Zitat:
Level 41. Heute das erste Dungeon gemacht. Alter ist das abgefuckt.
- Der Schaden von Gegnern ist so brutal hoch, dass man von quasi allem gefühlt getwoshottet wird.
- Man kann teilweise gar nicht reagieren wenn Fähigkeiten kommen. Die Bogenschützen legen so lustige Speerfallen, allerdings erscheint der rote Kreis und DIREKT DANACH kommen die Speere hoch - da kann man nicht reagieren.
- Taktik? Welche Taktik? Graveyard Zerg ftw (bei ausnahmslos allen Bossen außer dem Letzten und der Assassine, die irgendwie ne Nekromantin war. xD). Das ist stinköde.
- Weil der Schaden so hoch ist muss man quasi kiten und so. Das geht aber nicht wirklich, weil die Mobs und auch bosse leashen (also an ihrem Punkt festhängen und nur ne bestimmte Entfernung weggehen bevor sie wieder umdrehen). Das ist ziemlich nervig.
Ein Teil wird daran gelegen haben weil wir alle noch Noobs sind quasi, aber wenn ich dann bei einer Standardgruppe direkt nach dem Pull gestunnt werde und nen AoE auf mich einregnet und ich sterbe bevor der Stun ausläuft dann ist irgendwas falsch. Nichts gegen schweren Content, aber sowas ist nur noch unfair.

Keine Sorge, es lag wirklich nur daran dass ihr Noobs seid. Wenn man ne kompetente Gruppe hat sind eigentlich nur die Lovers etwas schwerer. Grundsätzlich kommt es erstmal darauf an die Mechaniken der Gegner zu kennen, sowohl "Trash" als auch Bosse. Aber das sollte doch bei WoW und Konsorten auch nicht anders sein?
Jedenfalls, ein paar Tipps:
- Viele Leute spielen Glass Cannons im Solo Play weil der Event Content recht einfach ist - stimmt eure skills und Traits aufeinander ab bevor ihr rein geht und denkt dran dass ihr vermutlich etwas defensive brauchen werdet
- man braucht vor allem condition removal und control spells wie knockdowns, sowas wie protection, aegis, blind, weakness oder vulnerability dauerhaft online zu haben ist auch nicht verkehrt
- Man kann mit Strg + T (oder Strg + click auf gegner) targets callen und mit T das gecallte target anvisieren, nützlich für focus fire wenn man kein TS oder so nutzt
- Wenn Spieler downed sind sollte man sie so schnell wie möglich wieder hochholen, wenn sie ganz sterben ist es meist besser sie vom Wegpunkt laufen zu lassen
- Du kannst fast alle Skills benutzen während du dich bewegst - also niemals stehen bleiben
- Achtet auf die Animationen der Gegner. Ich hab damit auch immer ein paar Probleme, und im Effektfeuerwerk ist es manchmal hart zu sehen, aber die Gegner kündigen die Attacken meist an oder man sieht ihre Projektile
- Elementalisten machen den meisten Schaden von den Mobs, scheinen das aber nur im Fernkampf zu tun -> ab in den Nahkampf
- Die Stachelfallen der Ranger kommen als Projektil angeflogen (kann man ausweichen), alternativ hilft hier AoE Condition Removal wie der Well of Power des Nekromanten, weil die Stachelfallen hauptsächlich Conditions verursachen
- Ich hab keine Ahnung wieviel so ein Monk heilt, aber weil er heilt hat er hohe Killprioriät xD
- Krieger und Mesmer kann man eigentlich ignorieren/ rumkiten bis die gefährlicheren Mobs tot sind. Beim Mesmer muss man nur auf das Projektil-Schild aufpassen
- Nekromanten sterben einfach und machen nichts weiter wenn man condition removal hat xD
zu den Bossen:
Der Ranger ist eigentlich einfach, im "Bogen-Modus" ist er ein Witz da man seinem Stuff leicht ausweichen kann und im Nahkampf Modus kann man ihn einfach kiten.
Die Nekromantin ist der absolut einfachste Boss, einfach aus dem AoE-Scheiß laufen und killen bis sie tot ist xD
Nur die Lovers sind richtig fies, hier sind Knockbacks, Pushes und Pulls sehr wichtig, man muss sie immer getrennt halten. Den Mesmer von einem kompetenten Warrior tanken zu lassen während der Rest die Ele killt hat bei uns gut funktioniert. Hier muss man sehr auf die Illusionen achten die der Mesmer beschwört, die Confusion die sie verursachen ist richtig mies.
Der König dann ist wieder recht einfach. Blauem Feuer ausweichen, rausdodgen nachdem er alle rangezogen hat und einfach draufbolzen. Hier kann man eigentlich nicht mehr versagen weil der Wegpunkt viel zu nah ist.
Finde das Wegpunkt System im Dungeon aber ansonsten richtig gut, weil es schlechteren Spielern erlaubt trotzdem den Dungeon zu schaffen und die Story zu spielen.
zur Story:
We agree to disagree then.
Ich kanns schwer erklären, aber Guild Wars 2 ist das einzige MMORPG das ich je spielte bei dem ich tatsächlich stehen bleibe und den NPCs zuhöre und mit ihnen rede xD
Habe mich in der Beta halbe Stunde in dem Anwesen des Asura Händlers aufgehalten, das Haus erkundet und mit der Familie geredet. Genauso die Schule in der Asura Zone, richtig amüsant xD
Oder Garrenhoff in Kessex Hills... leider kommt man glaube ich noch nicht in den Wizards Tower der über der Stadt schwebt.
Skrittsburgh finde ich auch extrem cool und habe mich da ne ganze Weile umgesehen. Oder die wenigen Tengu NPCs die man so trifft. (Letztere werden auf jeden Fall playable werden denke ich)
Es gibt einfach viele Details zu entdecken wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht.
Hängt aber wohl auch damit zusammen dass du noch nicht so lang spielst und allgemein extrem viele Spieler durch die Gegend zergen. War bei mir am Anfang genauso, inzwischen lasse ich mir aber lieber Zeit und erkunde die Welt und ihre Bewohner. Kann aber auch daran liegen dass du GW1 nicht kennst (falls du es nicht kennst), die Charr-Zone ist ein einziger Nostalgiegasmus wenn man den ersten Teil gespielt hat, für jeden anderen ist es halt nur ein braunes Waldgebiet... xD
Aber wie gesagt, wenn du Nebenquests mit linearer storyline willst ist es evtl nicht das Spiel für dich. Zumindest in den 1-30 gebieten gibt es keine wirklich langen event chains. Kann aber evtl auch sein dass man sie nur nicht wirklich sieht... habe da dieses Video von dem Typ mit dem schwer zu verstehenden Akzent der eine Event-Chain mal durchleuchtet hat im Kopf, falls du das kennst. xD