RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Yoji
Yoji
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 11, 2006 7:50 
Damit wird also nur Windows an sich wiederhergestellt?
Wär sonst echt mal ne Idee; ich hoffe nur, das funktioniert auch mit ner "inoffiziellen" Version von XP..
Btw., werden dann auch die Service Packs wiederhergestellt?

Official Oldschool
Official Oldschool
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 11, 2006 15:10 
Hauke T. hat geschrieben:
Damit wird also nur Windows an sich wiederhergestellt?
Wär sonst echt mal ne Idee; ich hoffe nur, das funktioniert auch mit ner "inoffiziellen" Version von XP..
Btw., werden dann auch die Service Packs wiederhergestellt?

Dem Backuper ist es egal was auf deiner Parition ist. Du solltest jedoch auch eine eigene Partition für Windows erstellt haben. (Sprich einen eigenen Abschnitt der Platte der nur für Windows ist)

Diesen kannst du dann wunderbar backupen. Es wird dabei wie gesagt wirklich alles abgespeichert was sich auf dieser Partition befindet. Also auch eventuell installierte Servicepacks.

Man sollte das System vor dem Gang ans Netz auch so upgraden bis zum umfallen. Das kannst du wunderbar hiermit : http://winfuture.de/UpdatePack

Dort bietet Winfuture ein Paket mit allen bisher erschienen Windows Updates an. Es wird natürlich auch ständig geupdatet. So kannst du dein Offlinesystem fertig für einen eventuellen Ansturm aus dem Netz machen.

Yoji
Yoji
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 11, 2006 16:54 
Winfuture kenn ich, bin selbst begeisterter Nutzer der Update Packs. =D
Die Sache ist allerdings, dass ich keine eigene Partition für Windows habe, nur eine einzige große auf meiner 80 GB-Platte..

Na, zur Zeit läuft der PC ohnehin mehr als stabil, von daher werd ich wohl erst bei der nächsten "erzwungenen" Neuinstallation deine Tipps befolgen.

Ich danke dir jedenfalls vielmals! =)

Mithrandir
Mithrandir
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 11, 2006 18:28 
Ich halte mehr davon, zumindest unter XP, das SP2 und die danach enthaltenen Updates mit in die Windows-CD zu packen - ein manuelles Update von einem bestehenden XP mittels dem Service Pack 2 erzeugt mehr Wust und Platzverbrauche, als wenn man es sauber zusammen mit der regulären Windowsinstallation auf die Platte bannt: Stichwort Slipstreaming.
Zusammen mit nLite kann man sich bequem seine perfekte Installation zusammenstellen (Winamp, diverse Audio Codecs etc. pp), so daß man im Fall des Falles auch offline den Rechner gleich zum Filme angucken usw. benutzen kann, ohne erstmal übers Internet diverse Updates und Weiteres zu ziehen.

Mehr als eine riesige Partition ist auch ratsam, im Falle von Viren- und anderem Befall der Betriebssystempartition reicht es einfach, diese zu formatieren (sofern alles sauber getrennt auf die anderen Bereich(e) gepackt wurde und wirklich nur Windows sowie Profile usw. auf C:\ liegt). Emails und Weiteres kann man vorher aus Programmen einfach exportieren und auf CD brennen.

Yoji
Yoji
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 11, 2006 18:41 
Das mit nLite funktioniert aber nur mit einer legalen Windows-Kopie afaik.
Zur Integration des SP2 braucht man den Key der CD, wenn diese aber nicht legal ist, kann man das Service Pack nicht installieren.
Ich konnte das SP2 auch erst installieren, nachdem ich Gebrauch von einem "Key-Changer" gemacht hatte.

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 17, 2007 17:29 
Hilfe ich hab ein Problem!

Ich hab das Gefühl das ich ein Virus oder ähnlich auf meinem Pc habe da er heute manchmal einfach abgestürtzt und dann neu hochgefahren ist und weil ich meinen Task Manager nicht mehr öffnen kann.

Jetzt hab ich einen Scan gemacht mit eTrust AntiVir das kam da raus

Bild

Wie kann ich die Trojaner denn löschen?

Profil ICQ  
Attention-whore
Attention-whore
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 02, 2007 22:17 
C:\install\ghost.exe tja ein MSN Wurm ? Wie werd ich den nun wieder los ? AntiVir taugt nix. Bzw. gerade eben hab ich eine Nachricht gekriegt "Meine heißen Fotos!" und ja irgendwie hab ich das angenommen kA warum öÖ.

Rotfüchschen
Rotfüchschen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 07, 2007 12:32 
Folgendes Problem:
Trojaner TR/Rootkit.Gen

Jedes Mal wenn ich den PC anschalte stellt AntiVir fest, dass der auf dem PC ist und jedesmal bin ich etwas unbeholfen und klick dann erst einmal auf "Löschen". Kann ich den irgendwie dauerhaft beseitigen?

Bild

Zuletzt bearbeitet von Ferli am Di Okt 30, 2300 v. Chr. 55:93, insgesamt 100 mal bearbeitet

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 07, 2007 13:23 
Systemwiederherstellung abschalten, in abgesicherten Modus gehen und dann alles drüberlaufen lassen.
Spybot, Antivir usw usf^^ am besten 2-3 mal dann sollte alles weg sein.

Achja...Updaten vorher nicht vergessen, aber daran haste bestimmt schon gedacht :D

Story:     |||||||||| 38% (Titanim, TerrorMoon, Metalfreak)
Mapping: |||||||||| 2%   (TerrorMoon, Darkray)
Technik:  |||||||||| 23% (Metalfreak, TerrorMoon)
Sidequests:
             eingebaut: 2
             geplant:     107
Videos, Graphiken, Advertisement: Graphix

Profil ICQ  
Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Di Aug 21, 2007 18:52 
Ich habe dieses Problem seit Februar (wirklich) und versuche seitdem das wieder hinzubekommen. Wie in etwa im Titel gesagt hier nochmal aufgelistet:

- Desktop-Icons haben keinen Schatten mehr
- Dieser Schatten ist jetzt in der eingestellten Hintergrundfarbe des Desktops zu sehen
- Ebenfalls so gefärbt ist der Bereich, wo der Text zum Symbol steht und dort fehlt der Schatten ganz

Manchmal bekommen einige Icons (NUR die Icons) ihren Schatten zurück, aber nicht lange. Ich muss nur mit der Maus drüberfahren und schon wieder "wie vorher".

Alles hatte angefangen, als ich etwas runtergeladen hatte, das infiziert war und einen Trojaner runtergeladen hatte, der meinen Desktop unbenutzbar machte und den Hintergrund mit einem schwarzen Bild bedeckte. Den bin ich losgeworden, aber die oben genannten Überreste sind immernoch da.

Programme wie Avenger, Ad-Aware und Avira Antivir finden zwar regelmäßig gefährliche Dateien, aber sie haben nie was mit dem Problem zu tun.

Ich habe sämtliche Methoden zur Wiederherstellung der Transparenz versucht, die ich im Internet gefunden habe, ohne Erfolg!

Ich brauche jetzt unbedingt Hilfe von anderen, ich bin echt am Ende!

Die gute alte und beste deutsche Community rund
um den Maker, RPGMakerWorld, ist jetzt mit neuen
Funktionen und einer leichten Umstrukturierung online!

Wir freuen uns schon auf dich, werde Teil einer
Gemeinschaft, die dich nett empfangen und auch
so behandeln wird.

Profil ICQ  
Citizen Nerd
Citizen Nerd
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 28, 2007 12:03 
HI Leutz.
Ich habe ein kleines Problem.
Und zwar abe ich vorhin mal Anti Virus laufen lassen.
Dann kam immer der Virus
W32/JEEFO .
Wollte mal fragen ob jemand weiß oder der schlimm ist oder nicht.
MFG
Zertrax

Yoji
Yoji
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 28, 2007 13:14 
Das ist ein äußerst lästiger, aber im Prinzip harmloser Virus, der nur leider, sofern er einmal im Hintergrund aktiv ist, jede .exe infiziert, die du öffnest. Das ist insofern scheiße, als dass dann jedes AntiViren-Proggie, das versucht, die Dateien zu desinfizieren, diese unbrauchbar macht.
Ansonsten klaut dir der Virus noch n Batzen Performance, sprich: er schneidet sich n gutes Stück vom Arbeitsspeicher ab. Ist nervig, aber eben nicht weiter schlimm.

Sauber entfernen kannst du ihn relativ gut mit dem Antivirus von Sophos. Ist speziell für diesen Virus. Zu finden hier.

Hatte das Biest auch, aber bin's dadurch recht gut losgeworden. Man muss den Antivirus allerdings immer mal wieder durchlaufen lassen, weil W32/Jeefo sich doch immer wieder einnistet.

Na ja, viel Erfolg.

Citizen Nerd
Citizen Nerd
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 28, 2007 17:15 
Danke.
Werde ihn gleich beseitigen.^^

Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: So Jun 01, 2008 9:22 
Hallo.

Vor zwei Tagen schickte mir jemand im Msn einen Link wo man sehen kann wer einen blockiert. Ich war ja so blöd und bin drauf gegenagen. Und nun sagen alle ich sende ebenfalls diesen Link. Was aber nicht wirklich sein kann. Nunja AntiVir läuft gerade aber in Google finde ich nicht die passende Lösung. Kennt jemand diesen Virus ?

Profil ICQ  
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: So Jun 01, 2008 9:45 
Nja, das Ganze geht nur wenn du in msn angemeldet bist! Genau das gleiche Problem hatte ich auch :(
Als ich 2-3 Tage gewartet habe und dann wieder in msn gegeangen bin erschien das nicht mehr.

Nur noch ne Frage: Warum gehst du auf fremde links von leuten die du nicht kennst (,ich weiß neugier lockt an)?

Profil ICQ  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde