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| Liste der Patches/Tools für den RM2k(3) http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=15&t=88210 |
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| Autor: | Cherry [ Fr Jul 24, 2009 18:33 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Liste der Patches/Tools für den RM2k(3) |
Power Mode 2003 weg machen, Force Harmony installieren, harmony.dll und oldharmony.dll vom Keypatch ins Projektverzeichnis kopieren, Disharmony installieren, Power Patch Compact installieren. |
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| Autor: | Weißer Yoshi [ Fr Jul 24, 2009 18:39 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Liste der Patches/Tools für den RM2k(3) |
Ok, ich versuchs mal. Auf jeden Fall Danke Cherry! |
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| Autor: | Weißer Yoshi [ Sa Jul 25, 2009 20:19 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Liste der Patches/Tools für den RM2k(3) |
Also, Force Harmony Ich habe die Dateien, "forceharmony.dll" und "Forceharmony.exe" in Projektordner kopiert. Keypatch Habe von Ineluki´s Keypatch die folgende Dateien aus dem Ordner "Demoprojekt" in´s Projektverzeichniss kopiert: "harmony.dll" und "oldharmony.dll". Disharmony Ich mit der Datei harmony.dll, die harmony vom Keypatch überschrieben. Ich glaube, ich habe den Patch falsch angewendet, oder? Power Patch Compact Alles so getan wie es in der PDF steht. Sprich, PPCOMP.exe und zlib1.dll ins Projektverzeichniss kopiert. Finder.exe hab ich auch schon benützt. Wenn ich im Projektordner die ini Datei auf PPCOMP.exe ziehe, kommt das die Datei nicht gefunden worden ist. Zitat: Error ID: 8 Error time: 25.07.2009 21:16:55 Power Patch Compact version: v0.8.5.0 Build 137, compiled with FreeBASIC v0.21.0b at 06-07-2009, 22:09:40 RPG Runtime code size: 0x00000000 RPG Runtime data size: 0x00000000 RPG Runtime version: N/A (0x0) Finder version: 0.0.0.0 OS version: Windows XP Service Pack 2 Build 5.1.2600 Free memory: 199 MB Game path: C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\Projekt Command line parameters: C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Projekt\RPG_RT.ini Game Title: not detected Game proc opened: false Exception context: Initializing Exception address: N/A Ok, kann mir jemand sagen was ich alles falsch gemacht habe? Und wie ich dann den PPCOMP.exe anwenden kann? Danke! Oder kannst du einen Save-Load und Check Savegame Patch machen? |
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| Autor: | Vincent [ Do Sep 03, 2009 10:58 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Liste der Patches/Tools für den RM2k(3) |
Ich hab meine altern RM2k3 aus gekrammt. Ich finde aber den german patch nicht dazu. Bei googel habe ich geckukt, aber kein Erfolg gehabt. Weiß jemand wo ich den runterladen kann, oder kann in mir jemand über icq schiken oder irgendwo hochladen ? |
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| Autor: | Estin [ Sa Mär 06, 2010 21:07 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Liste der Patches/Tools für den RM2k(3) |
ich bin auf der suche nach nem patch für den 2003er der im message fenster anzeigt bis wohin der text angezeigt wird xD also diesen message fix patch... hab aber nur einen für den 2000er gefunden c.c also hab den 2003 1.09a kann mir da jemand weiterhelfen? ^^ |
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| Autor: | Estin [ Mo Mär 08, 2010 12:10 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Liste der Patches/Tools für den RM2k(3) |
Estin hat geschrieben: ich bin auf der suche nach nem patch für den 2003er der im message fenster anzeigt bis wohin der text angezeigt wird xD [...] eine antwort wäre nett ^^; |
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| Autor: | derula [ Mo Mär 08, 2010 12:26 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Liste der Patches/Tools für den RM2k(3) |
Estin hat geschrieben: Estin hat geschrieben: ich bin auf der suche nach nem patch für den 2003er der im message fenster anzeigt bis wohin der text angezeigt wird xD [...] eine antwort wäre nett ^^; Probier mal das hier. |
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| Autor: | Nemica [ Mo Mär 08, 2010 12:37 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Liste der Patches/Tools für den RM2k(3) |
The Best Isaac hat geschrieben: Für alle, die Probleme mit dem Message-Eingabefenster des 2k3 haben: Öffnet die RPG2003.exe mit dem Resource Hacker und navigiert zu "RCData -> TFORMEVCMD10110" und ersetzt den kompletten Code durch folgenden: Code: inherited FormEvCmd10110: TFormEvCmd10110 Caption = 'Show Message' ClientHeight = 140 ClientWidth = 600 OldCreateOrder = True OnCreate = FormCreate OnShow = FormShow PixelsPerInch = 96 TextHeight = 12 object TabControl1: TTabControl Left = 8 Top = 6 Width = 584 Height = 86 TabOrder = 0 TabStop = False object FixedMemo1: TFixedMemo Left = 8 Top = 10 Width = 566 Height = 66 Cursor = crIBeam Font.Charset = EASTEUROPE_CHARSET Font.Color = clWindowText Font.Height = -12 Font.Name = 'Courier New' Font.Style = [] ParentFont = False TabOrder = 0 OnChange = FixedMemo1Change OnExit = FixedMemo1Exit OnKeyDown = FixedMemo1KeyDown OnMouseMove = FixedMemo1MouseMove OnCancel = FixedMemo1Cancel OnCtrlReturn = FixedMemo1CtrlReturn end object Line1: TOpaquePaintBox Left = 277 Top = 12 Width = 1 Height = 64 Cursor = crIBeam Opaque = True Color = clAppWorkSpace TabOrder = 1 OnMouseDown = LineMouseDown OnPaint = LinePaint end object Line2: TOpaquePaintBox Left = 361 Top = 12 Width = 1 Height = 64 Cursor = crIBeam Opaque = True Color = clAppWorkSpace TabOrder = 2 OnMouseDown = LineMouseDown OnPaint = LinePaint end end object ButtonOk: TButton Left = 312 Top = 108 Width = 88 Height = 24 Caption = '&OK' Default = True ModalResult = 1 TabOrder = 1 OnClick = ButtonOkClick end object ButtonCancel: TButton Left = 408 Top = 108 Width = 88 Height = 24 Cancel = True Caption = 'Cancel' ModalResult = 2 TabOrder = 2 end object ButtonHelp: TButton Left = 504 Top = 108 Width = 88 Height = 24 Cancel = True Caption = '&Help' TabOrder = 3 OnClick = ButtonHelpClick end end Das hier ist ein von mir angepasster Message-Eingabedialog. Die erste Linie zeigt die Begrenzung der Zeichenanzahl an, die man bei angezeigtem FaceSet einhalten muss (38 Zeichen) und die zweite die komplette Zeile (50 Zeichen). Dahinter sind dann noch 30 Zeichen als Reserve enthalten, da ja manche Message-Befehle wie \V[0001] mehr Zeichen einnehmen, als dann insgesamt im Maker angezeigt werden. Ihr braucht allerdings die Schrift "Courier New" auf dem Rechner (sollte eigentlich kein Problem sein, da das ein Windows-Standard-Font ist). (Funktioniert übrigens auch mit dem 2k-Maker, bevor jemand fragt.) War sogar in dem Thread hier. Easy as Shit. ^_^ |
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| Autor: | Estin [ Mo Mär 08, 2010 21:59 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Liste der Patches/Tools für den RM2k(3) |
hui, vielen dank^^ werd mich dann gleich mal an den hacker setzen xD ja~ das ist immer die sache mit der sufu. iwie finde ich damit nie etwas in foren in denen ich neu bin. in einem forum, wo ich seit monaten aktiv bin finde ich damit aber in der regel auch alles wieder ^^; |
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| Autor: | Issuall [ Mo Mär 08, 2010 22:25 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Liste der Patches/Tools für den RM2k(3) |
Mal ne kurze Frage zu der Message-Sache: Ließe sich das ganze auch noch, ohne größere Probleme und Arbeit, so erweitern, dass da noch eine dritte Abtrennung ist? Ist bei meinem Projekt nämlich so, dass ich links UND rechts ein Face anzeigen möchte und derzeit eigentlich nur abschätzen kann, wann der Platz dafür aufgebraucht ist... (Ist zwar kein Problem, aber anders wäre es noch einfacher.) Aber wie gesagt: Wenns ne größere Sache ist, dann kann mans auch getrost ignorieren. Edit: Klappt das, wenn ich einfach ein Objekt Line3 erstelle und die Koordinaten anpasse? |
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| Autor: | Estin [ Mo Mär 08, 2010 23:20 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Liste der Patches/Tools für den RM2k(3) |
hm, irgendwie hat das nicht funktioniert. also das messagefenster ist breiter geworden, aber diese linien die anzeigen bis wohin man mit und ohne faceset schreiben kann waren nicht da c.c aaaber~ das brachte mich auf die idee einfach den code aus dem gepatchten 2000er maker rauszukopieren und nun funktionierts
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| Autor: | Issuall [ Do Apr 15, 2010 18:19 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Liste der Patches/Tools für den RM2k(3) |
Ich habe mal ein Problem, nämlich das folgende: Ich benutze den RM2k 1.07 und verwende dabei die BetterAEP-RPG_RT, die außerdem auf PPP gepatched ist und ein wenig mit dem Hyperpatcher2 modifiziert wurde. Allerdings bräuchte ich eine Funktion um Bilder in, als auch gegen den Uhrzeigersinn zu drehen. Jetzt dachte ich an HyperRM2k, aber da steht, dass der für 1.05 sei. Klappt der dennoch oder gibts etwas anderes oder habe ich da jetzt schlechte Karten? |
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| Autor: | Cherry [ Do Apr 15, 2010 18:35 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Liste der Patches/Tools für den RM2k(3) |
HyperRM2k war ein ziemlicher Murks. Mach es so: öffne deine RPG2000.exe im Resource Hacker (->Google) und geh zu RCDATA\TFORMEVPICTUREEX\0. Den Text rechts ersetzt du durch diesen hier: Dann klickst du auf "Compile Script" und dann File->Save. Und schon kannst statt 1-9 bei Rotation und Ripple -20 bis 20 einstellen. bei Rotation bewirkt 0, dass die Bewegung innehält (ohne sich wieder auf Normalposition zu stellen!), und negative Werte, dass nach links gedreht wird. |
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| Autor: | Issuall [ Do Apr 15, 2010 19:25 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Liste der Patches/Tools für den RM2k(3) |
Funktioniert einwandfrei, danke dir ein weiteres mal! |
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| Autor: | Halloerik [ Fr Apr 16, 2010 13:57 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Liste der Patches/Tools für den RM2k(3) |
Funktioniert der ineluki key patch auch für rm2k3 v1.08? |
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