manche werden es ja vielleicht schon mitbekommen haben, ich arbeite an einem neuen projekt^^(mal wieder, jaja xD)
Variety of Skies
ich bin ja eher fan von deutschen titeln, aber leider gibts auf deutsch keinen vergleichbar passenden titel, der nicht missverständlich wärr - daher war ich "gezwungen" diesen titel zu wählen ...
die übersetzung, die ich im auge habe, ist "vielzahl/vielfalt/abart der himmel", wobei "himmel" nicht das ding mit engeln, gott und dem ganzen blödsinn meint, sondern den sichtbaren himmel, das firmament, mit wolken und so^^
das spiel wird für den rpg maker xp entwickelt ...
Setting
die welt von VoS (offizielle abkürzung^^) ist in 2 extreme geteilt: arm und reich
reich wird durch die urbane supermetropole Helios repräsentiert. Helios gleicht einer betonlandschaft (mit vereinzelten grünflächen~), hochhaus reiht sich an hochhaus, dichtes gedränge auf den straßen, einkaufsmeilen, werbeplakate - alle segnungen des modernen lebens, sozusagen...
Helios selbst liegt auf einer weiten ebene, umgeben von viel grünland, bis zu einem tiefen graben, der das gebiet vom ärmlicheren rest der welt abtrennt.
der ärmlichere rest der welt ist praktisch ein gesetzloses gebiet. manche gebiete sind sicherer, in anderen herrscht totales chaos. überall gibt es marodierende banden, immer wieder kommt es zu überfälln ... manchmal werden ganze familien ausgelöscht.
Charaktere
6 stück, davon allerdings ein charakter nicht wirklich spielbar...
Veren Bannon - die hauptrolle
er gehört praktisch zur elite in Helios. seine eltern sind reich, ihm stehen alle türen offen und ihn erwartet ein leben im luxus, in 10 jahren wird er wohl eine erfolgreiche politische oder berufliche karriere vor sich haben und irgendwann an der spitze stehen ... doch das alles ist ihm gleichgültig, er ist 16, seine hormone spielen verrückt, er ist verliebt. das objekt seiner begierde kennt er nicht einmal ... seit einem jahr fahren sie bereits gemeinsam mit der selben bahnlinie, sie hat ihn mit ihrem ersten blick verzaubert. doch er bringt es einfach nicht fertig sie anzusprechen. die wut auf sich selbst und seine feigheit lässt er mit vorliebe an seinen mitschülern aus ... langsam wird er zum problemkind ... tja, die jugend...
Eri Yachigusa - das objekt der begierde
die 26jährige eri stammt ursprünglich aus ärmlichen verhältnissen. als jugendliche hat sie es geschafft, sich bis nach helios durchzuschlagen und hier fuß zu fassen. mit etwas glück und viel fleiß und harter arbeit hat sie es geschafft, sich ein einigermaßen gutes, mittelständisches leben in helios aufzubauen ... trotz ihres erfolges hat sie ihre wurzeln nicht vergessen und versorgt ihre familie, die immernoch in der "gesetzlosen zone" lebt, so gut sie kann.
sie hat eine stark ausgeprägte soziale ader und ist sehr warmherzig ... ihr blick kann verzaubern^^
Robert Johnson
vor 6 jahren verlor er seine familie bei einem überfall einer der unzähligen banden auf das dorf, in dem er lebte. er musste mit ansehen wie seine frau und seine kleine tochter vergewaltigt und ermordet wurden und wurde selber übel zugerichtet.
doch das alles ist lange her, über so einen verlust kommt man zwar nie ganz hinweg, aber man kann versuchen, etwas ähnliches anderen zu ersparen ... und so zieht er durch die lande, spürt marodierende banden auf und versucht sie zu beseitigen ... aber was kann ein einzelner mann schon tun?
Kigiku Yoru
die 22jährige krankenschwester und nebenberufliche "arzneimittel"-verkäuferin zieht auf eigene faust von siedlung zu siedlung und bietet ihre dienste an. kundschaft gibt es immer, aber auch probleme tauchen häufig auf ... alles in allem schafft sie es aber immer wieder mit heiler haut davon zu kommen, auch wenn sie dabei einen großteil ihrer ware abgeben muss oder selbst zur ware wird.
sie ist sehr von sich selbst überzeugt, trickreich und hat gelegentlich sehr sensible phasen. es ist nicht einfach, als junge frau, auf sich allein gestellt, in einer solchen welt zu überleben... aber wem erzähl ich dass?
Lira Lem
die 6jährige wächst in einem der sicheren gebiete auf. sie ist ein aufgewecktes und wissbegieriges kind.
wenn sie eine chance erhält, wird sie wohl zu wahrer größe heranwachsen ...
Heinrich Herrsch - ein tribut an heinrich harrer
er ist vollblut-wissenschaftler und abenteurer. sein leben widmet er der erforschung der alten ruinen, die auf der ganzen welt verstreut zu finden sind. doch das leben außerhalb von Helios ist rau ... und das erfordert auch raue methoden, um an seine ziele zu kommen.
Geschichte
die geschichte beginnt in der idylle von Helios und dreht sich um die liebesgeschichte zwischen Veren und Eri. nachdem Veren seine angst endlich überwunden hat und Eri anspricht kommen sich die beiden näher und werden schließlich ein paar. dies geht einige monate lang gut, bis Eri bei einem anschlag ums leben kommt ... der anschlag reißt nicht nur Veren aus seiner welt - ganz Helios erwacht aus seiner idylle und realisiert die situation in der welt ...
3 jahre später hat Veren (der nun 19 jahre alt ist) den verlust Eri's noch immer nicht verkraftet ... er trinkt und gammelt in seiner verdreckten wohnung vor sich hin. mit seinen eltern hat er längst gebrochen ... als ihn auch noch seine derzeitige freundin verlässt (nur weil man noch trauert heißt das nicht, dass man nicht ne freundin haben kann^^er ist halt auch nur ein mann xD) reicht es ihm endgültig. er hat die nase voll von Helios und den menschen darin. Veren schwingt sich auf sein motorrad und braust davon, raus aus helios, richtung graben. er will die welt kennen lernen, von der ihm Eri erzählt hat ... vielleicht kommt er so endlich über sie hinweg ...
aber auch die welt hat sich in den 3 jahren verändert. es gab viele weitere anschläge, tausende sind gestorben, die brücken über den graben, der Helios vom rest der welt abtrennt, sind längst eingerissen ... und doch kommt es immer wieder zu anschlägen. doch auch Helios schlägt zurück, immer wieder gibt es militäreinsätze in den äußeren gebieten ... der graben zwischen den 2 welten wird immer breiter und tiefer ... der offene krieg nurnoch einen schritt entfernt ...
Abschließend ...
ja, ich weiß, viel text xD
die arbeiten gehen gut voran, vom ca. 3minütigem (sehr aufwendigen^^) intro zur vorgeschichte (also die liebesgeschichte ...) ist fast die hälfte fertig > sobald es fertig ist, wirds als kleiner teaser veröffentlicht ... ich schätze, das es in etwa 2 wochen soweit sein wird (hab leider auch noch vollzeit-arbeit und 3 abendkurse am hals^^)
screens - gibt es diesmal keine^^das erste bildmaterial, dass es zu sehen gibt, wird das kurze intro sein ~
features - gibt es, aber die tun hier eigentlich nichts zur sache ...
tja, ich hoffe, der eine oder andere hat es sich bis hierhin durchgelesen ~ bin wieder viel zu ausführlich geworden >_>''
_________________ nyo~nyo http://okashi-itsumo.com
|