RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 3:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 842 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 57  Nächste
Autor Nachricht
Supermoderator
Supermoderator
 Betreff des Beitrags: Re: Der Bewertungsthread #2
BeitragVerfasst: Do Jul 03, 2008 9:18 
@ seschat, an sich sieht alles gut aus, nur die Zettel die an der Wand sehen komisch aus.
Die Lichteffekte sind vermassel, aber des haste ja schon selbst gesagt.

@ Darkchronos Screen ist garnichtmal so übel, aber überarbeite mal die stellen wo die großen Graßflächen.

@ Colette, dein Menü sieht gut aus, kann man nichts dagegen sagen.

@ Hiro, deine Screens sind bunt, so wie immer. Sieht aber ganz ok aus.

Heldenschreck
Heldenschreck
BeitragVerfasst: Do Jul 03, 2008 13:25 
@Io: Tolle Taut Screens, da kommt richtig Atmo auf. Ich finde allerdings im ersten Screen die Treppe links etwas komisch. Sieht irgendwie falsch aus.

@Sharly: Die Map an sich ist richtig gut, nur heben sich das CharSet sowie die dunkelgrünen Tannen zu sehr vom Rest ab. Ich würde den Kontrast etwas senken, damit es besser zusammen passt.

@Froschvampir: Hm. Also irgendwie sieht die Aufschrift "Maliby Bar" im ersten Screen kacke aus. Im Gegensatz zu der oberen Aufschrift beißt sich das zu sehr, genau wie die Palmen. XD
Ansonsten ist Screen 2 noch relativ toll, außer das die LE's ziemlich sehr krass sind~

@Luzzi: Das FaceSet rockt alles. XD
Nur würde ich diese Pilzhäuser nicht mit M&B kombinieren, diese Grafikunterschiede sind dann doch zu heftig.

@Koshi: An sich recht nett, nur würde ich in den Blätterdächern mehr Ebenen reinbringen. Und der Lichteffekt ist viel zu stark. Allgemein würde ich von Außen-LE's eher abraten.

@schattenRose: Bei Screen 1 versteh ich nicht, warum da einmal nur "Nein" und einmal "Ja..." steht. Unnötige Dramatik? Die anderen beiden Screens sind sehr langweilig. Im Raum befindet sich garnichts und bei der Tür rechts fehlt die Wand. :U

@Hiro-sofT: Yeah, Lips Adventure \o/
Alles sehr tolle Maps. Ich liebe dieses knallig-freakig-bunte in diesen Sets. In Screen 3 würde ich den "Schwungeffekt" beim Schwert tranzparenter machen.

@schenki: Ja, den LE hast du wirklich verdaddelt. D:
Ansonsten recht eigener Grafikstil, bin gespannt was noch kommt. Würde den Rahmen aber eher Grau machen als Weiß. Und die Zeitungsausschnitte (?) unten sehen auch noch überarbeitungswürdig aus.

@BlueGesyr: Beim ersten Screen fehlt noch einiges. Aber tolle Häuser mit den Edits. Beim Haus, unten-links (das seitliche), würde ich die Tür weiter nach unten setzen. Kommt sonst nicht hin mit der Außenwand oben.

Der Don
Der Don
BeitragVerfasst: Sa Jul 05, 2008 19:36 
Nemica, diese weiß-bläulichen Ränder, die an jedem Felsen entlanglaufen, finde ich unschön und ziemlich störend. Ansonsten aber ist der Screen ganz gut, joa.

Spielt immer noch Flyff xD
Spielt immer noch Flyff xD
BeitragVerfasst: So Jul 06, 2008 8:51 
Mithrandir's Screenshot wurde zum Picture of the Month gewählt!
Glückwunsch nochmal an dieser Stelle. xD

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: So Jul 06, 2008 13:08 
Boggy hat geschrieben:
Nemica, diese weiß-bläulichen Ränder, die an jedem Felsen entlanglaufen, finde ich unschön und ziemlich störend.

Seh' ich ganz genauso, ansonsten sind aber alle Screens auffallend toll! Und beim letzten...also der Sand hat was, mir gefällts.

Profil ICQ  
van Katzenraub
van Katzenraub
BeitragVerfasst: So Jul 06, 2008 23:30 
Andererseits schaffen diese blauen Ränder doch gerade einen auffälligen Kontrast zu der ansonsten kargen Wüstenlandschaft. Ich bin mir da gar nicht mal so sicher, ob ein angepasster Braunton in diesem Fall die wirklich bessere Alternative wäre.
Insgesamt gefällt mir also der Screenshot ebenfalls sehr, gerade auch, weil er sich mal ein wenig vom üblichen abgrenzt. Würde sehr gerne mal ein komplettes Makergame in diesem schlichten Grafikstil spielen.

