Ich find's ziemlich kuhl, das Ex in seinen Geschichten so lebt, dass er auf zeitliche Begebenheiten pocht und eben nicht einfach ohne Einleitung den Kampf gegen 13 (der ja gerade nicht wirklich existiert) auf Fenrir veranstaltet. Schade, dass Ringels nicht dabei ist. Das Zwiegespräch zwischen Dreizehn und ihm mochte ich immer, außerdem verliert er dadurch ein bisschen sehr an Charackter.
Die Geisterkontrolle an sich fand' ich recht lahm (Ex - wir sind hier nicht im Manga!1), der Dialog der Geister hingegen ist geil. xD
Die Verwandlung hin zum Stuhl ist ordentlich eingeleitet, so dass auch der letzte Depp dahinter steigt, was gerade passiert.
Leider bleibt der Überraschungsmoment dabei gehörig auf der Strecke.
Eine Idee wäre vielleicht, die Bilder so unter einander zu schieben, dass man erst scrollen muss um zu sehen "omfg! Es ist ein Stuhl!"
Das Draufzuflieg-Panel ist auch recht ungünstig gewählt, da es ja direkt davor ein nahezu identisches Bild gibt und es so dem ohnehin recht bewegungsarmen Bild nochmal an Geschwindigkeit nimmt, da man das Gefühl hat der Stuhl würde sich einfach die ganze Zeit an der selben Stelle befinden.
Tick hat sich in seinem Zug selbst ausgetrickst. Einmal sagt er, Fenrir könnte keine Slimes absorbieren und zeichnet dann aber 13 als Fenrir.
Rein logisch hätte 13
im Kaugummiblasen Fenrir 'rumfliegen müssen - was nebenbeibemerkt auch um einiges lustiger gewesen wäre.
Die Zeichnung allerdings, in der 13 versinkt gefällt mir ziemlich gut.
"Dann bringen wir die Blase mal zum platzen" ist übrigens ein Kackspruch, der für mich einfach nach Ideenlosigkeit klingt.
Ein eingängiger Machoeinzeiler wäre an der Stelle natürlich geil gekommen, ABER wenn dir keiner einfällt, dann wärst du ohne Kommentar besser drangewesen. Die Explosion ist gut geworden, auch wenn sie perspektivisch nicht so hinhaut ist wohl der größte Kritikpunkt, dass das Explosionspanel genauso groß ist wie die ganzen anderen auch.
So'n Explosionsbild muss extragroß sein, damit man das Gefühl bekommt, dass es richtig
WAMMMST.
Ok. Die
bequeme Variante hat mich zum Lachen gebracht - sehr schön auch der Kommentar vom Henker.
Der weinende Stuhl ist superrührend.
Die Halluzination war supersinnlos, weil sie für das Vorankommen des Zugs absolut keine Bedeutung hat und auch nicht lustig ist. Klar kann ich den Gedanken dahinter sehen, dass du zeigen wolltest, dass Knabberer nicht doof rumsteht und sich treffen lässt. Allerdings stehen gegnerische Slimes seit jeher doof rum und lassen sich treffen und gerade so'm Blitz entgeht man doch schwerer als dem vielen anderen Scheiß, der Slimes so umbringt.
Dass das physikalisch alles mit so'nem Laserschießenden elektrischen Stuhl nicht funktioniert, brauch' ich wohl keinem erzählen, spielt aber auch keine große Rolle, denn wie bereits erwähnt, wir sind hier schließlich bei Slimewars.
Der anschließende Stuhlschlag war nochmal 'ne nette Combo zum Schluss - wenn du das Bild noch spiegeln würdest, würde es wirken, als würde Knabberer von allen Seiten eins drauf bekommen, was dann schon wieder nochmehr Stil hätte.
Tick's Konter schwächelt zu Beginn ziemlich. Kaugummiradio geht noch in Ordnung, aber warum die drei Möchtegernpazifisten den armen Kaugummidreizehn durch die Gegend mobben entzieht sich meinem Verständnis.
Die stuhlfreie Zone rettet den Zug gerade nochmal so.
Auch wenn ich mir unschlüssig bin, ob Dreizehn von der nun stuhlfreien Zone abgestossen wird (was ziemlich sinnlos wäre, da 13 =/= Stuhl) oder einfach von der Gruppe
LoveRowdys weggeboxt wurde. Ich geh' einfach mal von, dem aus, was mir am besten gefallen würde.
In dem Szenario würde Knabberer nämlich einfach abschließend den Kampf besiegeln und auf dieses Käsestück im Namen der Kaugummigottheiten Besitzanspruch erheben.
Die Drei Actionpanels hätten locker ein einziges sein können. Das wäre erheblich besser gekommen. Oder du hättest das erste Panel weiter runtersetzen sollen. Weil in dem Bild Dreizehn ja nach oben Katapultiert wird, sucht ihn das Auge des Betrachters im nächsten Bild weiter oben, aber nachteiligerweise ist das nächste Bild weiter unten angesiedelt, sogar so, dass 13's Position von der Höher her fast exakt wieder auf der gleichen Höhe ist, auf dem er ursprünglich "losgeflogen" ist, wesewegen viel weniger Bewegung im Bild aufkommt und dem ganzen einiges an Dynamik nimmt. Und jetzt am Ende hätte ich's auch nochmal kuhler gefunden, wäre er einfach nochmal nach Rechts weggedauzt (unbedingt nach Rechts und nichts nach Links, um mehr Abstand zwischen End- und Anfangspunkt der Bewegungslinie zu schaffen).
Nach eine kurzen Klopause komm' ich dann zur Bepunktung und dem Schlusssatz.
Okay: Also ich bewert mal frei nach Dias 7- Punktesystem.
Zeichnungen: Ex
4 - 3 Tick
MüheEx
3 - 4 Tick
ItemsEx
1 - 2 Tick
ZügeRunde 1
Ex
5 - 2 Tick
Runde 2
Ex
4 - 3 Tick
Abschließend kann ich nur sagen, dass ich hier zwar ziemlich viel Mühe... nein, gar nicht unbedingt Mühe... viel Anstrengung gesehen haben zu glaube, aber dass der Spaß beider Kontrahenten irgendwie auf der Strecke geblieben ist.
Ihr habt zwar durchaus Jokes eingebaut, aber mir fehlte auch bei denen eine ungezwungene Frische.
Ist zwar Alles nur rein subjektiv von mir so empfunden, aber ich glaub' hier wurde ein bisschen zusehr auf das gebaut, was in letzter Zeit so
ankam.