RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Autor Nachricht
Yoji
Yoji
 Betreff des Beitrags: Vom Quartaner (Aufgaben)
BeitragVerfasst: Mi Okt 28, 2009 21:21 
(Wichtiger Text, wie Aufgaben ect. sind Orange markiert, der Rest ist ~Story~)

Das Buch „Vom Quartaner“ gilt als eines der umstrittensten Geschichtsbücher seiner Zeit. Ragé Quit, ein Historiker, der sich selbst nur als Künstler des Wortes bezeichnen lies, untersuchte 1509 nach Christus einen Stadtstaat, der auch nach eingehenden Studien des Buches nie genau benannt oder einer geografischen Zone zugeordnet werden konnte. Einige Experten behaupten gar, Ragé hätte alles erfunden. Im Allgemeinen ist die Kritik an dem Werk enorm. Das Buch wirkt mehr wie ein wirres, unkoordiniertes Flickwerk, als ein historisches Dokument und Ragé entpuppt sich schnell als frauenfeindlich, rassistisch und Ignorant gegenüber fremden Kulturen. Niemand weiss ob es den Stadtstaat je gab, ob Ragé ihn erfunden hat oder nicht. „Vom Quartaner“ ist allerdings ein beeindruckendes Zeugnis über den Aufstieg und Untergang der Demokratie in einer isolierten Gesellschaft, geschrieben in einem Tagebuchartigen Stil und nur anspruchsvollen Lesern zu empfehlen.

- Amazon-Rezension des Usern 2pika4chu.

Vom Quartaner

[Es fehlen die ersten 20 Seiten]

27.10.1509
Die Übergangsregierung hat nach der Hinrichtung der königlichen Familie sehr schnell feststellen müssen, dass die Verwaltung einer so großen Stadt eine Aufgabe ist, die so leicht nicht zu bewältigen ist. Dieser ungebildeter Pöbel mag zwar gut darin sein Stricke in allen Größen herzustellen, aber nicht einmal ein Zehntel von ihnen kann lesen, rechnen oder sich klar artikulieren.
Der Momentane „Regent“, gewählt, weil er der einzige mit einem Hut war, ist vollkommen überfordert und es ist fragwürdig, ob die Stadt bis zu der ersten Wahl überlebt. Ich habe zudem immer noch niemanden gefunden der mir überhaupt den Namen dieser Stadt buchstabieren kann. Der durchschnittliche Pöbel unterhält sich in einem schreienden Laut, der es mir unmöglich macht, sie genau zu verstehen. Der Regent, oder „Hutträger“ wie man ihn auch nennt, hat heute die Wahlen ausrufen lassen. Ich rechne nicht mit einer hohen Beteiligung, da sich ein Großteil der Bevölkerung sofort mit Harpunen Richtung Meer aufgemacht hat.

Aufgaben:

1. Die ersten Wahlen: Die Wahl beginnt Freitag um 20.00 Uhr und endet Samstag um 20.00 Uhr. Es wird ein Thread zum Abstimmen von mir eröffnet. Bis dahin regiere ich, als der Hutträger. Wahlprogramme sollten bis Freitag 20.00 Uhr bei mir via pm eingetroffen sein.

2. Ein Name für den Stadtstaat muss her. Die Idee mit den meisten Stimmen bringt dem Gewinner 5 glänzende Silberstücke. Der neue Name wird zu den Wahlen bekanntgegeben. Ein Abstimmungsthread ist von der Bevölkerung selbst zu organisieren.

Yoji
Yoji
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Quartaner (Aufgaben)
BeitragVerfasst: Sa Okt 31, 2009 20:40 
30.10.1509
Der Hutträger hat abgedankt. Eine sehr hohe Wahlbeteiligung, trotz eines recht schwachen Wahlkampfes ermöglichte es einer Weltverbessererpartei mit dem Namen GOLEM sich an die Spitze zu lügen. Der ehemalige Regent der Übergangsregierung räumte schon Minuten vor seinem Abtritt sein Regierungsgebäude. Er schien sich bewusst zu sein, dass er in seiner Regierungszeit vor allem durch Abwesenheit geglänzt hatte. Weiter schienen ihm die vielen zwielichtigen neuen Läden und Gebäude, die mit dem Einzug der Demokratie wie dreckige, versiffte Pilze aus dem Boden schossen, völlig egal zu sein, als er ermuntert mit einem Fangnetz für Schmetterlinge mit den Worten "Freiheit!" in Richtung Stadtore rannte.

Das einzig positive an diesem völlig überforderten Strohkopf war, dass er mir den Namen der Stadt nennen konnte, die ich nun unglücklicherweise seit vier Wochen als meinen Wohnort bezeichnen muss.

"Beule".

Ich habe nie mit einem besonders tiefsinnigen oder hübschen Namen gerechnet, aber dieser Name hat mich in Sprachlosigkeit versetzt. Als Namensgeber wurde mir ein Bürger Namens Brütal genannt und auch gleich darauf verwiesen, dass er sich oft in Gurcos Bar, einem Etablissement für die Denker und Oberschicht von Beule aufhält. Nachdem ich allerdings auf meiner letzten Erkundungstour durch die Stadt mit einem religiösen Fanatiker und einem wortkargen, bewaffneten Mann namens John einige unschöne Auseinandersetzungen hatte, werde ich mir erstmal eine Leibwache suchen.

Aufgaben:

1. Die erste Aufgabe der Regierung ist es, eine stabilisierung Beules zu erwirken. Den Bürgern dürstet es nach Unterhaltung. Nun liegt es an der Regierung bis zum Ablauf einer Woche dieses Bedürfnis zu erfüllen. Der Erfolg der Aufgabe wird jedem Regierungsmitglied 3 glänzende Silberstücke einbringen.

Der Regierung wird weiterhin ein Pool aus Steuergeldern zur Verfügung gestellt, den sie frei verwalten können.

In 2 Wochen sind Neuwahlen.

Erledigte Aufgaben:

1. Die erste Wahl wurde erfolgreich abgeschlossen. Jedes Mitglied der neuen Regierung erhält drei glänzende Siberstücke.

2. Brütal erhält 5 glänzende Silberstücke für die Namensgebung der Stadt.

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Di Nov 03, 2009 19:25 
01.01.00 nach der Apokalypse

Wenn die Bürger dachten, dass demokratische Wahlen ein Segen seien, dann dürften sie jetzt eine wichtige Lektion gelernt haben. Zwischen zerstörten Häusern und niedergebrannten Parkanlagen ist allerdings nicht nur Leid zu finden, sondernd auch Wut. Wut auf eine unfähige Regierung, Wut auf das Ego ihres Regenten. Wärend es zu Beginn noch einzelne Rufe waren, so marschierten die Bürger schon nach wenigen Stunden auf den Wohnsitz der momentane Regierung. An diesem Tag waren sie alle gleich, vereint in ihrer Wut. Ich sah mit Überraschung zu, als ein paar Putschisten dabei waren John Mc Courage aus einer zerstörten Scheune zu helfen. Legion versorgte die Überlebenden und Obdachlosen mit Wasser und warmen Decken, aber vor allem Waffen. Wie eine Welle aus Hass, Frustration und Blutrausch, schwemmte Beules Bevölkerung über die Regierung her. TheServant und Nocebo konnten im letzten Moment von Dia gerettet werden, der alles tat um die Bevölkerung von Lynchjustiz abzuhalten. Vorerst. Noch ehe der letzte Schädel eingeschlagen, die letzte Leiche begraben und das letzte Kind getröstet war, stieg Mortimer auf ein Podest und begann seine Predigt.

Es war eine ergreifende Rede über Demokratie, Nationalstolz und Hoffnung und Beules Bürger hörten ihm zu.

Und so wurde, am Tag der Apokalypse, schon die nächste Wahl ausgerufen.

Aufgaben:

Neuwahlen. Die Parteien sollten ab sofort Werbung machen. Freitag 20.00 Uhr beginnen die Wahlen, bis dahin Regiert eine Übergangsregierung.

Gescheiterte Aufgaben:

Die Regierung hat darin versagt Stabilität herzustellen.

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Sa Nov 07, 2009 20:54 
05.01.00 n.d.A.

Beule hat wieder gewählt. Zumindest ein kleiner Teil der Stadt. Diesesmal ist die Wahl der Bürger auf "die Kulturguten", die Verlierer der letzten Wahl gefallen. Am beeindruckensten war allerdings, dass der Ex-Regent nach allem die Nerven hatte, ein weiteres mal zur Wahl anzutreten. Natürlich ist er dabei kläglich gescheitert, aber ihm scheint seine Unbeliebtheit wenig zu kümmern. Noch ist sich keiner so recht sicher, ob endlich wieder Frieden in die Stadt einkehren wird, die Zeit wird zeigen, ob die Bürger Beules wieder einen Fehler begannen haben oder ob die neue Regierung wirklich das Wohl des Volkes am Herzen hat. Die verschiedenen Widerstandsgruppen und die freie Presse wird, da bin ich sicher, auf jeden Handgriff achten und auf jeden Fehler aufmerksam machen.

Aufgaben:

1. Die Stabilisierung der Stadt steht weiterhin als oberster Programmpunkt fest. Eine Woche hat die Regierung Zeit die Stadt aus ihrer Rebellionsstimmung rauszuholen. Sollte ihnen das gelingen, werden sie mit 3 glänzenden Silberstücken belohnt.

In (hoffentlich) 2 Wochen sind Neuwahlen.

Erledigte Aufgaben:

1. Die zweite Wahl wurde erfolgreich abgeschlossen. Jedes Mitglied der neuen Regierung erhält auch diesesmal drei glänzende Siberstücke.

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Sa Nov 14, 2009 19:58 
12.01.00 n.d.A.

Die erste funktionierende Regierung Beules hat es tatsächlich geschafft, diesen pöbelnden Haufen unter Kontrolle zu kriegen. Allerdings sieht sich die Stadt jetzt einem neuen Problem gegenüber. Viele der Einwohner fühlen sich nicht mehr dazu genötigt zur Arbeit zu gehen, Bars aufzusuchen oder anderen Betätigungen nachzukommen. Wärend der gewählte Regent alles tut um die Lethargie zu brechen, scheint sich eine dunkle Wolke über Beule zusammenzubrauen. Ohne eine aktive Bevölkerung, wird die Wirtschaft der Stadt schon bald brach liegen und dieser Schandfleck einer Stadt wird von den Landkarten verschwinden. Der neue Judas scheint jedenfalls nicht gewillt die Stadt aufzugeben und so werden wir sehen, ob Beule wieder in neuer Pracht erblühen wird.

Aufgaben:

1. Die Bewohner der Stadt werden immer lethargischer, die Regierung hat die Aufgabe das zu bekämpfen. Sollte bis zu den Wahlen mehr Leben in die Stadt kommen, erhält jedes Mitglied der Regierung 4 glänzende Silberstücke.

Erledigte Aufgaben:

1. Die Regierung hat es geschafft, die Stadt unter ihre Kontrolle zu bringen und den Rebellionsdrang zu unterbinden. Jedes Mitglied der neuen Regierung erhält auch diesesmal drei glänzende Siberstücke.

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Fr Nov 20, 2009 17:38 
18.01.00 n.d.A

Beule lebt noch. Selten sah ich Menschen so am Abgrund der Bedeutungslosigkeit spazieren, wie die Bewohner dieses Spottbildes einer Stadt. Allerdings hat eine Reihe von Mordfällen und die allgemeine Vergnügtheit beim Galgenraten offensichtlich dazu beigetragen, dass die Bevölkerung sich weiter an die Existenz Beules klammert, wie ein betrunkener am Fußboden. Es stehen wieder Wahlen an, wie immer ein großes Ereignis in Beule und wie immer tritt auch TheServant wieder an. Mit neuem Namen und gewohnter Unzurechnungsfähigkeit plottet er insgeheim seinen Weg zur Macht. Berichte von Bürgern, die insgeheim von ihm mit glänzenden Silberstücken belohnt werden sollen, würden sie seinen Putsch unterstützen, häufen sich. Aber wie so oft, nimmt niemand diesen armen Irren ernst, stattdessen wird sich auf die Wahl vorbereitet. Mit dem neuen Judas tritt zudem ein kompetenter Herrscher zurück. Ausgebrannt und müde wirkt er auf viele Mitglieder seines Stabs und als er seinen offiziellen Rücktritt bekanntgab, war wohl niemand überrascht. Eine schlechte Zeit, für gute Regenten.

Aufgaben:

1. Neuwahlen. Die Parteien sollten ab sofort Werbung machen. Samstag 20.00 Uhr beginnen die Wahlen, enden werden sie Sonntag 20.00 Uhr bis dahin regiert unser müder Herrscher. Parteiprogramme bitte nochmal enschicken, damit ich niemanden vergesse.

Erledigte Aufgaben:

1. Die Stadt ist aktiver. Ob das dem Regenten zuzurechnen ist, ist fraglich. Für den Aktivitätsschub gibt es trotzdem 2 von 4 GS an das aktive Regierungsmitglied.

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Di Nov 24, 2009 18:17 
28.01.00 n.d.A.

In einem Anfall geistiger Umnachtung, die mich noch weiter am Geisteszustand der Bevölkerung Beules zweifeln lässt, ist es passiert. Nachdem er es wieder und wieder versucht hat, ist der erste demokratisch gewählte Herrscher Beules ein zweites mal an die Macht gekommen. Durch Bestechung, wirren Versprechungen von Brandstiftung hat er es irgendwie geschafft, die hirnlosen Massen zu überzeugen. Es ist unmöglich vorauszusagen, was dieser Wahnsinnige mit der Stadt anstellen wird, aber die Bevölkerung ist nicht zu beneiden. Weiterhin florieren in der Stadt Gewaltverbrechen. Doch anstatt verschreckt, durch die vielen Morde zu sein, formen die Bewohner Lynchmobs und jagen den Mörder selbst. Erfolgreich noch dazu, kein Wunder bei einer Stadt voller Bürger, die sich Hauptsächlich mit knobeln, raten und Intriegen schmieden beschäftigt.

Erledigte Aufgaben:

1. Die zweite Wahl wurde erfolgreich abgeschlossen. Jedes Mitglied der neuen Regierung erhält auch diesesmal drei glänzende Siberstücke.

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: So Nov 29, 2009 22:52 
04.02.00 n.d.A

Die Regierung hat sich aus dem Staub gemacht, Menschen verlassen Beule, Karren mit Habseligkeiten versperren die Straßen. Wie ein sterbendes Tier liegt die Stadt in ihren letzten Zügen. Und auch für mich ist es an der Zeit, meine Arbeit hier ist beendet. Beule soll für immer ein glänzendes Beispiel dafür sein, warum Demokratie nicht funktioniert, warum große rote Knöpfe nie etwas gutes mit sich ziehen, das selbst die schönste Stadt einen hässlichen Namen tragen kann und das eine Regierung nur so gut ist, wie ihre Untertanen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde