RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Mo Dez 17, 2012 23:26 
Schaue nur kurz rein, um zu sagen, dass das Tape vom heutigen Tag nun doch noch läuft. Der Feind war schneller als wir und hatte das schon vorzeitig aus dem Verkehr gezogen. : D

Moderator
Moderator
BeitragVerfasst: Di Dez 18, 2012 12:55 
Okay, ich bin wieder da. Ich entschuldige mich für die lange Abwesenheit, bloß wurde bei mir ein geplanter fünftägiger Krankenhausaufenthalt am Ende fast doppelt so lang. Und davor war ich auch nicht wirklich bei der Sache. Schön allerdings, dass die Umleitung über Lost zumindest halbwegs funktioniert hat, und...mal sehen, was ich mir noch alles anhören kann. :)

Schade übrigens, dass das hier aktivitätsmäßig dieses Jahr so gewaltig einbricht. Inzwischen ist der Kalender wohl nur noch ein kleines Nischenprodukt.

Ein Wort noch zu meinem Mixtape, das ja inzwischen veröffentlicht wurde: Freunde von "Blanket" aus dem Vorjahr (Fryie? :) ) sollten gut bedient sein.

just how many there are
and we all can go home
'cause there's nothing as sad
as a man on his back
counting stars

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: Di Dez 18, 2012 22:47 
bin gespannnt wie es dir gefällt. Helrunar könnte jedoch sehr rausfallen für dich. Sie sind normaler wenn man das so sagen kann. Mussten aber rauf wegen dem spoken word part am Ende des Songs.

Aber ja ungldjdisjvfje .. Die hab ich ja auch von dir damals xD

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: Mi Dez 19, 2012 18:50 
2364. hat geschrieben:
Und ich mag die Vocals (ist das auch Csihar?)
Keschtliches Tape, vielen Huld!

Genau ebenjener ist es!
Danke für die Worte, freut mich, dass es dir gefallen hat!

---

Bezüglich Inaktivität:
Ich merke momentan, dass ich immer weiter hinterherhänge was Tapes angeht, aber von mir sind dennoch weitere Kommentare zu erwarten sobald ich Zeit finde, dürfte bald wieder gehen.

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: Mi Dez 19, 2012 22:42 
Niotq, gefiel mir insgesamt gut! Teilweise kam ich mit dem Schmalz und Pathos aber nicht klar. "Carry On" gleich zu Beginn ist mir ein bisschen zu sehr Kuschel-Lounge. "Welcome Home" ist untrennbar mit diesem nervigen Werbespot verbunden und für mich daher auch nicht (mehr?) genießbar. Auch sonst zu valiumartig; emotionalisiert mich leider null! Kann ich mir echt kein zweites Mal geben.
"Neither Here Nor There" ist ein interessantes Lied und gefällt mir ganz gut. Etwas für zwischendurch. "San Bernardino": Laaangweilig! "Summer Music ": Ganz chillig, sehr angenehm im Hintergrund. Besonders das Ende ist echt schön. "When My Boy Walks Down the Street": Wieder ganz gut, aber im Endeffekt wieder etwas zu einschläfernd!
Ab "Country Mile" gewinnt das Tape jedoch richtig an Qualität, finde ich. Sehr geiles Lied, sehr atmosphärisch und mit besonders die Instrumental-Parts sind umwerfend. "For the Love of Ivy" von den Japandroids ist RICHTIG geil, ich liebe es, das geht ja ab wie nichts! "Behind Every Great Man" steigert das sogar noch, heftiges Teil. Gerne mehr davon!
Dieser Gospel-"Destroyer" ist in Ordnung, nicht wirklich mein Ding. "The Prize" ist dann aber ein schöner Abschluss, wenn auch etwas überlang. Steigert sich ganz hübsch. Insgesamt eine runde Sache.

Bin auch etwas im Rückstand, auch Nyarlathothep sollte ich mir noch anhören (ich werde es vermutlich hassen), zumindest aber Xhi!

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: Fr Dez 21, 2012 16:31 
Nur kurz als Platzhalter und um den Thread wieder hochzupushen: Bewertungen zu Nyarlathothep, Xhi, Dia und Askr folgen von mir noch heute und werden hier rein editiert!

Macht doch auch wieder mit, ey.

---

Nyarlathothep, der einzige Track, den ich mir auch nur einigermaßen anhören konnte, war glaub ich "Dark Water", den Rest habe ich hoffnungslos geskippt, weil er mich nach einer Weile nur noch genervt hat. Überhaupt nicht meine Musik, dieses Drone-Zeug, und die Metaleinlagen machen das auch nicht besser für mich, da ich damit ebenfalls nichts anfangen kann. Wobei "Kollapsar" noch irgendwo etwas Faszinierendes aufweisen kann; die 7 Minuten habe ich mir glaub ich tatsächlich angetan, auch wenn ich mich im Nachhinein gefragt habe, wozu. Sorry.

Xhi, spannendes Tape, welches mal wieder schwer in Worte zu fassen ist. "In Absentia" gefällt mir: Schön entrücktes Ding, etwas anstrengend zu hören aber sehr interessant; mit Mars Volta habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt. "Wenn Bach Bienen gezüchtet hätte" ist angenehme Hintergrundmusik, etwas zu lang, aber in Ordnung. "Xenomorph" gefiel mir sehr gut! Atmosphärisches Stück Elektronik, bei dem mich die 9(!) Minuten nicht gestört haben. "Lilacs" ist auch sehr spannend und äußerst angenehm zu hören. Zu so etwas die richtige Gesellschaft und etwas Alkohol!
"Square Room" ist mir viel zu lang und nicht wirklich meins. Könnte ich auch niemals konzentriert hören, aber dazu ein Buch und das Ding geht klar. Hat einige interessante Parts. "Gnossienne No. 1" fand ich wiederum interessant und atmosphärisch; mit John Zorn kann ich aber wieder wenig anfangen. Sunn O))) wurde wieder geskippt, nachdem ich es nach ~3 Minuten nicht mehr aushielt. 20 Minuten?? Das zieht auch die Länge des Tapes unnötig in die Länge. Aber vielleicht können andere (e.g. Nyarlathothep oder 2364.) mehr damit anfangen. "Velvet Sunsets" zum Schluss gefiel mir aber ganz gut. Schönes Teil!
Insgesamt wieder ein rundes und schön einheitliches Ding, nur die 20 Minuten Drone hättest du dir echt sparen oder zumindest verkürzen können.

Moderator
Moderator
BeitragVerfasst: Fr Dez 21, 2012 20:20 
Ich nehme mal wieder den Faden auf, mal sehen, wie weit ich komme: Ryo, deine ziemlich... unerwartete Hinwendung zum Dicke-Hose-Rock mit fetten Bratgitarren hat mich etwas irritiert, gelinde gesagt. Ich weiß nicht, warum du deine eigenartige Begründung Xhi gegenüber herauseditiert hast, und ich weiß auch nicht, inwiefern man beweist, dass man Eier in der Hose hat, wenn man solche Musik hört, aber meins war das überwiegend leider eher nicht. Die Höhepunkte waren noch der Slipknot-Remix als nettes, auflockerndes Element sowie In This Moment, da sehe ich das ähnlich wie Xhi, die Stimme kann da einiges. Der Rest ist sicher nicht unspaßige, aber leider etwas stereotype Geht-gut-nach-vorne-Rockmusik, und... warum du statt des Five-Finger-Death-Punch-Stücks nicht das Original von Faith No More genommen hast, versuche ich auch immer noch herauszufinden. xD

just how many there are
and we all can go home
as a man on his back
counting stars

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: Sa Dez 22, 2012 1:08 
Dia fand ich, trotz schickem Design und einer guten Zusammenstellung, leider völlig ungenießbar: Mir gefiel schlicht und einfach kaum ein Track. "Dear Coach's Corner" und "Nordiopathie", lustigerweise Einstieg und Ende, fand ich im Rahmen des Gegebenen noch am passabelsten, alles dazwischen -- vor allem das Punkzeug ... Oh, halt mal, jetzt um 1:00 Uhr finde ich es sogar noch etwas genießbarer als am Nachmittag. "Entweder" geht plötzlich einigermaßen klar, yeah. "Ach, Heiner" nicht. Scheiß Lyrics, scheiß Gesang. "Crooked Floors": Nein! "Dark Horse": Nein! "Requiem": Was zur Hölle *gähn*. "Wind Child": *mega gähn*. "New Eden": Muskulöse Typen in 80er-Jahre-Jeansjacken und Glitzer in den Haaren, die auf Drachen reiten und ihr Flammenschwert hochhalten. Zumindest bis zur Hälfte. Nein. Sogar der Daft-Punk-Remix ist unglaublich öde. "Nordiopathie" finde ich ganz OK und irgendwo sogar schön.

Puris wilden Musik-Eintopf finde ich wiederum ganz gelungen. Prodigys "Stand Up" gleich zu Beginn gehörte schon immer zu meinen meistgehassten Tracks von ihnen (ich habe sie 6 oder 7 Mal live gesehen, nebenbei erwähnt: War die erste Band, auf die ich je stand); ich find's schlimm und uncool, aber wenn ich die emotionale Ebene ignoriere und es einfach als für sich stehender Song auf einem Mixtape betrachte, geht's klar. Tätätätätääää. "Underdog" von Kasabian geht klar, ist sehr angenehm zu hören. Nur den Gesang mag ich nicht besonders. Langweilig und austauschbar. "Joker & The Thief" ist nicht wirklich meins, mehr kann ich da leider nicht sagen. Das Glitch-Mob-Ding finde ich jedoch ziemlich geil! Das kommt mir musikalisch schon viel eher entgegen. Geile Melodie! "Rhino Jockey" verstehe ich nicht ganz, das dröhnt ein bisschen vor sich hin und nichts passiert: Nichts für mich. "Good Enough" hat mich auch eher gelangweilt. Ganz angenehm im Hintergrund, mehr leider nicht. "Koufu no Tsubasa" ist aber ziemlich geil. Klingt sehr nach Videospiel-Soundtrack, aber ich steh irgendwie auf die Instrumentalisierung, vor allem auf die Orgel-Parts. Und Morricone kann sowieso jeder Mensch mit Geschmack nur toll finden.

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: So Dez 23, 2012 13:35 
Deutschwas?

Vorab schonmal:
Ich zweifel irgendwie ob es mir so gut gefallen wird. Ist wahrlich nicht meine Musikrichtung!
Bei Rap ist mir die Stimme unheimlich wichtig, und ich muss sagen von allen Deutschrappern gefiel mir noch nie eine Stimme.
Bei: "Ey isch wollte nie ein rapper sein" von Team Avantgarde musste ich echt lachen. Nein mann, das ist zuviel XD
Also was hörbar war:
Genetikk, Rockstah, Syrano

Was gar nicht ging:
DCVDNS, Prinz Pi, Herr von Grau, Team Avantgarde

Andrej2
Also ich merke den Trend, dass hier alles ziemlich smooooth ist.. sehr Smooth.
Das ist normalerweise wenig mein Fall und vorallem habe ich saure Aufstöße bekommen bei dem Another Brick in The Wall Cover, das entstellt das Lied und den Sinn dahinter meiner Meinung bis zur absoluten unkenntlichkeit und wird dem wenig gerecht.
Die meisten anderen Tracks riselten einfach nur an mir vorbei, tut mir Leid, dass ich dazu kaum was schreiben kann.
Mir fällt grad nichts mehr ein was mir hieran wirklich gefallen hat. Ich meine die Zusammenstellung war nicht schlecht und sicher schön passend, schöne Lounge-Athmosphäre irgendwie, jedoch musikalisch nicht mein Fall. Zumindest hasse ich es nicht. xD

Erstarrt
Schubert gefällt mir wenig, ich mag dieser pathetischen Operettengesang sehr wenig.
Aber mit Beethoven konntest du bei mir punkten, der gute alte Ludwig Van kommt immer gut, auch wenn ich ihn am meisten mag wenns poltert und schwungvoll ist.
Highlight ist hier für mich aber Brahms, das Stück ist wirklich verdammt gut.
Außerdem gefiel mir Jean Sibelius recht gut (endlich polterts ein wenig mehr XD).

Aufnahmen der Ostsee
Hierrauf war ich sehr gespannt, nur wenige Namen sagten mir was, aber diejenigen die es taten, versprachen gar nicht mal schlecht zu werden. Wohl eher mein Fall als dein erstes Tape.
Tearist klingt merkwürdig. Last FM hat es mit "Witch house" getaggt, das passt. Klingt nicht verkehrt. xD
Crystal Castles geht gut ins Ohr. Ich steh auf den Sound.
November Növelet sagte mir bereits vorher was, und gefällt mir hier auch verdammt gut. Bisher wohl Highlight des Tapes.
Derniére Volonté klingt irgendwie.. äh. Jedenfalls versteh ich jetzt die Derniere Volonte WItze die von Zeit zu Zeit auftauchen hier. xD
Trentemoller klingt verdammt gut, das kann ich definitiv aus dem Tape mitnehmen.
Summer Camp gefällt mir weniger. Klingt mir irgendwie nach 80's pop.
Sneaker Pimps klingt verdammt entspannend, ich danke auch hierfür!
The Golden Filter, oh gott das klingt nach Discoparty xD Geht so.
Ein weiteres Highlight war für mich Mansfield.TYA, irgendwie ziemlich schönes ruhiges Lied hier.

btw:
Türchen 23 funktioniert wieder.

Archmaester of the Citadel
Archmaester of the Citadel
BeitragVerfasst: Di Dez 25, 2012 2:56 
Nyarlathothep hat geschrieben:
Operettengesang

was

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: Di Dez 25, 2012 17:26 
Fryie hat geschrieben:
Nyarlathothep hat geschrieben:
Operettengesang

was

Meine Unwissenheit.

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Sa Dez 29, 2012 3:47 
Öhhhhh.... da war doch noch was.

Fryie hat geschrieben:
Also ich höre hier eindeutig den Ryo heraus, der mir so geile Sachen in der Vergangenheit bescherte wie Orkest und Cursive (und natürlich auch meine heißgeliebten Wintersleep, aber das ist ja ne ganz andere Kategorie). Aber deine Entwicklung ist nicht wirklich ganz nach meinem Geschmack.

Freut mich, dass du den alten Ryo noch raushörst, aber glaub mir, der neue ist viel besser! ^_-

Fryie hat geschrieben:
Auf In this Moment und Five Finger Death Punch hätt ich definitiv verzichten können, nene, sowas brauch ich nicht. xD [letzteren skipp ich jetzt auch einfach nach 2:30, so]

Och menno Fryie, dann hast du doch das coole "Goodbye" um die drei Minuten Marke herum verpasst. Adrenalize Me ist übrigens das Herzstück des Tapes, das hat dir zu gefallen!!!

Fryie hat geschrieben:
Zusammenfassend: Geil, endlich mal hartes Zeug; aber da hätte ich persönlich ganz andere Sachen gewählt.

Was denn zum Beispiel, Led Zeppelin oder Deep Purple? Ich bin da jedenfalls immer für gute Tips dankbar.

Zitat:
btw was zur hölle sollen eig. titel und cover? das paßt irgendwie so gar nicht. seltsamer humor xD

Ist dir aufgefallen, wer sich's da gut gehen lässt? Davon abgesehen geht's in allen Tracks um exzessive Ausschreitungen oder Obszessionen, und genau das war der positive Aspekt, den ich dem Fest dieses Jahr abgewinnen wollte.

Stell dir mal für einen Moment vor, Dickens wäre kein Moralapostel gewesen. Vielleicht wäre Scroodge dann von einem sexy Geist heimgesucht worden, und hätte nicht aus schlechtem Gewissen, sondern aus tiefstem inneren Verlangen heraus die Kurve gekriegt.

Niotq hat geschrieben:
Ich nehme mal wieder den Faden auf, mal sehen, wie weit ich komme: Ryo, deine ziemlich... unerwartete Hinwendung zum Dicke-Hose-Rock mit fetten Bratgitarren hat mich etwas irritiert, gelinde gesagt. Ich weiß nicht, warum du deine eigenartige Begründung Xhi gegenüber herauseditiert hast, und ich weiß auch nicht, inwiefern man beweist, dass man Eier in der Hose hat, wenn man solche Musik hört, aber meins war das überwiegend leider eher nicht.

Ob die Dicke der Hose tatsächlich mit der Dicke der Eier korreliert kann ich leider nicht statistisch belegen, Kritiker vermuten da wohl eher eine Antiproportionalität. (Ich hab dicke Eier, btw!!!)

Wie dick sie auch seien, ich fand's etwas zu dick aufgetragen und wollte nicht zu Ernst genommen werden. (Ich will immer Ernst genommen werden, btw!!!)

Niotq hat geschrieben:
Die Höhepunkte waren noch der Slipknot-Remix als nettes, auflockerndes Element sowie In This Moment, da sehe ich das ähnlich wie Xhi, die Stimme kann da einiges. Der Rest ist sicher nicht unspaßige, aber leider etwas stereotype Geht-gut-nach-vorne-Rockmusik, und... warum du statt des Five-Finger-Death-Punch-Stücks nicht das Original von Faith No More genommen hast, versuche ich auch immer noch herauszufinden. xD

Ganz einfach: weil's mir besser gefällt (alle Faith No More Fans dürfen mich jetzt bitte steinigen).

Vielen Dank jedenfalls an dich, Nyarlathothep, Xhi, Fryie und die, die ich vergessen hab. Ich zieh mir jetzt mal ein paar Tapes rein. Mal schaun, was ich so alles verpasst hab...

Kalender hat geschrieben:
Zusammengestellt von Der Rob

OMFG, Yeah!!!

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mo Dez 31, 2012 15:54 
Schade, dass schon einige Tapes nicht mehr verfügbar sind (Fryies zB.), ich vermute mal dass es daran liegt, dass die Archive nicht verschlüsselt sind und deshalb automatisch nach geschütztem Material durchsucht werden können.

Robs Tape find ich btw richtig gut, besonders der Opener (der halb so lang wie mein gesamtes Tape ist lol). Mir fehlen ein bisschen die tiefer gestimmten Gitarren, aber Sachen wie Bat for Lashes begeistern mich auch so.

Danke Rob! Und guten Rutsch euch allen.

Moderator
Moderator
BeitragVerfasst: Fr Jan 04, 2013 11:43 
Hrch, wenn ich mich nicht schon dazu durchringen kann, noch ein paar Tapes zu bewerten, möchte ich wenigstens noch auf die Leute eingehen, die sich die Mühe gemacht haben, zu meinem etwas zu schreiben.

Morchel hat geschrieben:
wobei Track 4 der Tiefpunkt war

Ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass der Song derartig polarisiert (gut, das war jetzt ein arger Euphemismus dafür, dass ihr ihn ja alle nur zum Kotzen findet xD). Ich bin jetzt selbst nicht der bedingungsloseste Anhänger der Mountain Goats und bin mir nicht ganz darüber im Klaren, warum sie ausgerechnet bei 4AD gelandet sind, einem Label, das doch eigentlich immer einen sehr guten Riecher für Menschen hatte, die musikalisches Neuland beschreiten, aber ich mag den Song sehr und finde eigentlich, dass er sich ganz gut ins Gesamtkonzept einfügt.

Morchel hat geschrieben:
The Magnetic Fields mag ich mittlerweile (ich entdock sie mit Realism und war schwer entsetzt, aber so wie's aussieht haben sie viel besseres zu bieten lol)

"69 Love Songs"! Unbedingt! Ein passagenweise wirklich fabelhaftes opus magnum, und, um noch einmal den Bekannten zu bemühen, den ich gestern im Song-des-Tages-Thread herangezogen habe, an essential guide to loving music. Haushoher Lieblingssong ist eben "When My Boy Walks Down the Street", allein schon wegen dieser fabelhaften shoegazig hallenden Produktion. In Sachen Kleinodsammlungen führt für mich nach wie vor nichts an "Blinking Lights and Other Revelations" von den Eels vorbei, aber daneben gibt es noch genug Platz hierfür.

Ahura Mazda hat geschrieben:
"Welcome Home" ist untrennbar mit diesem nervigen Werbespot verbunden

Ich hatte es fast schon befürchtet, möchte aber ehrenhalber zumindest anmerken, dass ich Radical Face ziemlich sicher schon bevor dieser Spot on air kam für drei Euro aus einer Wühlkiste gefischt und liebgewonnen hatte. xD

"Summer Music ": Ganz chillig, sehr angenehm im Hintergrund. Besonders das Ende ist echt schön.

Dir als Billigelektroaficionado (und das meine ich jetzt nicht einmal abwertend, ich schwöre!) müsste eigentlich auch sein altes Projekt Casiotone for the Painfully Alone gefallen, besonders, wenn du etwas mit großartigen Texten anfangen kannst, die sich um kleine und große Probleme im Leben von Twentysomethings drehen. Beispiele hier und da und dort.

Ab "Country Mile" gewinnt das Tape jedoch richtig an Qualität, finde ich. Sehr geiles Lied, sehr atmosphärisch und mit besonders die Instrumental-Parts sind umwerfend.

Du und Xhi habt großes Glück, dass Clinic aus Liverpool meines Wissens auf ihren mittlerweile sieben Alben nie großartig anders geklungen haben. Sollte sich übrigens irgendjemand fragen, warum man den Sänger nicht versteht - ich glaube, zumindest den Mundschutz trägt er auch im Studio.

"Behind Every Great Man" steigert das sogar noch, heftiges Teil. Gerne mehr davon!

Von Jucifer gibt es mit "L'Autrichienne" ein fabelhaftes 21-Track-Marie-Antoinette-Mammutkonzeptalbum, in dem dieses Duo durch unzählige Rock-Subgenres hüpft und in jedem eine sehr formidable Figur macht. Sehr zu empfehlen!

Xhi hat geschrieben:
Elliott ist gediegen, konsistent und erinnert mich stimmlich auf grauenhafte Weise an Bon Jovi; das ewig gleiche Postrockgeklimper und die obligatorischen Streicher machen dieses Stück für mich endgültig ungenießbar.

Sollte ich es jetzt nicht schaffen, beim erneuten Hören des Wunderwerks "Song in the Air" Bon Jovi auszublenden, wenn ich Chris Higdons Stimme höre, dann gnade dir Gott. xD

Xhi hat geschrieben:
Lost in the Trees gefällt mir vor allem ab der zweiten Minute und kann auch am Ende nochmal punkten.

War ein kurzfristiger Kandidat für das Tape, nachdem ich in meinem Lieblingssaturn die LP+CD-Variante für fünf Euro gefunden hatte. Freut mich, wenn's gefällt, leider ist das ganze Album ein klein wenig ermüdend auch aufgrund mangelnder Eingängigkeit, aber diese Leute sind generell wirklich auf der guten Seite.

Xhi hat geschrieben:
Clinic beginnt endlich mal interessant und geht - yes! - auch so weiter! Gefällt mir sehr gut, vor allem die Gitarren und die Mundharmonika. Davon werd' ich mir mehr anhören!

Ich hab ja schon bei Froschvampir einige Worte darüber verloren - ihre früheren Alben scheinen noch die besten zu sein, wahrscheinlich auch, weil sich die Masche mit diesem dumpf produzierten Psychedelic-Indie-Bastard irgendwann abgenutzt hat.

Xhi hat geschrieben:
Musikalisch dennoch sehr geil, das würde ich gerne mal live sehen!

Ich hörte da was läuten von einer insane wall of amplifiers. Ja, die machen sicher großen Spaß. Die "L'Autrichienne"-Empfehlung gilt auch für dich.

Xhi hat geschrieben:
Retribution Gospel Choir ist wahrscheinlich mein Highlight des Tapes. Weckt eine große Lust auf den Sommer in mir und sowas kommt immer gut! Danke!

Ihihihiii, das ist ein Low-Nebenprojekt. :D

Xhi hat geschrieben:
Ich werde mir The Ghost In Daylight mal genauer anhören.

Dir dürfte wahrscheinlich von der ganzen Diskographie "Fires in Distant Buildings" am ehesten zusagen, solltest du dich noch nicht damit befasst haben. Schon wie die Platte losgeht. <3 Und "The Ghost in Daylight" hat es sicherlich auch aufgrund gewisser emotionaler Bindungen an dieses Projekt in meine Top 10 geschafft, ich weiß nicht recht, ob ich dich da anstecken kann. Aber schaden kann's ja nicht. :)

Xhi hat geschrieben:
Insgesamt fand ich das Tape schwächer als dein erstes, aber das liegt wie gesagt hauptsächlich an meiner Abneigung gegenüber dieser ganz bestimmten, wehleidigen Art von Songwritertum. :p

Ich dacht's mir schon fast, und lass dir versichert sein, dass du nicht die vordergründige Zielgruppe für das Tape warst. Dann schon eher fürs erste. ;)

just how many there are
and we all can go home
as a man on his back
counting stars

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: So Jan 06, 2013 1:21 
Ich muss noch anmerken, dass ich über Xhis positive Worte sehr erfreut bin, auch wenn ich natürlich vermutete, dass ihm die Ostsee viel eher zusagen würde als die Schimpansen. Hab mir bei der Komposition viel Mühe gegeben und das Tape auch zweimal noch komplett überarbeitet.

Niotq, deine Empfehlungen werde ich mir die Tage ebenfalls noch genauer anhören -- Casiotone for the Painfully Alone klingt wirklich wie was für mich Lo-Fi-Freak. :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde