2010 13:22 
Marines. Und zwar jede Menge. Gib denen mindestens ein Attack- und ein Defense-Upgrade und erforsche Stimpacks.
Konzentriere dich auf einen Phasengleiter, dann den nächsten. Ihr Schaden steigt mit der Zeit, die sie auf etwas feuern. Bei Marines ist der Schaden stets minimal, weil sie ziemlich schnell draufgehen.

Die Shift-Taste kannst du da übrigens wunderbar für benutzen. Renne unter die Gleiter, halte an, und klicke mit Shift jeden Gleiter nacheinander an. Deine Marines machen den Rest. Stimpacks sind geil, um drei oder vier Stück in unter 7 Sekunden zu fetzen.

Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
BeitragVerfasst: Mo Nov 29, 2010 18:18 
Zusätzlich würden sich da auch noch Ghosts lohnen, da diese mit EMP gleich den gesamten Schild von Phasengleitern zerstören. Vikings sind zudem genau der falsche Konter, da Phasengleiter > Viking. Marines sind traurigerweise das Zaubermittel gegen fast alles.

Als Terraner muss man zudem sowieso Scannen. Da kann man ausreichend früh auf sowas reagieren. Bei solchen Sachen wie Phasengleiern darf man sich auch als Terraner nicht zuviel Zeit lassen, da diese ja, wie du selbst gemerkt hast, in Massen kaum zu schlagen sind.

Einheiten kann man btw auch gut auf der "Unit Test Map" ausprobieren.

Profil ICQ  
Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Di Nov 30, 2010 0:32 
Naja, Marines sind gegen Stalker und Zealots ziemlich ineffektiv. Da baut man besser Marodeure. Da haben die meistens kaum 'ne chance. Wobei Marines übelst effektiv gegen Kolosse und eben Phasengleiter sind.

Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
BeitragVerfasst: Di Nov 30, 2010 1:08 
Du musst bedenken, dass Marines wesentlich billiger und schneller zu bauen sind. Und, ja, man kann sich nicht einfach nur auf einen einzigen Einheitentyp verlassen. Jede Unit hat da seine Vor-und Nachteile. Auch, wenn leider viel zu viele Spieler so spielen.

Profil ICQ  
Mithrandir
Mithrandir
BeitragVerfasst: Di Nov 30, 2010 8:08 
Nagasaki hat geschrieben:
Vikings sind zudem genau der falsche Konter, da Phasengleiter > Viking

Eigentlich isses genau andersherum, Vikings sind eher Supporteinheiten, die man zusammen mit anderen Einheiten mischt.
Dass die Dinger ziemlich fragil sind und man selbst in Bronze schon einigermaßen gutes Micro braucht, vergisst man schnell, wenn man sich nur anguckt, wie schnell die alles was fliegt, vom Himmel holen. Natürlich braucht trotzdem noch eine angemessene Bodenarmee, weil man wie oben geschrieben gegen Fernkämper vom Boden aussieht. In den Sturmmodus transformieren mache ich nur im Notfall, weil in den 3 Sekunden schon 1-2 Vikings in den roten HP-Bereich kommen und mein Micro eher mies ist.

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Sa Jan 22, 2011 7:23 
Vikings > Void Rays Oo Mit ein bisschen Mikro kann man die Void Rays ficken, ohne, dass sie dich treffen.

Seitdem die Chatrooms eingeführt wurden, ist das Spiel wieder SOOO göttlich, weil man sich vernünftige Teams suchen kann &D

Der Don
Der Don
BeitragVerfasst: Sa Jan 22, 2011 13:50 
Mitlerweile kommt ich gegen Void Raids gut mit massenhaft Marines klar. Da ich mitlerweile etwas besser geworden bin und dementsprechend meine Gegner auch, kommt es allerdings kaum noch vor, dass Protoss-Spieler ausschließlich auf die Dinger setzen. Ein viel größeres Problem stellen für mich aktuell die Kolosse dar, zumal die meine geliebten Marines mal eben wegbrutzeln. Da helfen echt nur Thors!
Bin momentan aber an einem etwas demotivierenden Level angekommen, an dem ich gegen stärkere Gegner fast immer verliere und gegen schwächere Gegner so gut wie immer gewinne. Bin in meiner Bronzeliga jetzt auf Platz 7.

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: Sa Jan 22, 2011 14:20 
Gegen Kolosse , schnell stimpacks und fokussen~ kolosse gegen thors sehe ich doch recht selten, da meist wenn der gegner kolosse hat ich nicht mehr die zeit habe auf thors zu gehen~

Profil ICQ  
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: Sa Jan 22, 2011 14:54 
gegen kolosse (kolossi, kolossia... da sind sich die deutschen caster noch nicht einig^^) immer schön vikings einpacken

die emp vom ghost ist natürlich standart... ich ahsse es wenn meine arme inerhalb von sekunden zerfezt wird wegen einer emp

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Di Jan 25, 2011 15:43 
Kennt ihr das, wenn man einen Tag KOMPLETT failt?
Ich hatte gestern etwa 30 Spiele...davon hab ich alleine 4 gewonnen.
Der Rest waren Teammatches. ALLE verkackt.

Der Don
Der Don
BeitragVerfasst: Do Feb 10, 2011 17:22 
Irgendwie verbessere ich mich nicht mehr. Nachdem ich eine Zeit lang regelmäßig große Sprünge gemacht habe, stagniere ich nun seit Wochen auf den Plätzen 8-10 meiner Bronzedivision. Ich gewinne und verliere etwa gleich oft. Weiß auch nicht was ich da derzeit ändern könnte. Sehr demotivierend!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde