(Wichtiger Text, wie Aufgaben ect. sind Orange markiert, der Rest ist ~Story~)Das Buch „Vom Quartaner“ gilt als eines der umstrittensten Geschichtsbücher seiner Zeit. Ragé Quit, ein Historiker, der sich selbst nur als Künstler des Wortes bezeichnen lies, untersuchte 1509 nach Christus einen Stadtstaat, der auch nach eingehenden Studien des Buches nie genau benannt oder einer geografischen Zone zugeordnet werden konnte. Einige Experten behaupten gar, Ragé hätte alles erfunden. Im Allgemeinen ist die Kritik an dem Werk enorm. Das Buch wirkt mehr wie ein wirres, unkoordiniertes Flickwerk, als ein historisches Dokument und Ragé entpuppt sich schnell als frauenfeindlich, rassistisch und Ignorant gegenüber fremden Kulturen. Niemand weiss ob es den Stadtstaat je gab, ob Ragé ihn erfunden hat oder nicht. „Vom Quartaner“ ist allerdings ein beeindruckendes Zeugnis über den Aufstieg und Untergang der Demokratie in einer isolierten Gesellschaft, geschrieben in einem Tagebuchartigen Stil und nur anspruchsvollen Lesern zu empfehlen.
- Amazon-Rezension des Usern 2pika4chu. Vom Quartaner
[Es fehlen die ersten 20 Seiten]27.10.1509
Die Übergangsregierung hat nach der Hinrichtung der königlichen Familie sehr schnell feststellen müssen, dass die Verwaltung einer so großen Stadt eine Aufgabe ist, die so leicht nicht zu bewältigen ist. Dieser ungebildeter Pöbel mag zwar gut darin sein Stricke in allen Größen herzustellen, aber nicht einmal ein Zehntel von ihnen kann lesen, rechnen oder sich klar artikulieren.
Der Momentane „Regent“, gewählt, weil er der einzige mit einem Hut war, ist vollkommen überfordert und es ist fragwürdig, ob die Stadt bis zu der ersten Wahl überlebt. Ich habe zudem immer noch niemanden gefunden der mir überhaupt den Namen dieser Stadt buchstabieren kann. Der durchschnittliche Pöbel unterhält sich in einem schreienden Laut, der es mir unmöglich macht, sie genau zu verstehen. Der Regent, oder „Hutträger“ wie man ihn auch nennt, hat heute die Wahlen ausrufen lassen. Ich rechne nicht mit einer hohen Beteiligung, da sich ein Großteil der Bevölkerung sofort mit Harpunen Richtung Meer aufgemacht hat.
Aufgaben:
1. Die ersten Wahlen: Die Wahl beginnt Freitag um 20.00 Uhr und endet Samstag um 20.00 Uhr. Es wird ein Thread zum Abstimmen von mir eröffnet. Bis dahin regiere ich, als der Hutträger. Wahlprogramme sollten bis Freitag 20.00 Uhr bei mir via pm eingetroffen sein.
2. Ein Name für den Stadtstaat muss her. Die Idee mit den meisten Stimmen bringt dem Gewinner 5 glänzende Silberstücke. Der neue Name wird zu den Wahlen bekanntgegeben. Ein Abstimmungsthread ist von der Bevölkerung selbst zu organisieren.