gesperrt
gesperrt
BeitragVerfasst: So Jul 06, 2008 23:58 
Schorsch hat geschrieben:
Mithrandir's Screenshot wurde zum Picture of the Month gewählt!
Glückwunsch nochmal an dieser Stelle. xD

Kein Wunder, Splatter ist zurzeit in. Das Blut muss fließen, aus welchem Leib auch immer. ^^

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Mo Jul 07, 2008 9:14 
@ Nemica: Jar, toller Screen, aber die blauen Linien gefallen mir auch nicht so. Ja, sie stellen einen Kontrast dar, aber ne Wüste ist ja eigentlich eher trostlos/einfarbig. mh~
Der Farbübergang des Sandes hat mir erst auch nicht gefallen, aber andererseits sieht man ja im Spiel auch nur nen kleineren Ausschnitt. Da kann das dann gleich wieder ganz anders wirken.

@ Deacon Batista: Ich find den Screen toll. So richtige Dschungelforscher-Atmosphäre ^^

SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.

Profil ICQ  
Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mo Jul 07, 2008 11:49 
[quote=black phönix]@ Deacon Batista: Ich find den Screen toll. So richtige Dschungelforscher-Atmosphäre ^^
quote]

Danke. Wobei jetzt wo der Screen hier so herumliegt, fallen mir noch Dinge auf, die ich verbessern muss. Darf man einen Screen nochmal einschicken ? Editiert? Den einfallen Lichtstrahl sieht man nämlich kaum und dummerweise habe ich die beiden Kanus wirklich EXAKT hintereinander platziert. Sie sollten eigentlich etwas versetzt sein.

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Mo Jul 07, 2008 12:02 
Deacon Batista hat geschrieben:
Darf man einen Screen nochmal einschicken ? Editiert?

So auf jeden Fall, fürs POTM weiß ichs jetzt net.

Dein Screen:
1. Der Farbton: Das ist iwie zu gelb. Sowohl für Sonneneinstrahlung als auch für
Sepia. Er killt auch imo etwas die Athmo.
2. Der Fluss: Er ist mir doch ZU gerade. Ein Mal kannst du den doch um ein Tile
nach oben/unten versetzen. Bringt Authenzität rüber.

Btw: Warum ist das Dingen retro? xD

Profil ICQ  
Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mo Jul 07, 2008 15:06 
[quote=Nemica]1. Der Farbton: Das ist iwie zu gelb. Sowohl für Sonneneinstrahlung als auch für
Sepia. Er killt auch imo etwas die Athmo.
[...]Btw: Warum ist das Dingen retro? xD
[/quote]

Also das Ding ist retro aufgrund der Farbe. Dieses ''schwarz-orange'' (so würde ich das jetzt einfach mal nennen) hat in diesem Fall nix mit der Sonneneinstrahlung zu tun. Das ganze Spiel hat diese Farbe. So wie in alten Filmen siehe hier:
Bild

[quote=Nemica]2. Der Fluss: Er ist mir doch ZU gerade. Ein Mal kannst du den doch um ein Tile
nach oben/unten versetzen. Bringt Authenzität rüber.
[/quote]

Stimmt eigentlich. Es handelt sich bei der Landschaft nicht um ein Chipset, sondern um ein Panorama, sonst hätte ich den Rand ja sicherlich nicht so mit Pflanzen vollstopfen können.

Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Mo Jul 07, 2008 15:09 
@Deacon Batista:
Nemica hat geschrieben:
Sowohl für Sonneneinstrahlung als auch für Sepia.

Sepia ist dieser alte Farbton. Und dafür ist es zu gelb. Ich würd mehr rot dazunehmen.

Profil ICQ  
Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mo Jul 07, 2008 16:25 
Das Game hat ein Tag-Nacht-System, soll heißen: Wenn es z.B, dämmert, sieht das ganze eher aus wie auf dem von mir geposteten Bild aus dem Film. Auf meinem Flussscreen allerding scheint die Sonne recht stark und dadurch muss das Ganze natürlich etwas heller werden.

Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mo Jul 07, 2008 16:56 
Bild

So also laut Wikipedia ist dieses ''Sepia'' das, was man auf Bild 1 sieht, also nicht das, wo ich hinmöchte. Ich wollte ursrpünlich zu Bild 2, aber mit dem Maker sieht das dann aus wie auf Bild 5, also viel zu dunkel. Einige alte Filme sehen aber auch aus wie auf Bild 4, daher habe ich dann dann das verwendet, weil es mit dem Maker heller ist. Bild 3 ist dann was, was dabei herauskam und Bild 4 am nächsten kommt. Ich sags euch: ich habe vor 1 Jahr alle Variationen ausprobiert. Es ist die beste Lösung. Näher kommt man Bild 4 nicht mit dem Maker.

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Mo Jul 07, 2008 17:25 
Keine Doppelposts, Deacon Batista.

Nächstes mal bitte den "Editieren"-Button verwenden.

Profil ICQ  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 842 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 57  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde