Also ich hab's bei dem ''Verhör'' auf Anhieb bis zur letzten Frage geschafft... es sind btw manchmal auch 2 Antworten richtig, und die Fragen sind recht einfach gestellt, sodass man bereits mit relativ wenig logischem Denken sieht, was der Major hören will (außer bei der letzten Frage)... ist ohnehin eine der geilsten und witzigsten Stellen im Spiel, weil der Major kein Mann ist, der lange fackelt, bevor er Headshots verteilt.
Das Spiel mit dem Gewehr war für mich auch nicht zu schwer, da ich mich mit sowas auskenne. Einzig die Bedienung (dass man genau den Punkt mit dem Pfeil anklicken muss), war etwas umständlich.
Diesen Bug mit der Lebensanzeige hatte ich auch... aber ich dachte, der wär seitdem bereits beseitigt worden.
Naja, wer nicht weiterkommt, kann ja immer noch cheaten, indem er das Game mit dem Maker öffnet. Man muss sich nur zu helfen wissen.
Ja, ich hatte es ja sowieso als erster durch, und muss sagen, es hat mich
umgepustet! Dass das Spiel quasi in Gegenwart und Vergangenheit aufgeteilt ist, war ne geile Sache, da diese beiden Passagen absolut unterschiedlich waren und ne sehr schöne Abwechslung reingebracht haben:
In der
Vergangenheit konnte man sich als Kind über die rofligen Ausbilder amüsieren und abwechslungsreiche Challenges bestehen. In der
Gegenwart wurde man als Erwachsener mit einer unfassbaren Action konfrontiert, wie ich das bei einem RM-Game bisher kaum erlebt habe.
Aber das absolut Genialste an diesem Spiel ist, wie man sich einfach in den Helden hineinversetzen kann und förmlich mit ihm mitfühlen kann. Ich wette, dass das Ende schon die ein oder andere zarte Seele zu Tränen rühren wird (auch wenn ich das Ende nicht ganz kapiere...).
Die Grafik war auf jeden Fall um einiges besser als in deinen anderen Spielen, wobei die ein oder andere Kleinigkeit schon noch zu verbessern ist (z.B. dieser Fensterrahmen, der hässlich auf 250 Farben runtereduziert worden war). Das Mapping war recht gut. Kann man sich nicht beschweren. Besser geht's zwar auch noch, aber gut genug war es auf jeden Fall. Ansonsten wurde auch relativ häufig die Funktion des Screen-Tones gut eingesetzt. Sieht man ja sonst eher selten. Dieses Feature des Makers sollte öfters genutzt werden. Die Mischung von 2 Facesetstilen wurde hier besonders geschickt als Stilmittel eingesetzt, und ist daher in diesem Fall nicht als Minuspunkt zu werten: Xenogaer-Faces für die Menschen, und dieser andere Japanstil da für die Hybriden (nur dass 3 People am Ende gar keine Facesets hatten, fand ich unnötig). Die vielen Posen der Chars waren auch wirklich nett, hätte ich nicht mit gerechnet.
Die Musik passte absolut an allen Ecken und Enden wunderbar zur entsprechenden Szene. Müll war ja nur das alte Titellied, aber das hast du ja gottseidank durch was Besseres ersetzt. Also die Atmo wird wirklich überall mehr als passend untermalt.
Der Schwachpunkt des Spiels bist im Prinzip du selber, weil du dir einfach imho noch 1 winzigen Monat mehr Zeit hättest nehmen sollen, um die Bugs noch wegzumachen und die Rechtschreibfehler zu beseitigen... schade. Weil ansonsten hab ich echt nichts dran auszusetzen. Das ist definitiv dein bestes Game bisher, und eines der besten, die ich in diesem Jahr gezockt habe. Im Science-Fiction-Genre fällt sogar gar kein Spiel ein, was ich genauso gut oder besser fand. Also für mich ist dieses Game noch weitaus geiler als ''Flame of Rebellion'' (welches ja vom Genre her noch am ehesten hiermit vergleichbar ist).
Meine Lieblingstellen im Spiel sind wie gesagt die Szene mit dem Verhör (weil sie einfach zum Totlachen ist), aber auch die Szene an der Schießbahn sowie natürlich dieses faszinierende Ende. Dieses Game lebt eindeutig von der Story, der Atmo, der Action und dem Abwechslungsreichtum. Davon würde ich echt öfter mal gern mehr sehen.
Also ich gebe dem Spiel 9 von 10 Deacons. Einfach imbar!

Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.