Albert
"Und wie ich das denke. Zumindest sobald wir versuchen, wieder auf den Bahnsteig zu kommen, was ratsam wäre, denn aus dem Tunnel komme ich gerade, und zumindest in diese Richtung sollten wir nicht gehen. Moment, in diese Richtung ... glaube ich. Jedenfalls in eine von denen. Das heißt, ich weiß es von einer, keine Ahnung, was mit der anderen ist - ich schweife ab, wo waren wir? Ach ja, also, wenn Sie nichts bei sich tragen, um ihn unschädlich zu machen, können wir nur hoffen, daß er vor Langeweile umfällt."
Was mich aber mehr stört als diese singulare Präsenz, ist die Frage, wie sie überhaupt hierher gekommen ist. Die Station ist doch sicher verschlossen, sonst würde es von diesen Kreaturen doch nur so wimmeln, oder nicht. Vielleicht hat er sich ja mit letzter Kraft noch bis hier hinein retten können. Und von woher kam er denn überhaupt? Aus einem der Tunnel? Von einem der Ausgänge? Oder er war schon immer hier. Wodurch wurde er dann verwundet und, wichtiger, wo ist dieses "Wodurch" jetzt?
"Glauben Sie eigentlich, es gibt noch mehr von denen hier unten? Ich finde das alles höchst beunruhigend."
_________________ every so often we like to steal to the land of what-might-have-been. but that doesn't soften the ache wie feel when reality sets back in. Valion | deviantART
|