RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Supermoderator
Supermoderator
 Betreff des Beitrags: Re: EU-Beitritt der Türkei?
BeitragVerfasst: Do Apr 09, 2009 16:06 
Nein, ich bezog mich auf das hier...

edit: ja, etwas zu spät xD

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Fr Apr 10, 2009 17:12 
1 Seite Diskussion und noch nicht ist das Wort "Kurden" gefallen? Ich empfind' dies als ein gleichwertiges Problem zu ihrem dogmatischen Verhalten. In der Hinsicht vertrau' ich der europäischen Union, was ihre Handlungen diesbezüglich angeht. Aber was hat Obama in unseren Angelegenheiten verloren? Für mich einer der größten Räsoneure überhaupt, was nur durch seine Coolness nicht aufzufallen scheint.

Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: Fr Apr 10, 2009 17:51 
Was genau meinst du mit Räsoneur?

Profil ICQ  
Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Fr Apr 10, 2009 17:55 
Langenscheidt hat geschrieben:
rä·so'nie·ren 1. viel und laut reden 2. schimpfen, tadeln, nörgeln 3. unbefugt mitreden

Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: Fr Apr 10, 2009 19:52 
In der Hinsicht geb ich dir Recht, ja ^^

Profil ICQ  
Alex
Alex
BeitragVerfasst: Di Apr 21, 2009 23:26 
Also ich würde diese Thema einfach aufhängen in bilderrahmen und eine Tuch drüber und das war mal.... Ich verstehe nicht warum ihr eigentlich immernoch über diesen Thema beitritt von Türkei spricht ? ich bin selber eine Türke doch ich bin auch dagegen das Türkei in die EU kommt, warum ?....
Ganz einfach, weil Türkei zurzeit garnicht in der lage sich einen beitritt zu leisten, es gibt immernoch wie im jahre von Atatürk und bis heute diese glaubens ausseinandersetzungen zwischen Aleviten,Sunniten und Kurden. und das wird zu 100% weiter gehen auch wenn türkei in die eu kommt. Ausserdem möchte doch eu sicherlich keine schulden überziehen was noch garnicht die hälfte davon abbezahlt wurde, also es gibt natürlich noch so vieles zu erzählen aber egal, ich war und bin immernoch dagegen. zu der sache die ihr da oben gesprochen habt mit armenien, glaub mir niemals in nur eine land schuld. und mit der sache wegen karikatur von Mohammed, alle islamisten bzw alle moslems in der ganzen welt sind unglaublich vertieft innendrin bei mohammeds glauben, so wie Kuran eine heilige buch ist , ist auch mohammed natürlich und ich höre von viele chrisliche freunden von mir die über jesus scherze machen, ich fasse kurz zusammen, bei den moslems ist über propheten , witze scherze und andere sachen zu machen völlig TABU und daher in islamischen länder wenn eine moslem das selbe macht wird der meiner meinung nach zu 90 % zu tode verurteilt !
Danke und Aufwiedersehen ;)

Admaxistrator
Admaxistrator
BeitragVerfasst: Mi Apr 22, 2009 12:25 
Totaler Quatsch, es gibt auch gemäßigte Muslime. Das Hinterwälderländer und Kriegsreiche davon nichts mitbekommen, liegt an verkorkster Erziehung seitens Politik und Familie.

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mi Apr 22, 2009 13:28 
DarkPlasman hat geschrieben:
Totaler Quatsch, es gibt auch gemäßigte Muslime. Das Hinterwälderländer und Kriegsreiche davon nichts mitbekommen, liegt an verkorkster Erziehung seitens Politik und Familie.

Wenn die Probleme nur ortsbedingt auftreten, heißt das nicht, dass sie nicht da sind. Die jeweiligen EU-Länder müssen den Schutz von Minderheiten bewältigen können. Ist eines der Aufnahmekriterien.
X-Pablo hat geschrieben:
bei den moslems ist über propheten , witze scherze und andere sachen zu machen völlig TABU

Kann nur zustimmen, dass noch viele Türken Dogmatiker sind. EU, welche für mich eine westliche Lebensweise verkörpert, beinhaltet für mich Sprechfreiheit. Dazu zählt auch Kritik üben an Religionen oder meinetwegen darüber zu Scherzen.

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Mi Apr 22, 2009 16:05 
Trenc hat geschrieben:
DarkPlasman hat geschrieben:

Wenn die Probleme nur ortsbedingt auftreten, heißt das nicht, dass sie nicht da sind. Die jeweiligen EU-Länder müssen den Schutz von Minderheiten bewältigen können. Ist eines der Aufnahmekriterien.

Ich vermute, dass DarkPlasma einfach gegen dieses Pauschalurteil wettern wollte und das nicht unbedingt auf die EU bezog.

Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: Mi Apr 22, 2009 18:14 
Wobei es genauso an der Realität vorbeigeht, das Pauschalurteil umzukehren.
Gemäßigte Muslime sind nämlich eine Minderheit.

Profil ICQ  
Archmaester of the Citadel
BeitragVerfasst: Mi Apr 22, 2009 19:15 
Schwachsinn.
Die muslimische Welt ist riesig. Eine Religion, die sowohl im Iran wie in Äthiopien praktiziert wird, ist doch wesentlich vielfältiger als das Klischeebild es malt.

Wahr ist, daß eine Minderheit der Muslime extremistisch ist. Wie immer - denn Extremismus hat ja zur grundlegenden Eigeschaft, nicht mit der Normalität kompatibel zu sein. Wahr ist allerdings leider auch, daß die extremistische Minderheit den Diskurs in und um den Islam dominiert.

Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: Mi Apr 22, 2009 19:52 
Mit gemäßigt hab ich sozusagen "West-kompatibel" gemeint, in Bezug auf die freiheitlich demokratische Grundordnung. Und wenn du dir anschaust, wie es damit in den islamischen Ländern steht, dann sollte einem klar sein, dass die Leute dort nicht unbedingt alle Extremisten sind(Da das, wie du ja sagst, auch der Definition widersprechen würde) aber nichtsdestotrotz die noch einiges aufzuholen haben. Es ist mir total egal, ob die Ansicht der Koran sei wörtlich zu nehmen, in Saudi-Arabien nicht auf Bedenken stößt, gemäßigt ist das trotzdem nicht. Und das ist nicht nur dort so.

Und insofern sind gemäßigte Muslime eine Minderheit, weil eben die große Mehrheit der Muslime in Ländern lebt, die noch recht rückständig im Hinblick vor Allem auf Meinungsfreiheit sind.

Profil ICQ  
BeitragVerfasst: Do Apr 23, 2009 22:42 
Unbiter hat geschrieben:
Mit gemäßigt hab ich sozusagen "West-kompatibel" gemeint, in Bezug auf die freiheitlich demokratische Grundordnung.

lol, ja natürlich - wenn du "west-kompatibel" voraussetzt, ist es ja irgendwie in der Natur der Sache, daß die meisten nicht-westlichen Länder das nicht sind.
Aber hey - Westeuropa ist nicht alleine. Die Welt ist einfach zu groß, als daß du deine eigenen Werte einfach so als Standard voraussetzen könntest, denn die teilen nun einmal nicht alle.

gesperrt
gesperrt
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 23, 2009 22:52 
Man sollte aber schon westkompatibel sein, wenn man in eine Gemeinschaft möchte, die halt westlich ist. Was sollte die EU schon als Standard voraussetzen, wenn nicht den eigenen?

Bild
Ich verließ diesen Ort, um in mein persönliches MaisVerDrusssches Anwesen zurückzukehren.
(Relevante Bereiche nach Registrierung sichtbar, Googleschutz etc.)

BeitragVerfasst: Do Apr 23, 2009 23:12 
Ich bezog mich hier ja gar nicht auf die EU, sondern auf den dämlichen Einwand, die wenigsten Muslime seien "gemäßigt". Mir ist es scheißegal, ob die Türkei der EU beitritt. xD

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde