Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Hallo! Vorgeschichte: Sicherlich kennen einige von euch ein beliebtes Spiel aus Japan, namens "yume nikki" (Übersetzt :"Traum Tagebuch"), dass im moment recht populär ist in Amerika und Japan. In dem Spiel geht es um ein Mädchen das träumt und Dinge finden muss um dieses Spiel zu beenden. Dabei sieht man die verrückte Traumwelt dieses Madchens. Der eigentlich sinn dieses Spiels is Theorien über das Mädchen der Charaktere die man im träumen trifft auszudenken. So ein Ähnliches Spiel wird momentan auch von mir produziert.
Story: Es wird um einen Jungen gehen der "Gustav" ( Anführungszeichen eingeschlossen). Alter, Herkunft, und wo er lebt sind unklar. Er lebt allein momentan in seiner Wohnung, mit Voräten gefüllt. Er kann fast garnichts machen ausser schlafen, essen, sich waschen und am Computer zu gehen, dass leider kein Internet mehr besitzt. Wenigstens laufen Strom- und Wasser-leitung perfekt. Er benutzt aber die meiste Zeit dafür, dass er ein Buch schreibt. Warum er es schreibt und wofür ist Unklar, aber jedesmal wenn er schreibt, beginnt für ihn eine neue Reise in sein Unterbewusstsein... Spieldurchlauf: In diesem RPG Maker Spiel gibt es keine Kämpfe. Hauptsächlich geht es darum, wie in Yume Nikki, Dinge zu finden. Es wird aber nicht so sein wie Yume nikki. Die meisten Dinge die man in Yume nikki findet sind unbrauchbar. Um dieses Spiel durchzuspielen, muss man alle Dinge finden, und deren Fähigkeiten benutzen. (Ja jedes Ding, auch "Effekt" gennant, wird eine bestimmte Eigenschaft haben, die nützlich ist) Dieses Spiel wird auch sehr wenig Dialog haben, die meisten Charaktere die man antrifft, werden wohl nichts sagen, ein Geräusch machen oder nichtmal auf euch reagieren. *mehr wird noch in Zukunft hinzugefügt*
Grafiken und Musik: Die meistenChar-, Chip- sets, Panoramas/Bilder und BGMs werden von mir selbst gepixelt/komponiert. Das Spiel wird viele Panoramas haben, also das mal eine ganze map aus einem Panorama Bild besteht. (Beispiele werden upgeloadet) Einige Punkte zu dem Spiel, was es alles enthalten wird... -Panoramas. -Ambient BGMS. -Es wird Chaser ("verfolger") geben. -Es werden 10 - 15 "Effekte" geben -Das meiste was im Spiel auftaucht nahm ich von meinem Leben
Paar Screenshots von paar Gegenden im spiel:
Eine Welt, die Aus Musiknoten besteht. (chipset fast fertig) Eine Wüste mit 1000 farben... (nah auch wenn da nur 235 farben reinpassen lol ; P + ein NPC der eine wichtige rolle spielt) Naja eine Düstere welt... Glaubt ihr an UFOs? (Panorama map)
Keine Kämpfe finde ich schonmal sehr begrüßenswert, da kann man einfach zu viel falsch machen.
Probleme sehe ich vor allem beim Erstellen der Traumwelten: Du hast zwar schon ein paar schöne Panoramas, es fehlen aber noch Objekte, die hineinpassen. Diese zu finden wird sicher nicht einfach.
Interessante Idee. Aber welche Drogen sollte ich mir am besten reinpfeifen?
Ich würde eine Mischung aus Marihuana und Kokain nehmen dann haste was schönes on allem
Reaper's Delight hat geschrieben:
Keine Kämpfe finde ich schonmal sehr begrüßenswert, da kann man einfach zu viel falsch machen.
Probleme sehe ich vor allem beim Erstellen der Traumwelten: Du hast zwar schon ein paar schöne Panoramas, es fehlen aber noch Objekte, die hineinpassen. Diese zu finden wird sicher nicht einfach.
Ach das problem mit den Objekten is schon erledigt, da ich schon alles im Vorausplane yo naja, aber die Objekte noch zu pixeln ist schwieriger :I
Neue Screenshots werden Sonntag raufgeladen, + noch ein paar Information zum game. weitere fragen können noch gestellt werden ^^
Ich hoffe, dass du das Gameplay vernünftig umsetzt und das Spiel nicht nur ein einziges Hin- und Hergelaufe ist.
Ohne Kämpfe muss man den Spieler eben mit anderen Mitteln wie Hindernisse, Rätsel und Minispiele bei Laune halten. Eine Story allein tut es da meißtens nicht.
Kämpfe sind ja auch so ähnlich wie ein ein begleitendes Minispiel.
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.